Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen

Diskutiere und helfe bei Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Designelement erstellen, dass auf allen Folien übernommen wird, aber auf den Folien selbst im Vordergrund und nicht wie beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaNQ, 21. Mai 2024.

  1. AnnaNQ
    AnnaNQ Gast

    Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen


    Wie kann ich ein Designelement erstellen, dass auf allen Folien übernommen wird, aber auf den Folien selbst im Vordergrund und nicht wie beim Folienmaster auf der untersten Ebene liegt und dass auch von den Microsoft Design Vorschlägen nicht verändert wird?Ich hätte gerne ein immer wiederkehrendes Menüband unter dass dann verschiedene Hintergründe gelegt werden können und dass auch nicht durch den Designer verschoben wird, damit man die Vorlage mit anderen teilen kann ohne dass etwas kaputt geht.
     
  2. Günther-R Win User

    Objekte auf Masterfolie anordnen

    Hallo,

    alles was auf dem Master platziert ist, ist auf den Folien dann immer im Hintergrund.

    Lösung, Du sparst die Stelle auf der Folie, wo das Logo sein soll aus, so dass man das Logo sieht.

    Oder Du Kopierst das Logo vom Master und fügst es auf der Folie ein. Du kannst es dann in den Vordergrund legen und durch das Kopieren vom Master liegt es dann auf der Folie genau an der Stelle wie im Master. Da dieser Zustand sicher nicht für alle Folien
    zutrifft ist es meiner Meinung nach machbar.

    Gruß, Günther
  3. Soregashi Soregashi Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation in Deutsch erstellen und habe alle Standardeinstellungen (Windows 7; Office 2010; die Präsentation selbst) entsprechend den Anleitungen von Microsoft auf "Deutsch" als Standardsprache
    eingestellt. Dennoch drängt sich immer wieder und auf jeder Folie "English (USA)" in den Vordergrund. Besonders lästig ist, dass man nicht einmal manuell eine ganze Folie auf eine andere Sprache umstellen kann, da in dem Moment, in dem man den gesamten Text
    markiert, die Option "Sprache" am unteren Bildrand verschwindet.

    Für jede Hilfe dankbar!
  4. heinfix Win User

    Power Point Film aus Datei einfügen

    Bei mir handelt es sich um Power-Point 2007. Ist schon klar, dass ich den Film nicht starten kann, wenn ich die Box aus der Folie schiebe. Nur, warum geht das bei Audio mit dem Trigger "Lautsprecher"?

    Ich kann die Box auch nicht formatieren, die bleibt immer im Vordergrund.
  5. Office_514 Win User

    Powerpoint: im Master eingefügtes Logo ist nicht auf jeder Folie sichtbar

    Hallo G.O.

    Danke für deine Antwort.

    Ich hab beides schon versucht. Wenn ich das Logo im Master (allererste Folie in der Masteransicht) einfüge ist es zwar auf allen Folien drauf, aber bei den Folien, bei denen der Titel oben in einem farbig (grün) hinterlegten Kästchen steht, ist das Logo
    dahinter (also nicht sichtbar) -und ich kann es nicht nach vorne legen. Hab es mit den Ebenen nach vorne legen und in den Vordergrund stellen versucht - klappt nicht.

    Ich hab jetzt zur Not einen Platzhalter für ein Bild auf dem Masterlayout (Titel und Text) in der grünen Titelleiste eingefügt und einfach auf jeder Folie dann das Logo als Bild nochmal extra eingefügt.

    Aber eigentlich müsste das doch einfacher gehen oder?

    Lg

    Mel
  6. Ute-Simon Win User

    Bestimmte Designelemente

    Hallo Jeremy,

    was genau meinst Du mit "Design-Elemente"? Relativ neu in PowerPoint ist die Funktion, Piktogramme einfügen zu können. Das findest Du auf dem Register Einfügen in der Gruppe Illustrationen mit dem Befehl Symbole.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen - Similar Threads - Folien wiederkehrendes Designelement

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Bookings wiederkehrende Termine

Bookings wiederkehrende Termine: Hallo zusammen,ist es möglich bei Bookings wiederkehrende Termine zu buchen, beispielsweise jeden Monat?LGTill
Microsoft Office 22. Juli 2022

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365. Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Wiederkehrendes Abo

Wiederkehrendes Abo: Für ein wiederkehrendes Abo räumen Sie mir keine 14-tägige Kündigungszeit ein: Warum? Ich möchte mit sofortiger Wirkung kündigen und nicht bis Mai 2020 warten. Bei apple und anderen werden 14...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bestimmte Designelemente

Bestimmte Designelemente: Vor ein paar Monaten erhielt ich immer mal wieder Vorschläge in PowerPoint 2016 für Windows, Design-Elemente im Windows-Stil (also WindowsPhones, Windows Explorer Teplates etc.) in meine...
Microsoft Office 25. März 2017

Immer wiederkehrender Entwurf

Immer wiederkehrender Entwurf: Liebe Microsoft Community, folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Mail versenden wollen, die Nachricht wurde aber nicht verschickt sondern liegt jetzt in den Entwürfen. Öffne ich...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Auf allen Folien wiederkehrendes Designelement im Vordergrund erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.