Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt.

Diskutiere und helfe bei Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt. im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Windows Community, folgende interessant Problemstellung habe ich aktuell: [IMG] Ich habe vor kurzem versucht per HDMI Kabel meineN Laptop mit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LH 147, 28. Januar 2017.

  1. LH 147
    LH 147 Gast

    Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt.


    Liebe Windows Community,


    folgende interessant Problemstellung habe ich aktuell:

    [​IMG]

    Ich habe vor kurzem versucht per HDMI Kabel meineN Laptop mit dem Fernseher zu koppeln und die Soundausgabe auf den Fernseher umzustellen. Das hat vorher schon zahlreiche Male problemlos geklappt, so weit so gut.

    Da es allerdings dieses Mal nicht geklappt hat (selbes Gerät wie immer) habe ich den nach langem hin und her (deaktivieren der Geräte, etc.) den Standardlautsprecher im Gerätemanager deinstalliert (möglicherweise habe ich dabei den Treiber gelöscht - bin mir nicht sicher ob das Fenster dazu, gezeigt wurde).

    Danach hat die Soundausgabe auf dem Fernseher geklappt, nach dem entkoppeln ist aber das Problem aufgetaucht, dass ich die anderen Geräte nicht mehr aktivieren konnte. Habe daraufhin den Treiber wieder neu installiert (mehrere Tests sowohl mit einem "aktuellen" Treiber von Realtek als auch die Nvidia Treiber erneuert und versucht den Standardtreiber, der bei Asus zu meinem Notebook verfügbar ist zu installieren. Geräte werden nun zwar wieder erkannt - das war zwischenzeitlich nicht der Fall, aber lassen sich nicht mehr aktivieren, deaktivieren, etc.. Ich sehe den Eintrag zwar im Kontextmenü, aber sowohl das deaktivieren als auch der Test lösen keine Reaktion aus.


    [​IMG]


    Nun ist mir klar, dass ich für mein Problem ziemlich sicher selbst verantwortlich bin, ich hoffe aber trotzdem auf eure qualifizierte Hilfe, um mein Leiden zu beenden.... :)


    Folgende Infos noch zu meiner Maschine:

    ASUS G73JW (ja, schon ziemlich in die Jahre gekommen)

    Hardware ID Realtek HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_10431A13&REV_1001

    bzw. HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_10431A13

    Weitere Infos gerne jederzeit, bin derzeit nicht sicher was euch dabei helfen könnte mir zu helfen.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!


    PS: Ich habe derzeit einen anderen Post hier, der sich mit meiner fehlerhaften Internetverbindung beschäftigt. Obwohl ich prinzipiell ausschließe, dass die beiden Fehler etwas miteinander zu tun haben, hier der Link: Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt


    Beste Grüße

    LH
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt. - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt. - Similar Threads - Audioausgabegerät lässt aktivieren

Forum Datum

keine audioausgabegerät installiert

keine audioausgabegerät installiert: Hallo, meine Audiogeräte sind plötzlich verschwunden. bzw alle nicht aktiv. Was kann ich bitte tun. Herkömmliche Standardfehlersuche ist komplett ausgereizt.Das Lautsprechersymbol in der Leiste...
Apps 27. Februar 2024

keine audioausgabegerät installiert

keine audioausgabegerät installiert: Hallo, meine Audiogeräte sind plötzlich verschwunden. bzw alle nicht aktiv. Was kann ich bitte tun. Herkömmliche Standardfehlersuche ist komplett ausgereizt.Das Lautsprechersymbol in der Leiste...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Office lässt sich nicht aktivieren, obwohl Internetzugriff besteht

Office lässt sich nicht aktivieren, obwohl Internetzugriff besteht: Liebe Community, ich bin momentan kurz vorm Verzweifeln. Ich musste mir ein neues Microsoft-Konto anlegen und bin über ein Office 365 Family-Paket verbunden. Nun habe ich das alte Konto abgemeldet...
Microsoft Office 19. November 2023

Mein Project lässt sich nicht aktivieren, obwohl es teil meines Plans ist.

Mein Project lässt sich nicht aktivieren, obwohl es teil meines Plans ist.: Liebe Community,wenn ich mein Project manuell aktivieren möchte erscheint ein leeres Fenster. Das kann ich nur schließen. Danach kann ich mit der Probeinstallation arbeiten. Alle anderen...
Microsoft Office 16. September 2023

Office 365 lässt sich nicht aktivieren, obwohl im Lieferumfang enthalten

Office 365 lässt sich nicht aktivieren, obwohl im Lieferumfang enthalten: Leider habe ich Probleme bei der Office Aktivierung. Nach dem Klicken auf die Word App wird nicht angezeigt, dass ich Office aktivieren soll (so wie es in den Anleitungen im Web steht). Nach...
Microsoft Office 25. Januar 2019

kein audioausgabegerät installiert

kein audioausgabegerät installiert: habe keinen ton, bei mir steht, kein audioausgabegerät installiert
Allgemeines 9. Oktober 2018

Audioausgabegerät

Audioausgabegerät: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage...bei mir zeigte es an das ich kein Audioausgabegerät installiert habe. Jedoch letzte Woche lief noch alles wunderbar. Habe jetzt statt der Anzeige...
Allgemeines 23. November 2017
Audioausgabegerät lässt sich nicht aktivieren, obwohl erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.