Attachments gehen bei Tasks verloren

Diskutiere und helfe bei Attachments gehen bei Tasks verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_zh, 31. Oktober 2016.

  1. Oliver_zh
    Oliver_zh Gast

    Attachments gehen bei Tasks verloren


    Guten Tag


    Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email sehe ich aber nur als Text. In früheren Versionen wurde dann das ganze Email unten als Icon angehängt. Dann konnte man im Task-Fenster auf dieses Icon gehen und das Email wurde wieder in der normalen Sicht aufgemacht inklusive alle Attachments.


    Bei office 365 sind aber alle attachments weg und werden nur z.B. als "Budget_2016.pdf" als Text angezeigt.


    Meine Frage: Was läuft hier falsch? Kann man irgendwie angeben, dass die Original - Nachricht übernommen werden muss in die Aufgabe?


    Besten Dank für Tipps

    Oliver
     
  2. Oliver_zh Win User

    Attachments gehen bei Tasks verloren

    Guten Tag Daniel

    es ist wirklich eine komische Sache. Ich verwende office 365 privat. D.h. Outlook sollte m.E. einfach die neuste Version sein, wie auch Windows, also vermutlich Outlook 16 und Windows 10. Version 1609, Build 7369 2038.

    Mit meinem Abonnement von Windows 365 arbeite ich auf meinem Desktop und einem neuen HP Spectre Laptop. Wenn ich auf dem Laptop aus der Inbox Emails in einen Task verschiebe, dann funktioniert es wie gewohnt. Wenn ich dies auf dem PC mache, wird wie gesagt
    das Email nicht in den Task angehängt, sondern nur der Text des Emails (siehe Screenshot unten). Unten an diesem Email, das ich mir selbst gesandt habe, sollte m.E. das Email als Icon noch drin sein, mit dem ich dieses als Email inklusive Attachment wieder
    aufmachen kann. Hier steht nur "Attachment: Projektblatt.doc".

    Die Schritte sind:

    - Lese Email in Outlook, öffne ein Email durch klicken

    - in der Email - Ansicht gehe ich in den Taskbars auf "Verschieben"

    - Dort wähle ich die Option "Aufgabe"

    - Dann geht der unten stehende Screenshot auf - ohne das Attachment.

    Kurze Bemerkung: Wenn ich das Email in einen Folder verschiebe oder auch in Kalender, dann wird das Email mit Attachment wie ich das früher gewohnt war.

    Ich finde dies enorm komisch: Ein 2. Problem, das auftaucht, ist, dass wenn jemand z.B. Stöcklin, oder in der Betreffzeile eines Emails an mich ein Umlaut steht, dass dieses nicht richtig angezeigt wird. Ich hänge hier noch einen 2. Screenshot an. Auch das
    ist beim Laptop OK und beim Desktop verwandeln sich beim gleichen Email/Absender an meinen Hotmail - Account die Umlaute. Vielleicht auch ein Indiz für mein Task-Problem.

    Hoffe, das hilft..

    Danke und Grüsse

    Oliver


    [​IMG]

    [​IMG]
  3. Dan_Av Win User

    Attachments gehen bei Tasks verloren

    Guten Tag

    Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email sehe ich aber nur als Text. In früheren Versionen wurde dann das ganze
    Email unten als Icon angehängt. Dann konnte man im Task-Fenster auf dieses Icon gehen und das Email wurde wieder in der normalen Sicht aufgemacht inklusive alle Attachments.

    Bei office 365 sind aber alle attachments weg und werden nur z.B. als "Budget_2016.pdf" als Text angezeigt.

    Meine Frage: Was läuft hier falsch? Kann man irgendwie angeben, dass die Original - Nachricht übernommen werden muss in die Aufgabe?

    Besten Dank für Tipps

    Oliver
    Hallo Oliver,

    wir brauchen ein paar Infos mehr.

    Könntest du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen (bitte schwärze personenbezogene Daten wie Email-Adresse, Name usw) von dem was du jetzt siehst?

    Seit genau wann besteht dieses Problem?

    Welche Office und Windows Versionen benutzt du? (bitte teile uns die Build-Version mit)

    Könntest du uns die Schritte, die du durchführst, genau auflisten?

    Lass uns bitte alles genau wissen, das wird uns helfen, um eine passende Lösung zu finden.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Attachments gehen bei Tasks verloren

    Hallo Oliver_zh,

    bitte versuche deine Office-Applikation zu reparieren
    und anschließend neu
    zu installieren
    sollte das Reparieren nicht geholfen haben. Nach Updates können sich Bugs einschleichen die mit einer Reparatur oder Reinstallation behoben werden können. Sollte das nicht helfen, können wir weitere Schritte versuchen.



    Bitte halte uns auf dem Laufenden, dein Microsoft-Team
  5. Stefan Lemanzyk Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    Guten Tag,

    das Problem liegt leide rimmer noch vor und in der Tat scheinbar noch störender als vorher.

    Sobald der Dialog erscheint, ist keine Aktion mehr möglich und das Programm muss über den Task-MAnager beendet werden :-( Mit dem Ergebnis, dass gemachte Eingaben und Änderungen verloren gehen, da sie nicht zwischengespeichert werden! Sehr ärgerlich....

    Warum kann das Problem nicht über ein Update gelöst werden?

    Beste Grüße

    Stefan
  6. JoergV Win User

    Kategorien von Aufgaben gehen verloren

    Hallo,

    mir war nicht bewußt, dass es das differenziert wird,

    Danke,

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Attachments gehen bei Tasks verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Attachments gehen bei Tasks verloren - Similar Threads - Attachments Tasks verloren

Forum Datum

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren: Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische...
Microsoft Office 31. Mai 2022

E-Mails werden nicht zugestellt/gehen verloren

E-Mails werden nicht zugestellt/gehen verloren: Liebe Community, wir sind vor Kurzem Anfang Oktober auf Exchange umgestiegen und bisher hat auch alles wunderbar geklappt dachten wir. Mittlerweile kommt raus, dass wir viele E-Mails von...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!: Hallo Zusammen, Wir haben gestern das letzte Update für Outlook 2019 Home & Business auf Version 16.0.13127.20266 installiert und nun verliert der Kalender jegliche konfigurierten Einstellungen...
Microsoft Office 16. September 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Favoriten in Aufgabenleiste "Personen" gehen verloren

Favoriten in Aufgabenleiste "Personen" gehen verloren: Hallo an alle, wir verwenden sei gut einem Jahr Outlook in einer Office365-Umgebung. Zu Beginn hatte ich meine Kollegen aus Office365 als Favoriten in die Aufgabenleiste "Personen" aufgenommen....
Microsoft Office 6. März 2018
Attachments gehen bei Tasks verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.