Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Diskutiere und helfe bei Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe unzählige Präsentationen mit Audiobeispielen. Seit dem Umstieg auf Mac PPP 2016 habe ich das Problem, dass bei jedem Abspielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank-Böhme16, 20. Dezember 2016.

1. Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Guten Abend,
    ich habe unzählige Präsentationen mit Audiobeispielen. Seit dem Umstieg auf Mac PPP 2016 habe ich das Problem, dass bei jedem Abspielen ein Fenster erscheint, in dem ich die Zugriffsrechte erteilen muß. Selbst wenn ich das Procedere einmal durchspiele merkt sich das Programm dies leider nicht. Beim nächsten Neustart kommt wieder das gleiche Fenster.
    Wenn ich hingegen die Audiodateien neu einbinde funktioniert es (es erscheint dann das"neue" Audiosymbol)

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich die Software dazu bringe sich den Pfad zu merken? Ich möchte nicht alle Audiodateien neu eingeben. Es sind mitunter 40-50 kleinere Schnipsel....

Mac OS 10.12
    PPP 15.29.1

Herzlichen Dank

Frank

2. Frank-Böhme16 Win User

Hallo Bernhard,

ich habe die Rechte wie folgt geprüft:

Ordner indem alle Dateien enthalten sind:

Das gleiche Bild wenn ich die PPP-Datei über das Ctrl-i anwähle.

Ich vermute, dass es dies ist, was du vorgeschlagen hast. Ich habe einen Mac.

innerhalb des Programms sieht es unter Eigenschaften so aus:

Es ist nach wie vor so, dass die Dateien wenn sie auf der Festplatte bleiben funktionieren. Nur nachdem sie auf einen USB Stick oder anderen Rechner kopiert werden beginnt das gleich Spiel.

Wie gesagt die Gleiche Datei funktioniert mit dem alten Powerpoint problemlos.

Kleine Zusatzfrage: Die .mov Dateien werden im neuen PPP 2016 nicht abgespielt. Welchen codec benötige ich dafür? Auch hier: die ältere Version hat damit keine Schwierigkeiten.

Danke sagt Frank Böhme
  3. Frank-Böhme16 Win User

Guten Abend, Vielen dank für die Antwort. Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen.

Wenn ich auf meinem Mac eine ältere PPP benutze (die sich z.B. auf einer externen Platte befindet), dann fragt er mich nach den Zugriffsrechten. Wenn diese gewährt werden und ich die Datei neu absichere und wieder von der Platte starte, dann gibt es das
    Problem nicht. Wird diese Datei jedoch auf einen USB Stick kopiert und neu gestartet werde ich wieder nach den Zugriffsrechten gefragt. Obwohl die Ordner alle gleich lauten und nichts verändert wurde.

Der Effekt tritt auch auf, wenn ich eine neue PPP erstelle (Vers. 15.33) und diese auf ein anderes Medium kopiere.

Kann man dies irgendwie abstellen?

herzlichen Dank

Frank

Korrigiere: wenn ich PPP Folie A öffne und alles wie oben anlege dann funktioniert es. Öffne ich zwischen zeitlich PPP Folie B und dann wieder Folie A findet er wieder nicht die Zuordnung....
  4. Frank-Böhme16 Win User

Hallo Franca,

mich hatte die Antwort genau im Weihnauchtsurlaub erreicht.... deshalb erst jetzt die Antwort.

Zuvor aber ein gutes neues Jahr.

Ich bin auf dem neusten Stand. Das Problem existiert immer noch. Es sind vorrangig Dateien die Älteren Datums sind und dann immer wieder erneuert wurden. Erstellt wurde sie noch als .ppp

Sie sind zudem im Senkrechten Format (was wahrscheinlich nichts zur Sache beiträgt.

Ich kann sie im Mac auch nicht konvertieren. Im Menü kann ich die Informationen (Konvertieren oder Information nicht finden)

unter Eigenschaften sehe ich, dass die Datei 2010 erstellt wurde.

Dateien die ich im vergangenen Jahr angefertigt habe laufen in der Regel problemlos.

Ich habe die Zuordnung auch der Soundfiles vorgenommen und dann die Datei unter einem anderen Namen abgespeichert. Leider bringt dieses vorgehen gar nichts. Ich muß mehr oder weniger alle Soundfiles physisch neu einbinden.

Danke für die Hilfe
  5. Aileen_G. Win User

Hallo Frank,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, die Pfade der Dateien so anzupassen, dass du sie beim Verschieben nicht wieder komplett neu einbinden musst.

Gerne kannst du diese Funktion im UserVoice-Forum vorschlagen, damit unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden.

Mehr Informationen zu unterstützten Codecs in Office für Mac 2016 findest du
    hier
    .

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LIebe Grüße

Aileen
  6. Franca_S Win User

Hallo Frank,

gerne helfe ich dir weiter, du hast die Möglichkeit Arbeiten, die in früheren Powerpoint-Präsentation erstellt wurden zu konvertieren, um die Leistung zu verbessern. Schau' mal unter Datei > Registerkarte "Information" und auf Konvertieren klicken.

Hier
    findest du detaillierte Informationen dazu.

Falls das nicht weiterhilft, kannst du bitte folgendes mitteilen:

1. Seit wann genau hast du das Problem?

2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

3. Hast du das Problem bei allen Dokumenten/Dateien oder nur bei einer bestimmten?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen - Similar Threads - Audio Zugriffsrechte älteren

Forum Datum

Beheben von Soundproblemen in Windows- Ich höre kein Audio mehr bei einer zoom präsentation...

Beheben von Soundproblemen in Windows- Ich höre kein Audio mehr bei einer zoom präsentation...: Beheben von Soundproblemen in Windows- Ich höre kein Audio mehr bei einer zoom präsentation :/ woran liegt das? audio ist an-auch neugestartet,... brauche ein Chat/Telefon Agenten, der mir hilft
Games und Spiele 1. September 2024

Keine Zugriffsrechte Word

Keine Zugriffsrechte Word: Hallo ZusammenIch wollte auf meinem MacBook Pro ein Dokument öffnen, als ich die folgende Fehlermeldung bekam: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine...
Microsoft Office 27. April 2023

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...: Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Apps 12. September 2022

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte
Games und Spiele 12. September 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Keine Zugriffsrechte (Mac)

Keine Zugriffsrechte (Mac): Hallo an Alle! Ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten, obwohl ich nichts an Einstellungen geändert habe. Office auf Mac. Meldung: Word kann dieses Dokument aufgrund eines Benennungs- oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.