ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung

Diskutiere und helfe bei ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der kanadische Grafik-Chiphersteller ATI Technologies hat gestern auf einer Messe in Taiwan eine neue Erweiterung seiner "CrossFire" Technologie... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 8. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung


    Der kanadische Grafik-Chiphersteller ATI Technologies hat gestern auf einer Messe in Taiwan eine neue Erweiterung seiner "CrossFire" Technologie vorgestellt, die den Betrieb von mehreren Grafikkarten im Verbund ermöglicht.

    Offenbar sollen die bisher im Paar laufenden CrossFire-Karten um eine zusätzliche Grafikkarte ergänzt werden, für die ein weiterer PCI-Express Steckplatz benötigt wird. Die Zusatzkarte soll einzig und allein der Berechnung von Physik-Effekten dienen.

    Der Hersteller gibt an, dass selbst günstigere ATI-Grafikkarten eine bessere Leistung liefern, als spezielle Physikprozessoren, wie die von AGEIA. ATI betreibt derzeit Lobby-Arbeit unter den taiwanischen Mainboard-Produzenten, um die Integration des zusätzlich benötigten PCIe x16 Slots zu erreichen.

    Kommt nun eine Radeon-Karte zur Physikberechnung zum Einsatz, muß diese nicht den im CrossFire-Modus laufenden "Hauptgrafikkarten" entsprechen. Es kann sich auch um ein Modell mit weniger Leistung handeln. ATI bedient sich dabei Havoc FX Engine und erreicht damit nach eigenen Angaben in Benchmarks Werte, die weit über den Ergebnissen von AGEIAs PhysX Physikbeschleunigern liegen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung

    Das ist interessant. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hatte eigentlich vor in nem halben nen neuen Rechner zu holen und da sollte u.a. ne AGEIA PhysX Karte rein. Mhm.
     
Thema:

ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung - Hardware

Die Seite wird geladen...

ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung - Similar Threads - ATI dritten PCIe

Forum Datum

micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben?
Surface 20. August 2018

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Microsoft Office 3. August 2018

Drittes Konto hinzufügen

Drittes Konto hinzufügen: Liebe Community, ich habe mehrere Support-Beiträge gelesen und der "Chat"-Support-Mitarbeiter (ein Computer) hat mich hier her verwiesen. Ich nutze Office 365 auf Windows 10 und mein Problem...
Outlook.com 3. August 2018

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot: Richard Huddy, Developer Relations Chief bei AMD, sagte im Interview mit X-Bit Labs, dass er die Physikberechnung auf Grafikprozessoren vorerst für tot halt. Ändern könnte sich dies erst mit dem...
Hardware 23. November 2007

Festplatte für den PCI-Express-Slot

Festplatte für den PCI-Express-Slot: Das Nachrichtenmagazin TGDaily hat ein Interview mit David Flynn, CTO des Unternehmens Fusion-io geführt, in welchem er das derzeit in der Entwicklung befindliche "ioDrive" vorstellt. Dabei...
Hardware 27. September 2007

GeCube X1950XT für den AGP-Slot

GeCube X1950XT für den AGP-Slot: Die hohe Nachfrage von AGP-Grafikkarten reißt nicht ab. GeCube bringt eine neue Graka für den tot-geglaubten AGP-Slot. Mit der Radeon X1950XT 256M AGP kommt eine Grafikkarte, die mit einem...
Hardware 20. Februar 2007

TV-Karte für den USB-Slot

TV-Karte für den USB-Slot: Terratec bringt im März den neuen USB-Stick "Cinergy A USB XS" auf den Markt. Er ist einfach zu installieren und eignet sich fürs analoge Fernsehen. Damit kann der Benutzer ein Bild in gewohnter...
Hardware 27. Februar 2006
ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.