Audiodatei Ausblenden

Diskutiere und helfe bei Audiodatei Ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlohrVeranstaltungstechni, 21. April 2017.

  1. Audiodatei Ausblenden


    Hallo zusammen,

    gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist
    automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ?

    über eine Antwort würde ich mich freuen
    Vielen Dank!
    Chris
     
  2. Bernard_Par Win User

    Audiodatei Ausblenden

    Hallo Chris,

    danke fur deinen Beitrag.

    Versuche bitte eine Audio-Datei in der Registerkarte ausblenden.

    Klickt auf Wiedergabe - Audiotools -
    Bearbeiten.

    Du kannst dort auch eine Audio Datei kürzen.

    Sollte es nicht helfen, kannst du die Audio-Datei auch mit anderen Audiotools beschneiden und Ausblende Effekt hinfügen, so so dass sie so lang ist wie die Folie ist.

    MfG

    Bernard
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 - Audio Clips kürzen

    wenn ich in einer Präsentation einen Audio-Clip kürze
    Hallo Anne,

    versuchst Du, den gekürzten Audio-Clip über mehrere Folien abzuspielen? Diese Kombination funktioniert nicht. Kürzen und Ausblenden stehen Dir nur für Audiodateien zur Verfügung, die auf einer einzigen Folie wiedergegeben werden.

    Um eine Sounddatei zu bearbeiten, die über mehrere Folien abgespielt werden soll, brauchst Du ein externes Audiobearbeitungsprogramm wie z.B. das kostenlose Audacity.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Hallo Lothar,

    wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint

    Hallo Hirschhausen,



    ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.



    Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audiodatei Ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audiodatei Ausblenden - Similar Threads - Audiodatei Ausblenden

Forum Datum

Windows 11 Mediaplayer erkennt keine Audiodateien - Fehlermeldung: Codec fehlt

Windows 11 Mediaplayer erkennt keine Audiodateien - Fehlermeldung: Codec fehlt: Hallo, da ich Musiker bin, habe ich einen Lüfterlosen Industrie Mini PC gekauft mit Windows 11 Pro. Nun habe ich das Problem, dass der Windows Mediaplayer keine Codecs beinhaltet Windows Nund...
Apps 10. April 2024

Windows 11 Mediaplayer erkennt keine Audiodateien - Fehlermeldung: Codec fehlt

Windows 11 Mediaplayer erkennt keine Audiodateien - Fehlermeldung: Codec fehlt: Hallo, da ich Musiker bin, habe ich einen Lüfterlosen Industrie Mini PC gekauft mit Windows 11 Pro. Nun habe ich das Problem, dass der Windows Mediaplayer keine Codecs beinhaltet Windows Nund...
Games und Spiele 10. April 2024

kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?

kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?: kann ich die Transkbritionsfunktion von Audiodateien in word auch beim Mac verwenden?
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Apps 2. Februar 2024

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Transkribieren Audiodatei

Transkribieren Audiodatei: Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die kompletten 40 Minuten. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. November 2023

Plastischer Reader Exportieren der Audiodatei

Plastischer Reader Exportieren der Audiodatei: Warum wurde bei OneNote nicht noch Implementiert das der Plastischer Reader diue Audiodatei Exportieren kann als wave oder mp3 datei.Dann hätte der Reader wenigsten eine Nützliche Funktion.
Microsoft Office 23. Januar 2023
Audiodatei Ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.