auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an

Diskutiere und helfe bei auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ClaudiaWhittle, 5. Juni 2019.

  1. auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an


    Hallo zusammen,

    auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center. Er erzählte mir, dass im Support Center tausende Fehlermeldungen eingegangen sind, sich jemand in jede Aktion eingehackt habe. Leider habe ich mich anfangs überzeugen lassen, habe Remote View installiert, woraufhin er die Steuerung übernommen hat. Fenster öffneten und schlossen sich, deaktivierte Sicherungssoftware wurde mir gezeigt, eine bösartige Datei (runexell.32) etc. Irgendwann wurde ich doch misstrauisch, habe abgehängt und recherchiert, was klar ergab, dass es sich um ein fake handelt. Ich habe sofort alle Passwörter geändert und das Laptop vom Netz genommen. Da ich über den Laptop auch online banking gemacht habe, habe ich auch mit meiner Bank gesprochen, die mir versicherte, dass mit geändertem Passwort und ohne Tan die Hacker machtlos seien.


    Da der Anrufer mit deutlichem indischen Akzent sich aber dank meiner anfänglichen Gutgläubigkeit bereits eingehackt hatte, befürchte ich, dass eine Malware drauf ist, oder meine Daten Missbraucht werden können oder sonstiges. Was kann ich nun tun? Morgen werde ich das Laptop dem IT-Support übergeben, damit die Festplatte gewipt werden kann. Ist das laptop bis dahin sicher? Sind meine Daten sicher dank der geänderten Passwörter?


    Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.


    VG

    Claudia
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an - Windows Security

Die Seite wird geladen...

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an - Similar Threads - englischsprechender Mitarbeiter Support

Forum Datum

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter: Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter: Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das...
Outlook.com 7. Januar 2019

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?: Mein pc und mein email adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)seit zwei Jahren ist gehackt und ich kann nicht mein word Accent Nutzen. Ich möchte gerne, dass...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Support

Support: hat jemand mal was von dem Support gehöht? mehre email Anfragen konnten bei Microsoft nicht aufgegeben werden, dann sollte ich mich an den telefonischen Support wenden und dann fing das Theater...
Surface 23. November 2018

Support

Support: In 90% der Fälle, in denen ich den Microsoft Support kontaktieren möchte, startet die Seite so oft neu, bis sie abstürzt. Ist das ein Problem von Microsoft oder meines Routers, PCs, wie auch...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018

Support

Support: Hallo Warum ist im Support kein Anruf Termin frei? MFG
Microsoft Office 27. Februar 2017
auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.