Audiodatei Ausblenden

Diskutiere und helfe bei Audiodatei Ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlohrVeranstaltungstechni, 21. April 2017.

  1. Audiodatei Ausblenden


    Hallo zusammen,

    gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist
    automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ?

    über eine Antwort würde ich mich freuen
    Vielen Dank!
    Chris
     
  2. Bernard_Par Win User

    Audiodatei Ausblenden

    Hallo Chris,

    danke fur deinen Beitrag.

    Versuche bitte eine Audio-Datei in der Registerkarte ausblenden.

    Klickt auf Wiedergabe - Audiotools -
    Bearbeiten.

    Du kannst dort auch eine Audio Datei kürzen.

    Sollte es nicht helfen, kannst du die Audio-Datei auch mit anderen Audiotools beschneiden und Ausblende Effekt hinfügen, so so dass sie so lang ist wie die Folie ist.

    MfG

    Bernard
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 - Audio Clips kürzen

    wenn ich in einer Präsentation einen Audio-Clip kürze
    Hallo Anne,

    versuchst Du, den gekürzten Audio-Clip über mehrere Folien abzuspielen? Diese Kombination funktioniert nicht. Kürzen und Ausblenden stehen Dir nur für Audiodateien zur Verfügung, die auf einer einzigen Folie wiedergegeben werden.

    Um eine Sounddatei zu bearbeiten, die über mehrere Folien abgespielt werden soll, brauchst Du ein externes Audiobearbeitungsprogramm wie z.B. das kostenlose Audacity.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Hallo Lothar,

    wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint

    Hallo Hirschhausen,



    ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.



    Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audiodatei Ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audiodatei Ausblenden - Similar Threads - Audiodatei Ausblenden

Forum Datum

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei: Hallo kann jemand mir helfen meine onenote Audio files zu offnen, nach Reset meinen Surface pro weder mein online Files inOne-Drive noch offline one-note files als Backs up lässt das Audio...
Microsoft Office 30. April 2020

Audiodateien lassen sich nicht einbinden

Audiodateien lassen sich nicht einbinden: Ich versuche Audiodateien in mein Sway einzufügen, Hab verschiedenste MP3s und WAVs versucht, Dateigröße um 70Kb. Über Hinzufügen und Drag and Drop... nichts geht, es kommt immer diese Meldung....
Microsoft Office 20. März 2020

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Windows Movie Maker erkennt keine einzige Audiodatei und fügt dementsprechend auch keine ein

Windows Movie Maker erkennt keine einzige Audiodatei und fügt dementsprechend auch keine ein: Hallo, ich habe schon oft mit dem Windows Movie Maker einen Film erstellt, aber plötzlich will er keine Musik mehr einfügen, sagt, er nimmt kein mp3, nur mp2...Aber selbst die erkennt er nicht....
Windows Live Essentials 12. Februar 2019

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien

Windows Explorer kürzt Inhalte getaggter Audiodateien: Hallo Users, ich habe auf meinem Rechner eine umfangreiche Sammlung von Audiodateien gespeichert. In mühseliger Kleinarbeit erweiterte ich die Sammlung seit nunmehr fast 20 Jahren aus gerippten...
Apps 3. November 2018

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen: Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien...
Microsoft Office 18. März 2018

MP3-Audiodatei kann im Windows Media Player nicht wiedergegeben werde

MP3-Audiodatei kann im Windows Media Player nicht wiedergegeben werde: Hallo Leute, ich habe vorhin mehrere Audiodateien heruntergeladen, die Inhalte eines Dating-Programms sind. Als ich die Dateien im Windows Media Player aufrufen wollte, erschein die ganze Zeit...
Windows Media Player 11. Januar 2018
Audiodatei Ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.