Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden

Diskutiere und helfe bei Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe seit längerem einen Familienkalender eingerichtet und diesen mittels Freigabe meiner Freundin freigegeben. Nun kann sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GuidoVonderach, 22. November 2016.

  1. Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden


    Hallo Zusammen


    Ich habe seit längerem einen Familienkalender eingerichtet und diesen mittels Freigabe meiner Freundin freigegeben. Nun kann sie jedoch nur im Online-Kalender von Outlook.com in diesem Kalender mutieren. In den lokalen Sichten dieses Kalenders kann sie weder auf dem Laptop noch auf dem Handy in diesem Kalender neue Einträge vornehmen. Sie sieht zwar den Kalender und alle bestehenden Einträge, kann jedoch nicht mutieren.


    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps und Gruss

    Guido
     
  2. Damian_M Win User

    Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden

    Hallo Guido,

    während Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden, können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Wie lange die Umstellung noch dauern wird, kann ich leider nicht genau
    sagen.



    Der unten verlinkte Artikel enthält weitere Informationen zu diesem Vorgang:



    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender währenddes Outlook.com-Upgrades




    Bitte lass mich wissen, falls du weitere Fragen hast.



    Mit freundlichen Grüßen



    Damian
  3. GuidoVonderach Win User

    Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden

    Vielen Dank für die Antwort. Nach der Ustellung habe ich unsere Konti von den Geräten entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt ist alles wieder wie es sein muss.

    Danke

    Guido Vonderach
  4. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  5. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  6. Andreas_Martin Win User

    Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

    Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

    Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

    Hier nochmals ein Beispiel:

    Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

    Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

    Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

    Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

    Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

    Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

    Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden - Similar Threads - freigegebenen Kalender App

Forum Datum

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht: Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem das bei einigen Mitarbeitern die mit freigegebenen Kalendern arbeiten, die Termine erstellt und nach 2 Sekunden im Outlook automatisch verschwinden...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.