Audioaufnahme OneNote ohne Ton

Diskutiere und helfe bei Audioaufnahme OneNote ohne Ton im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Audioaufnahme in OneNote aufgenommen, diese wird auf "abgespielt", jedoch komplett ohne Ton. Es ist überhaupt nichts zu hören.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Br., 20. März 2021.

  1. Eva Br.
    Eva Br. Gast

    Audioaufnahme OneNote ohne Ton


    Hallo,


    ich habe eine Audioaufnahme in OneNote aufgenommen, diese wird auf "abgespielt", jedoch komplett ohne Ton. Es ist überhaupt nichts zu hören. Ein paar Stunden vor dieser Aufnahme hatte ich eine andere Aufnahme per OneNote aufgenommen und die wurde eingwandfrei gespeichert.

    Gibt es eine Möglichkeit meine Datei zu retten? Außerhalb von OneNote z.B. über den MediaPlayer ist die Datei auch nicht abspielbar.

    Danke für Feedback!
     
  2. Eva Br. Win User

    Audioaufnahme OneNote ohne Ton

    Hallo Bernhard,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Unter dem Pfad C:\Users\user name\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\cache kann ich keine Dateien finden. Auch wenn ich in OneNote "Original öffnen" sagen will, wird dieser Pfad nicht gefunden.
    <br />Diese Einstellung ist für die Datei vorgenommen worden:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danke für die Unterstützung,
    <br />viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

    Audioaufnahme OneNote ohne Ton

    Hallo Eva. Br.

    <br />es hört sich nicht gut an. Das Problem hängt möglicherweise mit der Größe der Datei zusammen. Bzw mit dem Codec.
    Es kann aber schwierig sein, diese Audioaufnahme wiederherzustellen.
    <br />
    Versuche bitte Folgendes:
    <br />Gehe zu diesem Speicherort: C:\Users\user name\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\cache
    Prüfe, ob du eine Audiodatei mit der Dateierweiterung .wma finden kannst.

    Ändere auch den CODEC in der Schaltfläche Audio / Video Aufnahmeeinstellungen für OneNote
    Wähle Windows Media Audio 10 Professional und Stereo-Format aus.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle dann Eigenschaften > Datei > Audiocodec
    Dann teste das Verhalten.
    <br />Verwendest du ein Antivirenprogramm, das nicht von Microsoft abstammt?
    <br />

    <br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
  4. maxemius Win User

    OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

    Das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand das gleiche Problem?
  5. KammermannMarco Win User

    Keine Benachrichtigungston Outlook 2013

    Hallo Pauline

    Es funktionieren allgemein die Töne nicht, aber mir gehts um die Töne im Outlook. Wegen den Tönen unter welcher Kategorie gehöhrt das Thema den ?

    Gruss Marco
  6. Bernard_Par Win User

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

    Hallo MMT,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Verwendest du die vorinstallierte OneNote App auf Windows 10 oder OneNote 2016?

    Hast du dich angemeldet, wenn du diese Audioaufnahme gemacht hast?

    Hast du bereits
    OneNote im Web
    nachgeprüft?

    Wurden möglicherweise einige Notizen in einem besonderen Abschnitt mit dem Namen "Schnelle Notizen" gesammelt? Wähle unten im Notizbuchbereich
    die Option Schnelle Notizen
    aus

    Melde dich über die OneDrive-Startseite bei
    deienm OneDrive-Konto an.

    Durchsuche die OneDrive-Ordner (z. B. Dokumente oder Notizbücher)
    nach den gewünschten Notizbuchdateien.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audioaufnahme OneNote ohne Ton - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audioaufnahme OneNote ohne Ton - Similar Threads - Audioaufnahme OneNote Ton

Forum Datum

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Apps Sonntag um 20:53 Uhr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Games und Spiele Sonntag um 20:53 Uhr

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?: audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?
Microsoft Office 7. Februar 2023

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten: Hallo, Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit. Besonders praktisch ist dabei die Funktion das Audio während des Schreibens...
Microsoft Office 16. April 2019

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

PowerPoint 365 - Audioaufnahme: Liebe Community, Leider bekomme ich trotz mehrmaligen Versuchen die Audioaufzeichnung in meiner PowerPoint Präsentation einfach nicht hin. Ich möchte gerne zu meinen bereits erstellten Folien...
Microsoft Office 1. September 2018

kein Ton

kein Ton: Filme laufen ohne Ton
Allgemeines 25. Juni 2018

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem versucht, eine Audiosequenz, welche ich in PowerPoint über das Menü Einfügen>Audio>Audioaufnahme aufgenommen habe, nach der Aufnahme abzuspielen. Leider kam...
Microsoft Office 14. August 2017
Audioaufnahme OneNote ohne Ton solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.