Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar

Diskutiere und helfe bei Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, an unserer Uni benutzen wir Microsoft Teams für die Vorlesungen. Mit der Aufnahmefunktion lassen sich zwar die Vorlesungen aufzeichnen, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frodnerein, 12. Oktober 2020.

  1. Frodnerein
    Frodnerein Gast

    Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar


    Moin,


    an unserer Uni benutzen wir Microsoft Teams für die Vorlesungen. Mit der Aufnahmefunktion lassen sich zwar die Vorlesungen aufzeichnen, aber leider wird die Fixierung einzelner Teilnehmer ignoriert. Deswegen habe ich versucht, den kompletten Desktop mit der Windows-Funktion aufzuzeichnen, dort habe ich aber leider keinen Ton. Dieser Fehler kommt nur bei MS-Teams vor.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Danke im Voraus
     
  2. I_See Win User

    TEAMS Aufnahme

    Hallo,

    Danke für Ihre Antwort, ich bin mir sicher, Ihr habt genug zu tun.

    Die Vorlesung wird als meeting per outlook ausgesendet.

    Ich verwende ausschließlich die App in win10.

    Die Aufnahmen sind in der Regel 45 Minuten lang.

    Es verlässt niemand das meeting in der Pause.

    Ich verwende die von der Universität angelegten Teams Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Vielen Dank für Ihre Mühen!
  3. Dan_Av Win User

    Office 2016

    Ich habe zuvor mit Office 2013 gearbeitet. Nun noch einmal zu meinem Problem.

    Ich erstelle zuerst einen Ordner auf dem Desktop.gebe ihm einen Namen dann öffne ich ein Exelblatt und speichere ihn in den neuen Ordner, wenn ich dieses Blatt dann öffnen möchte geht das erst wenn ich dieses Blatt bei dem *zuletzt angesehen anklicke*.bei
    Office 2013 ging das sofort und ohne umweg über diesen Weg.
    Hallo Klaus,

    wann genau ist das Problem aufgetreten? Wir bräuchten diese Info, um zu wissen, ob es nach einem Windows oder Office Update passiert ist.

    Versuche es außerdem auch in einer anderen Speicherstelle, besteht das Problem weiterhin?

    Wenn du Windows 10 benutzt, lass uns bitte ein Video mit den Schritten die du durchführst, zukommen lassen.

    Wie du das machen kannst erfährst du hier:

    Game DVR verwenden:

    Drücken Sie die Windows-Taste und G (Xbox App starten), und ein Popup-Fenster wird erscheinen und fragen, ob Sie die Spielleiste öffnen möchten--klicken Sie "Ja, das ist ein Spiel" an.

    1. die Xbox-Taste startet die Xbox-App, die Ihr Spielerbild abwechselt.

    2. Drücken Sie auf das Kamerasymbol, um einen Screenshot zu machen.

    3. die Record-Taste verwandelt die letzten paar Momente des Gameplays in einem Spiel-Clip, wenn "Aufzeichnung im Hintergrund" eingeschaltet ist. Um sie zu aktivieren, gehen Sie zu Spielleiste > Einstellungen > Spiel im Hintergrund aufzeichnen.

    4. die Record-Taste startet und beendet eine Aufzeichnung. Während der Aufnahme, zeigt ein Timer die Länge des Clips.

    5. die Schaltfläche "Einstellungen" öffnet ein Popup-Fenster, wo man die Game DVR Einstellungen steuern kann. Erfahren Sie mehr unter "anpassen Game DVR Einstellungen unter Windows 10"

    6. Durch die Verschieben-Taste können Sie ändern, wo die Spielleiste auf dem Bildschirm erscheint.

    Dinge sind hier ziemlich selbsterklärend – drücken Sie einfach die standard-Record-Taste um Aufnahmen zu starten. Drücken Sie die Taste wieder zum Stoppen der Aufnahme, oder die Tastenkombination Windows-Taste + Alt + R.

    Die Schaltfläche "Einstellungen" kann verwendet werden, um eine Beschränkung auf die Länge des Videos einzustellen – dies hilft Ihnen zu vermeiden, dass sich die Festplatte überfüllt , wenn Sie vergessen eine Aufzeichnung zu stoppen. Videos werden im MP4-Format
    im Ordner "VideosCaptures" gespeichert.

    WO KÖNNEN SIE DIE GESPEICHERTEN VIDEOS FINDEN:

    Xbox-app > Game DVR > auf diesem PC. Standardmäßig werden die Aufnahmen in Ihren Videoordner in einem Ordner namens Aufnahmen gespeichert.

    HINWEISE:

    -Dieses Tool hat einige Hardware-Anforderungen, also sorgen Sie dafür, dass Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind. Für weitere Informationen über den Mindestanforderungen:

    Mindestanforderungen für Game Dvr

    Außerdem, wenn Sie mehrere Bildschirme benutzen, stellen Sie sicher, dass Sie alles auf dem ersten Bildschirm aufnehmen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  4. Tomiliy Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Scenario:

    3x Skype for Business auf einem Windows 10 Rechner, 2x Surface Hub.

    Online Meeting mit Skype for Business einberufen, 2 Surface Hubs + 3 Skype for Business Clients melden sich an.

    Ich verbinde meinen Windows 10 Rechner via "Verbinden" mit dem Display des 1. Surface Hubs. Ich starte ich die Aufnahme auf dem Windows 10 PC und gebe dann auf dem Surface Hub den Bildschirm für alle via "Bildschirm präsentieren, frei.

    Das Aufnahmesymbol am Surface Hub leuchtet.

    Nach dem Meeting wird die Aufnahme konvertiert (Sehr schlechte Qualität, kann man das einstellen?)

    Und es werden alle Videos aller beteiligten, inkl des Surface Hub Videos angezeigt.

    Leider wird die Desktopfreigabe nicht angezeigt, sondern es erscheint nur die Meldung im Film: Es wurde keine Desktopfreigabe Präsentiert.

    Allerdings kommt die Meldung genau zu diesem Zeitpunkt, als ich die Desktopfreigabe auf dem Surface Hub gestartet habe.

    Was läuft falsch?

    Danke
  5. Alexandar Petrov Win User

    TEAMS Aufnahme

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Tage ist sicher etwas mehr los. Die Nutzung von unseren Cloud-Diensten hat zirka 700% letzter Zeit gestiegen und damit auch die Fragen.



    Prüfe bitte mit dem Admin, ob die Aufnahme für dich freigeschaltet ist. Da sind einige Voraussetzungen, die betroffen werden müssen. Sehe bitte

    im Artikel
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Mario K. Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Office Hub auf Windows Phone 8.0

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar - Similar Threads - Audioprobleme Aufnahme Meetings

Forum Datum

Xbox Gamebar aufnehmen funktioniert nicht

Xbox Gamebar aufnehmen funktioniert nicht: Die Gamebar öffnet sich nicht mit der tasten kombination und wenn man sie über das start menu öffnet sind die aufnahme knöpfe ausgegraut reparatur funktioniert auch nicht
Apps 12. August 2023

Xbox Gamebar aufnehmen funktioniert nicht

Xbox Gamebar aufnehmen funktioniert nicht: Die Gamebar öffnet sich nicht mit der tasten kombination und wenn man sie über das start menu öffnet sind die aufnahme knöpfe ausgegraut reparatur funktioniert auch nicht
Games und Spiele 12. August 2023

Xbox Audio Aufnahme.

Xbox Audio Aufnahme.: Hallo , ich hätte mal eine frage,Undzwar kann ich mit meinem USB-Stick 1h Videos aufnehmen, nur frage ich mich warum es leider nicht möglich ist seine stimme aufzunehmen?Ich meine wenn eine andere...
Apps 19. Dezember 2021

Xbox Audio Aufnahme.

Xbox Audio Aufnahme.: Hallo , ich hätte mal eine frage,Undzwar kann ich mit meinem USB-Stick 1h Videos aufnehmen, nur frage ich mich warum es leider nicht möglich ist seine stimme aufzunehmen?Ich meine wenn eine andere...
Games und Spiele 19. Dezember 2021

Aufzeichnung mit XBox Game Bar plötzlicher Abbruch und NICHT gespeichert.

Aufzeichnung mit XBox Game Bar plötzlicher Abbruch und NICHT gespeichert.: Hallo zusammen, :) ich habe eine wichtige Aufzeichnung heute betätigt und sie wurde, nach 2 Stunden plötzlich abgebrochen und nicht gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf diese...
Apps 12. März 2021

Xbox gamebar / Forza Horizon 4

Xbox gamebar / Forza Horizon 4: Ein Kollege wollte mich Über die game bar eine Spieleinladung Senden. Ich werde Ihn weder Angezeigt, noch kann er mich sehen wenn er meinen Namen eingibt. Als würde mein Account nicht existieren....
Games und Spiele 11. November 2020

Fehlercode 0x803f8001 XBOX Gamebar

Fehlercode 0x803f8001 XBOX Gamebar: Hallo, seit gestern bloppt bei mir alle 3 Minuten folgender Fehler auf: [IMG] Diverse Fehlerbehebungen habe ich bereits ausprobiert. Auch von anderen mit dem selben Fehlercode. Hat jemand eine...
Games und Spiele 6. November 2020
Audioprobleme bei der Aufnahme eines Meetings mit Xbox Gamebar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.