Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails

Diskutiere und helfe bei Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auch ich habe das Problem mit Outlook und Web.de. Posteingang geht, Postausgang nicht. Es scheint wohl hier keine Lösung zugeben, oder? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Friederike Geißler, 26. März 2023.

  1. Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails


    Auch ich habe das Problem mit Outlook und Web.de. Posteingang geht, Postausgang nicht. Es scheint wohl hier keine Lösung zugeben, oder?
     
  2. benPe22 Win User

    Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mein Web.de Konto in die Outlook-App (Android) eingebunden. Der Empfang von E-Mails funktioniert. Beim Versenden landet die Mail immer im Ordner "Entwürfe", aus welchem sie ebenfalls nicht versendet werden kann.
    <br />
  3. Janbaz Salehi Win User

    Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Friederike! Mein Name ist Janbaz und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Um das Problem besser zu verstehen und eine Lösung zu finden, die Ihrem Anliegen entspricht, geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

    Welche Outlook-Version verwenden Sie auf Ihrem Computer?
    Welchen E-Mail-Server (POP3, IMAP oder Exchange) verwenden Sie?
    Haben Sie vor dem Problem Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen?
    Seit wann stehen Sie vor diesem Problem und können Sie bitte Ihren E-Mail-Speicher überprüfen?

    Bitte lesen Sie den folgenden Artikel, der sich auf Ihr Problem bezieht:

    Ich kann in Outlook keine Nachrichten senden oder empfangen.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ich-...

    Reparieren Sie Ihre Outlook-E-Mail-Verbindung, indem Sie Ihr Profil reparieren.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Haftungsausschluss: Dies ist ein öffentliches Community-Forum für Benutzer. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft, und es liegt außerhalb unserer Möglichkeiten, direkt bei Problemen mit dem Konto oder der Anmeldung zu helfen.

    Herzliche Grüße,
    Janbaz |
  4. peli4for Win User

    Abruf von web.de E-Mails mit outlook.com funktioniert nur sporadisch

    Hallo,

    ich bin von dem beschriebenen Problem ebenfalls betroffen.

    Bis vor ein paar Wochen benutzte ich Outlook als 'Zentrale' für meine verschiedenen E-Mail-Accounts und griff über imap auf diese Postfächer zu. Da ich aber von dem stationären E-Mail-Client weg wollte, verwendete ich dann outlook.com für dieses Aufgabe.
    Meine anderen Accounts sind jetzt über pop3 in outlook.com (Senden und Empfangen) eingebunden.

    Bis auf mein Postfach bei web.de funktioniert dies auch. Der Abruf dieses Kontos funktioniert jedoch auch bei mir nur sporadisch und unzuverlässig. Bis auf web.de eingegangene E-Mails in outlook.com angezeigt werden, vergehen bis zu 48h.

    Das Löschen und Wiederanlegen (nach mehr als 24h) des Kontos bei outlook.com brachte keinen Erfolg. Die Kontoeinstellungen habe ich kontrolliert.

    Was ich feststellen konnte ist, das die Funktion Senden innerhalb von outlook.com über den web.de-Account scheinbar nicht betroffen ist. Zumindest die von mir vereinzelt versendeten Test-E-Mails wurden jeweils innerhalb von 15 min versendet.

    Das Problem ist also weiterhin vorhanden und sollte von Microsoft bearbeitet werden. Ich behelfe mich solange mit dem Öffnen eines zweiten Reiters im Browser und rufe hier direkt mein web.de Account auf.

    Viele Grüße

    Peter
  5. Stephan3640 Win User

    Outlook Web hat mein "Altes" Profil noch drin

    Nein, das dort outlook_67... ist eine Verknüpfung zu meiner Alten E-Mail Adresse die bei MS hinterlegt war. Mittlerweile ist meine primäre E-Mail Adresse eine andere, nämlich eine @web.de und genau damit will ich auch im Outlook Web empfangen.
    <br />Jetzt ist es so, dass im Postausgang/gesendet dort 2 alte E-Mails sind, die ich mit der @gmail.com versendet habe.
    <br />Ich möchte meine @web.de verknüpfen mit Outlook Web!
    <br />
  6. dsudan1dsudan1 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo,

    bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

    Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

    • Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

    Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

    1.

    Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

    Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

    Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

    Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

    2.

    Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

    Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

    Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

    Gruß

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails - Similar Threads - Problem Outlook versendet

Forum Datum

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.: hi,immer wenn ich in thunderbird meine kontodaten eingebe und das programm versucht sich am server anzumelden kommt die nachricht:"Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen...
Outlook.com 30. Mai 2023

Problem mit Personen bei Outlook im Web

Problem mit Personen bei Outlook im Web: Guten Tag,bei dem Punkt "Personen" werden mir Personen angezeigt, mit den ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Ich kann diese Personen einfach nicht löschen. Sie sind nicht als Kontakte...
Outlook.com 14. April 2022

Problem mit Dateien bei Outlook im Web

Problem mit Dateien bei Outlook im Web: Guten Tag,bei Outlook im Web gibt es seit einiger Zeit den Punkt Dateien. Dort werden die angehängten Dateien aus den E-Mails angezeigt. Man kann diese über die Ordnerstruktur filtern. Mir werden...
Outlook.com 14. April 2022

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 17. März 2018

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport
Outlook.com 16. März 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018
Auch wir haben das Problem: Outlook versendet keine web.de Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.