ATis R600 soll 250 Watt schlucken

Diskutiere und helfe bei ATis R600 soll 250 Watt schlucken im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die neue R600-GPU von Ati soll laut Internet-Gerüchteküch mehr als 250 Watt Leistungsaufnahme besitzen. Die zur Zeit schnellste Karte von Ati, die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATis R600 soll 250 Watt schlucken


    Die neue R600-GPU von Ati soll laut Internet-Gerüchteküch mehr als 250 Watt Leistungsaufnahme besitzen.
    Die zur Zeit schnellste Karte von Ati, die X1950XTX verbraucht bis zu 125 Watt bei hoher Anforderung während eine Geforce 7950 GX2 bis zu 145 Watt schluckt.
    Das würde bedeuten, dass der neue R600 doppelt soviel Strom verbrauchen würde, wie bisherige Topmodelle.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATis R600 soll 250 Watt schlucken

    Na, mal abwarten. Das glaub ich erst, wenn´s soweit ist.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATis R600 soll 250 Watt schlucken

    Vermutlich werden die GraKas wohl mehr schlucken als die jetzigen, aber 250 Watt ist schon übel.
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    ATis R600 soll 250 Watt schlucken

    Die Gerüchte hat wohl unteranderem das Magazin TechPowerUp ins Netz gesetzt.
    Allerdings rudert das Magazin zurück: Statt der behaupteten 250 Watt soll die GPU unter
    Volllast lediglich 180 Watt benötigen. Das macht den R600 aber auch nicht gerade sparsam.

    Weitere Gerüchte konnten ebenfalls entkräftet werden: Der Kühlkörper wird keine
    3 Slots belegen, wie einige Seiten behauptet haben.

    Auch sei kein 1000 Watt-Netzteil notwendig, da Karten mit dem R600 aller Voraussicht
    nach mit einer externen Stromzufuhr-Lösung ausgestattet sind.

    Unterm Strich sei gesagt, dass die meisten Informationen, die derzeit über den R600 bekannt sind, nur
    wenig mit harten Fakten zu tun haben.


    Quelle: GameStar
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATis R600 soll 250 Watt schlucken

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir lieber nen 1000Watt Netzteil hole bevor ich nen externes Netzteil für die GraKa anschließe!
    Aber bis zum Realease ist das ja noch nen guter Monat hin. Erstmal locker bleiben.
     
Thema:

ATis R600 soll 250 Watt schlucken - Hardware

Die Seite wird geladen...

ATis R600 soll 250 Watt schlucken - Similar Threads - ATis R600 250

Forum Datum

0-Watt-LCD

0-Watt-LCD: http://www.pcgameshardware.de/aid,656000/News/Fujitsu-Siemens_bringt_das_0-Watt-LCD/
Hardware 16. August 2008

250 gb western digital extern festplatte (soll ich?)

250 gb western digital extern festplatte (soll ich?): Es wird zeit mein Laptop mit etwas mehr speicher zu versorgen da er gerade wegen den aktiuellen games knapp wird, ich hab bei megacompanie eine 250 gb western digital extern festplatte gesehen,...
Hardware 29. Mai 2008

Zahlreiche Bilder des R600

Zahlreiche Bilder des R600: Gestern wurden etliche Bilder von ATIs neustem Flaggschiff online gestellt. Auf den Bildern sieht man alle wichtigen Komponenten der neuen ATI Grafikkarte. [img] [img] [img] [img] [img]...
Hardware 13. April 2007

Der "R600", mehr als eine Grafikkarte?

Der "R600", mehr als eine Grafikkarte?: Wie einer Meldung des Inquirer zu entnehmen ist, scheint Ati's neue "R600"-GPU mehr unter der Haube zu haben als bisher vermutet. Offenbar enthält der Chip zusätzliche Transistoren welche eine...
Hardware 6. April 2007

Neue Infos und Bilder zu ATis/AMDs R600

Neue Infos und Bilder zu ATis/AMDs R600: Es sind gestern neuer Bilder aufgetaucht, die die neue Platine zeigen. Eine sehr lange Platine. Vermutlich wird das die OEM-Version mit einem extra langen Kühler, der der eigentlichen Platine...
Hardware 2. März 2007

[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden

[CES] - AMD/ATis R600 soll vorgestellt werden: Wie The Inquirer berichtet, werden auf der CES 2 fertige R600 Karten ausgewählten Pressevertretern vorgestellt. Den Infos nach sollen die Karten über 1 Gigabyte Speicher von Samsung, der eine...
Software 8. Januar 2007

Erste Informationen zu ATIs R590

Erste Informationen zu ATIs R590: Die chinesischen Kollegen von Hardspell.com haben eine interessante Präsentationsfolie zur Ablösung von Atis X1900-Reihe aufgetrieben. Diese soll in TMSCs 80-Nanometer-Prozess, vermutlich mit der...
Hardware 6. April 2006
ATis R600 soll 250 Watt schlucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.