Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...

Diskutiere und helfe bei Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Beim Versuch, Installationsdateien auszuführen, erscheint am betreffenden PC die Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von T. Kreischwurst, 16. Februar 2017.

1. Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche...

Hallo zusammen!

Beim Versuch, Installationsdateien auszuführen, erscheint am betreffenden PC die Fehlermeldung

"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.".

Für diesen wohl recht geläufigen Fehler habe ich eine Reihe an Lösungsansätzen gefunden und durchgeführt, die allerdings keinen Erfolg brachten:

• Die Neuregistrierung des Installers mittels der Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" samt Neustarts hat nichts ergeben.
    • Auch die Suche nach defekten Systemdateien ("sfc /scannow") brachte keine Resultate.
    • Um eine Neuinstallation vorzubereiten, habe ich die Befehle "attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache", "ren msi.dll msi.alt", "ren msiexec.exe msiexec.alt" und "ren msihnd.dll msihnd.alt" ausgeführt; immer wurde mir gesagt, die betreffenden Dateien wurden nicht gefunden. Außerdem habe ich keine Seite gefunden, wo ich mir den für mein Betriebssystem aktuellen Installer für eine Neuinstallation hätte downloaden können...

Stutzig machten mich auch folgende Punkte:

• In der Systemkonfiguration kann ich den "Windows Installer" unter "Dienste" gar nicht finden (nur einen "Windows Modules Installer")...
    • Auch finde ich in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\" den "MSIServer" nicht! Ähnlich klingende Ordner sind vorhanden ("msisadrv" und "MSiSCSI"), aber "MSIServer" nicht...

Hat jemand einen weiteren Lösungsansatz oder Ideen, woran es hapern könnte?

Lieben Dank schon einmal im Voraus!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche... - Similar Threads - Windows Installer Dienst

Forum Datum

Windows 11 22H2: MSI install error / Fehler 1719 - Auf den Windows Installer-Dienst konnte...

Windows 11 22H2: MSI install error / Fehler 1719 - Auf den Windows Installer-Dienst konnte...: Hallo zusammen,ich erhalte beim Installationsversuch diverser MSI-Dateien die Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. ..." siehe ScreehotDer Fehler ist...
Apps 7. Juli 2022

Windows 11 22H2: MSI install error / Fehler 1719 - Auf den Windows Installer-Dienst konnte...

Windows 11 22H2: MSI install error / Fehler 1719 - Auf den Windows Installer-Dienst konnte...: Hallo zusammen,ich erhalte beim Installationsversuch diverser MSI-Dateien die Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. ..." siehe ScreehotDer Fehler ist...
Games und Spiele 7. Juli 2022

windows installer

windows installer: wo bekomme ich den windowsinstaller?
Allgemeines 31. Januar 2018

Windows installer

Windows installer: Hello, My installation: Windows 7 SP1 64 bit + available and installable updates. In spite of several successful repairs of Windows Installer (under services Windows installer or the...
Microsoft Office 19. April 2017

Windows installer

Windows installer: Hallo, meine Installation: Windows 7 SP1 64 Bit + verfügbare und installierbare Updates. Trotz mehrerer gelungener Reparaturen von Windows Installer (unter Dienste Windows installer oder auch...
Microsoft Office 18. April 2017

Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden

Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack:weiss ich nicht Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler: siehe unten Ich musste meinen PC nach einem...
Software 22. Dezember 2008

Windows Installer

Windows Installer: Hallo, mein Windows Installer funktioniert nicht mehr. Es kommt folgende Feherlmeldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn… Ich habe mir...
Software 31. August 2008
Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden - herkömmliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.