Audio in .PPSM erneut abspielen

Diskutiere und helfe bei Audio in .PPSM erneut abspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer .PPTX mehrere Audiodateien hinterlegt. Die Präsentation ist so aufgebaut, dass man durch klicken von Hyperlinks auch auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bineh, 10. September 2020.

  1. bineh
    bineh Gast

    Audio in .PPSM erneut abspielen


    Hallo,


    ich habe in einer .PPTX mehrere Audiodateien hinterlegt. Die Präsentation ist so aufgebaut, dass man durch klicken von Hyperlinks auch auf Folien zurückspringt, welche schon angeschaut wurden. Wenn der Betrachter sich diese Folie schon einmal angeschaut hat, beginnt die Audio nicht wieder von vorne. Ich habe die Optionen Start: Automatisch, Bei Präsentation ausblenden, und Nach Widergabe zurückspulen ausgewählt. Mein Wunsch ist, dass der Ton beim jeden neuen Aufrufen der Folie abspielt. Leider weiß ich aktuell nicht mehr weiter.


    vielen Dank schon mal im Vorraus und viele Grüße

    Sabine
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Audio in .PPSM erneut abspielen

    Wenn in eine schon abgearbeitete Folie erneut hineingesprungen wird, behält sie ihren Status bei. Nur bei sequentiellem Aufruf wird sie neu gestartet.

    Workaround: Setz eine ausgeblendete Leerfolie mit Verweilzeit 00:00:00 davor und verlinke auf diese.

    Gruß

    G. O.
  3. PP847 Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    @G.O. - ich freue mich zwar grundsätzlich über Antworten, aber Deine helfen wirklich nicht. a) es ist kein Problem des Videoschnittes, wie ich in meinem letzten Eintrag dargestellt habe. Und b) PP hat onboard-Funktionen mit denen man Video- und Audio-Dateien abspielen kann. Und das funktioniert bei der runderneuerten Bildschirmaufzeichnung eben nicht (daher Bug). Und Deine Lösung bei einem solchen, erkannten Fehler für eine relativ einfache Präsentationsaufgabe (1 Audio und 1 Video) ist ein anderes Programm zu kaufen, weil Powerpoint so was nicht schafft aufzuzeichnen? Nach Deiner Antwort wäre das ein echtes Armutszeugnis für PP ...
    <br />
    <br />
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    Füge die erste Musik auf einer Folie ein (nicht als Sound zum Folienübergang). Sound wird wie eine Animation behandelt, blende Dir deshalb den Animationsaufgabenbereich ein. Dort kannst Du in den Effektoptionen angeben, über wie viele Folien sie abgespielt
    werden soll. Auf Folie 9 fügst Du dann die nächste Musik ein und verfährst entsprechend.

    Übrigens erscheint bei Microsoft Press zu genau diesem Thema, Multimedia in PowerPoint 2010, in Kürze ein Buch von mir.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    Nein, leider nicht mit PowerPoint-Mitteln. Sound über mehrere Folien und Ausblenden können leider nicht kombiniert werden. Wenn Du das möchtest, musst Du zu einem separaten Audio-Beabeitungsprogramm wie dem (kostenlosen) Audacity greifen.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Wenn Du Dich für Bilder, Sound und Video in Präsentationen interessierst: Dazu erscheint in Kürze ein Ideenbuch von Microsoft Press (bei dem ich eine der Autoren bin).
  6. didipreg Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    danke für genau die Antwort wie du sie beschrieben hast, bin schon vorher draufgekommen mit viel rumprobieren.
    Aber trotzdem vielen Dank, vieleicht bis zum nächstenmal ;-))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audio in .PPSM erneut abspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audio in .PPSM erneut abspielen - Similar Threads - Audio PPSM abspielen

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Animation auf einer Folie erneut abspielen

Animation auf einer Folie erneut abspielen: Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation...
Microsoft Office 16. März 2023

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm. Im "Startslide" ist u. a. ein Button "Film anschauen"...
Microsoft Office 23. August 2018

Abspielen von Audio-Dateien

Abspielen von Audio-Dateien: Warum kann ich Audio Dateien, die ich aus dem Internet habe, nicht mit dem Windows Media Player12 abspielen?
Allgemeines 24. Mai 2017

DVD abspielen

DVD abspielen: Hallo an Alle, seit einem Festplattenwechsel und Neuinstallation Win10 spielt das LW keine gekauften Film-DVD mehr ab. Rs handelt sich um einen pockard bell EasyNote. Nach dem einlegen wird immer...
Apps 14. Januar 2017

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei: Ich habe eine CD /DVD mit Trainingsanleitung zur Schmerztherapie. Wenn ich diese abspielen möchte, kommt folgender Hinweis: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei: Ich habe eine CD /DVD mit Trainingsanleitung zur Schmerztherapie. Wenn ich diese abspielen möchte, kommt folgender Hinweis: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben....
Windows Media Player 24. November 2016
Audio in .PPSM erneut abspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.