auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an

Diskutiere und helfe bei auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ClaudiaWhittle, 5. Juni 2019.

  1. auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an


    Hallo zusammen,

    auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center. Er erzählte mir, dass im Support Center tausende Fehlermeldungen eingegangen sind, sich jemand in jede Aktion eingehackt habe. Leider habe ich mich anfangs überzeugen lassen, habe Remote View installiert, woraufhin er die Steuerung übernommen hat. Fenster öffneten und schlossen sich, deaktivierte Sicherungssoftware wurde mir gezeigt, eine bösartige Datei (runexell.32) etc. Irgendwann wurde ich doch misstrauisch, habe abgehängt und recherchiert, was klar ergab, dass es sich um ein fake handelt. Ich habe sofort alle Passwörter geändert und das Laptop vom Netz genommen. Da ich über den Laptop auch online banking gemacht habe, habe ich auch mit meiner Bank gesprochen, die mir versicherte, dass mit geändertem Passwort und ohne Tan die Hacker machtlos seien.


    Da der Anrufer mit deutlichem indischen Akzent sich aber dank meiner anfänglichen Gutgläubigkeit bereits eingehackt hatte, befürchte ich, dass eine Malware drauf ist, oder meine Daten Missbraucht werden können oder sonstiges. Was kann ich nun tun? Morgen werde ich das Laptop dem IT-Support übergeben, damit die Festplatte gewipt werden kann. Ist das laptop bis dahin sicher? Sind meine Daten sicher dank der geänderten Passwörter?


    Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.


    VG

    Claudia
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an - Windows Security

Die Seite wird geladen...

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an - Similar Threads - englischsprechender Mitarbeiter Support

Forum Datum

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?: Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?
Surface 9. Dezember 2023

Wo kann man sich über Support Mitarbeiter beschweren?

Wo kann man sich über Support Mitarbeiter beschweren?: Wo kann man sich über Support Mitarbeiter beschweren?
Microsoft Office 27. September 2023

Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter

Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter: Hallo, seit Jahren versuche ich meinen AccountHotmail zurück zubekommen. Ich kenne leider mein Passwort nicht mehr und meine alte Nummer habe ich nicht mehr. Ich würde, wenn es sein muss eine...
Outlook.com 1. Juli 2023

wie erreiche ich einen Mitarbeiter vom technischen Support?

wie erreiche ich einen Mitarbeiter vom technischen Support?: es ist nirgends ein Link hinterlegt, der mich direkt zu einen Mitarbeiter des technischen Supports führt.
Microsoft Office 12. Januar 2023

Wie erreiche ich einen Mitarbeiter vom Surface Support?

Wie erreiche ich einen Mitarbeiter vom Surface Support?: Hallo zusammen,wie erreiche ich eine menschliche Person per Chat oder Telefon, die mir eine Frage zum Surface Pro 7 beantworten kann,WENN ICH KEINEN SERIAL-CODE DES GERÄTES ZUR HAND HABE?Die...
Surface 8. Juli 2021

Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter

Outlook/Teams Kalender mit Infos aller Mitarbeiter: Hallo, ist es möglich in Teams z.B. einen Kalender zu erstellen, der automatisch alle Infos aus den freigegeben Kalendern der Mitarbeiter zieht? Aktuell müsste sich jeder Kollege einen...
Microsoft Office 8. März 2021

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 4. Januar 2021
auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.