Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Diskutiere und helfe bei Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider ist meine Frage vorhin noch in ein anderes Forum gewandert. Es geht aber konkret um OneNote. Seit gestern habe ich ein Surface ProX LTE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Judith_T, 26. November 2020.

  1. Judith_T
    Judith_T Gast

    Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen


    Hallo,

    leider ist meine Frage vorhin noch in ein anderes Forum gewandert. Es geht aber konkret um OneNote.
    Seit gestern habe ich ein Surface ProX LTE und kann leider keine Dateien mehr über STRG+c / STRG+v von OneDrive direkt einfügen. Hinzu kommt, dass meine Audiodateien nur noch über einen externen Audioplayer abgespielt werden. Bis gestern konnte ich die Audiodateien direkt in OneNote öffnen. Bei den Dateien, die ich mit meinem alten Gerät eingefügt habe, werden sie auch direkt abgespielt.
    Ich habe OneNote bereits zurückgesetzt, aber der "Fehler" tritt immer noch auf.

    Vielen Dank und viel Grüße!
     
  2. JSB_563 Win User

    OneNote kann die Audiowiedergabe nicht starten bei Verwendung mit JBL Flip

    Hallo Anna,
    <br />vielen Dank für die Information, aber leider helfen diese Antwort und das Video nicht, denn dort geht es darum, die Verbindung zu einem Bluetooth Gerät zu unterbrechen, damit man dann die Audiodatei abspielen kann. Ich möchte allerdings genau das Gegenteil - ich möchte die Datei abspielen und sie über den Bluetooth Lautsprecher hören können. Ich unterrichte und brauche also den Lautsprecher.
    <br />Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
    <br />Julia
    <br />
  3. HermannOeppert Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    Hallo Ute,

    ic habe das Problem nochmal überdacht und bei meinen Dateien weitere Präsentationen mit der Endung pps wiedergefunden, bei denen das gleiche Problem (keine abspielen der enthaltenen Audiodatei) vorliegt,

    Ergo muß das in einem fehlenden Codec liegen. Aber wie beheben.

    Viele Grüße

    Hermann
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. M.A._85 Win User

    Scan in OneNote 2013 funktioniert nicht - Bild wird nicht eingefügt

    Hallo Peter,

    über den Reiter "Einfügen" gibt es den Befehl "Gescanntes Bild". Darüber kann man scannen. Über Word direkt geht es nicht mehr, deshalb muss man den Umweg über OneNote gehen.
  6. MaxiA. Win User

    OneNote pdf

    Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen - Similar Threads - Audiodateien einfügen OneNote

Forum Datum

OneNote Foto direkt einfügen

OneNote Foto direkt einfügen: Hallo zusammenich nutze seit 3 Monaten das Surface Pro 8 zur Arbeit. Da ich OneNote täglich brauche, ist meine Frage folgende:Es gibt ja die alte Version OneNote für Windows 10 und die neue...
Microsoft Office 21. August 2022

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht

MP4-Dateien direkt in Onedrive abspielen funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wenn ich gewisse .mp4 Dateien direkt in Onedrive abspielen möchte, erscheint die Fehlermeldung 'Mit diesem Teil des Videos gibt es leider ein Problem.' Dies unabhängig vom...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneNote stürzt ab bei einfügen/abspielen von online Videos

OneNote stürzt ab bei einfügen/abspielen von online Videos: Hallo, seit heute stürzt mein OneNote immer ab, wenn ich versuche ein eingefügtes online Video abzuspielen oder hinzuzufügen. Der Fehler tritt nur bei Youtube Videos auf, Videos von Vimeo...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, bisher wurden eingefügte Audiodateien direkt in OneNote abgespielt. Seit gestern habe ich ein Surface Pro X LTE. Ich kann weder von OneDrive über strg+c und strg+v ein Datei in OneNote...
Surface 26. November 2020

Mehrere Dateien in OneNote einfügen

Mehrere Dateien in OneNote einfügen: Hallo, ich möchte mehrere Dateien auf der Festplatte in OneNote importieren. Bsp: Verzeichnis Rechnungen hat 20 Pdf´s welche ich importieren möchte, jede Datei sollte idealerweise den Titel des...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen: Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote und mp3

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.