Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?

Diskutiere und helfe bei Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht, und auch der Creative Labs Support war sehr entgegenkommend, und hat das problem auch 3 oder 4 mal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefan Feddermann, 30. April 2017.

  1. Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem?


    Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht, und auch der Creative Labs Support war sehr entgegenkommend, und hat das problem auch 3 oder 4 mal behoben. Ein update später war es dann natürlich wieder da.


    Ich nutze eine Creative SoundBlaster recon3D PCIe Soundkarte, die im obersten PCIe Slot meines Mainboards eingesteckt ist. Bisher lief sie einwandfrei seit dem einbau. Nach einem update von windows irgendwann jedoch nicht mehr. Es passiert dass ich das system hochfahre, und die Audioausgabe des Lautsprechers nicht funktioniert. Es kommt kein audio, die Lautsprecher schalten sich nicht einmal ein. Headset hingegen funktioniert, es ist in dem fall nur die Lautsprecherklinke der Karte welche kein signal ausgibt.

    Selten kommt dies auch umgekehrt vor, dass das Headset nicht funktioniert. Auch hier, es kommt kein signal aus der klinke des Kopfhörerausganges.

    Gleichzeitig zeigt Windows jedoch an, dass das gerät erkannt ist und funktioniert. im Manager für Wiedergabegeräte wird Lautsprecher unter SB recon3D angegeben, und als funktionierend erkannt.


    In den meisten fällen reicht ein simpler neustart des systems um den fehler zu beheben. Da dies aber aufgrund von zusatzsoftware die ich für GPU, Audio, Gaming etc. nutze, sehr umständlich ist, brauche ich eine lösung.


    Der aktuellste treiber ist natürlich installiert. Realtek HD-Audio ist ebenfalls installiert, wird aber nicht benutzt da am Mainboard kein audio angeschlossen ist. Headset und Lautsprecher sind alle funktionstüchtig, ohne einschränkungen. Betriebssystem ist Windows 7 64-bit unter 8GB RAM.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem? - Similar Threads - Audioausgabe Soundkarte funktioniert

Forum Datum

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Games und Spiele 18. Januar 2024

Soundkarte

Soundkarte: Wir möchten gern zwei Soundkarten gleichzeitig unter Windows 10 betreiben.Leider kann Windows das nicht und deshalb möchten wir Sie bitten, Windowsdahingehend und gerne auch darüber hinaus fit zu...
Apps 6. Oktober 2023

Soundkarte

Soundkarte: Wir möchten gern zwei Soundkarten gleichzeitig unter Windows 10 betreiben.Leider kann Windows das nicht und deshalb möchten wir Sie bitten, Windowsdahingehend und gerne auch darüber hinaus fit zu...
Games und Spiele 6. Oktober 2023

Hi, meine Audioausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hi, meine Audioausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr.: 12 März 2023 Das Gerät "HDAUDIO\etc..." erfordert weitere Installationen. Hi, meine Audioausgabe funktioniert seit dem letzten Update von Windows plötzlich nicht mehr. Hab auch auf einen früheren...
Games und Spiele 12. März 2023

Audioausgabe funktioniert nicht

Audioausgabe funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Audioausgabe. Bei der Tonanzeige kommt immer die Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich habe vorgestern schon den Support...
Probleme und Lösungen 27. Dezember 2019

Soundkarte kaputt

Soundkarte kaputt: Hallo zusammen. Mein Notebook (Surface Book) wurde wahrscheinlich zu heiss und nun ist die Soundkarte kaputt. Ist dieses Problem bekannt? Auch das WLAN ist kaputt. Kann mir jemand helfen?...
Surface 13. Dezember 2019

Probleme mit Soundkarten

Probleme mit Soundkarten: Ich habe einen Asus Gerät Modell: R556L. Betriebssystem: Windows 8.1. Den Laptop habe ich etwa seit Sommer 2014. Er funktioniert immer noch ganz gut, allerdings ist er mir einmal aus der Tasche...
Windows Live Essentials 22. April 2017
Audioausgabe über Soundkarte funktioniert teils nicht - Neustart behebt selten das problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.