Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Diskutiere und helfe bei Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LudwigP, 23. März 2017.

  1. LudwigP
    LudwigP Gast

    Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden


    Hallo,


    ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf beiden Rechnern ist die .ost-Datei unter Users\AppData\......" gespeichert. Bei dem zweiten Rechner kommt auf einmal die Meldung, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann, da diese Datei für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert wurde.


    Ich habe aber keine anderes Konto drauf! Ich habe dann einfach das Konto auf dem zweiten Rechner (Notebook) gelöscht und neu angelegt und auf einmal funktioniert es auf diesem Notebook, aber kaum mache ich den ersten Rechner an, mache Outlook auf, kommt die Meldung, die vorher am Notebook kam - langsam verzweifle ich daran!


    Kann mir jemand helfen?


    Ludwig
     
  2. LudwigP Win User

    Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

    Hallo Ludwig,

    um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte mitteilen, welche genaue Oulook Version du verwendest/Build? Falls du das Build 7870.2020 oder höher verwendest, hier ist das Problem, dass .PST und POP Konten unterbrochen sind bekannt und Microsoft
    arbeitet bereits an einer Lösung. Es gibt dazu aber einen "Workaround", indem du zurück zu Build 16.0.7571.2109 gehst. Dazu kannst du bitte folgendes machen:

    1. Öffne die Eingabehilfte mit Adiministratorenrechten (Rechtsklick auf Windows-Taste)
    2. dann gib folgendes ein:
      • cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
      • officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.7571.2109
    3. Dann erstelle dir eine Erinnerung in deinem Kalender, dass du Updates in ca einem Monat wieder auf "Updates erlauben" stellst.
    4. Öffne Outlook und gehe auf Datei > Konto > und setze die Update-Option auf "nicht updaten"

    Hier findest du nochmal eine genaue
    Beschreibung, um auf eine frühere "Click-to-Run"-Version zurückzukehren
    .

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Hallo Franca,

    danke für die Hilfe, ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber das Problem besteht weiter - wenn ich die Emailadresse an meinem Stand-PC anlege, kommt beim Notebook wieder der Fehler, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann, da diese
    Datei für die Verwendung mit einem anderen Postfach konfiguriert wurde.

    Ich bin langsam verzweifelt - solche Probleme habe ich bei Outlook 2007

    nie gehabt. Wozu darf ich es an 5 PC's installieren, wenn ich die Emailadresse nur an einem problemlos verwenden kann??

    Ludwig
  3. Franca_S Win User

    Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

    Hallo Ludwig,

    um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte mitteilen, welche genaue Oulook Version du verwendest/Build? Falls du das Build 7870.2020 oder höher verwendest, hier ist das Problem, dass .PST und POP Konten unterbrochen sind bekannt und Microsoft
    arbeitet bereits an einer Lösung. Es gibt dazu aber einen "Workaround", indem du zurück zu Build 16.0.7571.2109 gehst. Dazu kannst du bitte folgendes machen:

    1. Öffne die Eingabehilfte mit Adiministratorenrechten (Rechtsklick auf Windows-Taste)
    2. dann gib folgendes ein:
      • cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
      • officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.7571.2109
    3. Dann erstelle dir eine Erinnerung in deinem Kalender, dass du Updates in ca einem Monat wieder auf "Updates erlauben" stellst.
    4. Öffne Outlook und gehe auf Datei > Konto > und setze die Update-Option auf "nicht updaten"

    Hier findest du nochmal eine genaue
    Beschreibung, um auf eine frühere "Click-to-Run"-Version zurückzukehren
    .

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, melde dich.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Granatapfel Win User

    wie kann ich ein gelöschtes exchange konto wiederherstellen?

    Habe mein Problem an das TechNet weitergegeben.

    Hier der Link: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/thread/c6ba1efb-e383-465e-b1d6-da148a76761a

    Einen kleinen Teilerfolg konnte ich durch eigene Recherche/Austesten erzeilen:

    im Suchordner -> große Nachrichten greift Outlook anscheinend auf die OST-Datei zu. Hierüber konnte ich mit 'speichern unter ' wenigstens diese Mails in neue Ordner sichern.

    Weiters muss meines Erachtens auch auf die OST-Datei zugegriffen werden, wenn ich im Fenster
    'neue Mail' Namen eintrage. Ich erhalte eine ganze Reihe als Vorschlag und kann so wenigstens die
    Mailadressen - leider
    keine kompletten Kontaktdaten- wieder als Kontakt speichern.

    Gruß

    Grantapfel
  5. Klaus-PeterFoschepot Win User

    Outlook Office 2010

    Herzlichen Dank Tobias, klappt alles bis auf das Senden, die Testmails bleiben im Postausgangsordner weil angeblich nicht auf die PTS 14 datei zugegriffen werden kann, die hatte ich natürlich auch gelöscht.

    schöne Ostern

    Klaus-Peter
    [​IMG]
  6. Yvonne_B Win User

    Synchronisation Hotmail Konto mit Outlook 2010

    Hallo Agnethe,

    leider hat es nicht funktioniert.

    Den Connector hatte ich bereits. Also konnte ich nach dem Herunterladen/beim Installieren nur Reparieren oder Entfernen auswählen. Ich bin vorsichtshalber mal auf Reparieren gegangen.

    Beim Konfigurieren in Outlook hat es mir nach Schritt 2d Deiner verlinkten Anleitung, also nach Eingabe der Emailadresse und des Passwortes mehrmals ein Fenster vom Connector aufgemacht, dass ich das Passwort angeben soll.

    Nach dem "Fertig stellen" stand im Übermittlungsprotokoll:

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Dateien kann nicht zugegriffen werden."

    Wenn ich den Ordner in Outlook doppelt anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei C:\User\Yvonne\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Benutzername_hotmail5.ost ist keine Outlook-Datendatei (OST).

    Und jetzt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden - Similar Threads - ost Datei zugegriffen

Forum Datum

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher problemlos funktioniert und ich habe auch nichts...
Allgemeines 1. April 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten. Szenario: - AD mit einem Windows...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden

Auf den Sicherungsort kann nicht zugegriffen werden: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack:weiss ich nicht Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler: siehe unten Ich musste meinen PC nach einem...
Software 22. Dezember 2008
Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden solved

Users found this page by searching for:

  1. auf .ost kann nicht zugegriffen sie wurde für die verwendung mit einem anderen postfach konfiguriert

    ,
  2. auf die datei wurde mit einem anderen postfach konfiguriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.