Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte53, 23. August 2018.

  1. Brigitte53
    Brigitte53 Gast

    Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten


    Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in Anführungs- und Schlusszeichen. In einem Balken oben heisst es, dass der Text nur zum Lesen ist und speichern lässt sich er sich wegen der „...“ nicht mehr. Wie kann ich dieses «nur Lesen» wieder ausschalten?

    Wäre froh um Tipps. Danke!
     
  2. Brigitte53 Win User

    Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

    Das Abo ist bis März 2002 bezahlt. Das Problem lässt sich umgehen, wenn ich Kopie und die „ „ im Dateinamen herauslösche. Dann lässt sich die Datei speichern. Ist etwas umständlich, aber es geht. Ich mach das jetzt so.

    Vielen Dank für den Support.
  3. Leo_L Win User

    Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

    Hallo Brigitte,

    danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich zunächst bitten auf dieser Seite ( www.office.com/myaccount) dein Office 365-Abonnement zu prüfen,
    ob dieses aktiviert bzw. verlängert wurde.

    Außerdem findest du hier eine Liste mit Word-Formaten, die auf mobilen Geräten bearbeitet werden können:

    Warum kann ich meine Datei
    in Word auf einem mobilen Gerät nicht öffnen?


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. OliviaSchröer Win User

    Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

    Hallo,
    die App ist aktiv, ich kann ja auch am iPad neue Dateien erstellen, bzw. manche bearbeiten. Manche jedoch nicht. Und ich möchte alle Dateien bearbeiten können, OHNE eine extra Kopie zu speichern, da dass ja den Zweck von OneDrive verfehlt.
  5. rhodostelle Win User

    microsoft 365 mobile (ipad) und eigener server (synology nas)

    Hallo Fuad, danke für die schnelle Antwort.
    1 - die Verbindung vom iPad zum NAS ist keine Problem, idR mache ich das über die Synology Apps (DS file, DS music, DS video, synology photos).
    Über DS file kann ich jede Datei auf dem Server öffnen mit dem zugehörigen Programm (Excel, Word etc), aber ich kann die Dateien nicht bearbeiten.
    2 - über "Dateien" gem. iPad Handbuch (wie im Link oben) kann ich mich ohne Probleme mit dem Server verbinden - und auch jede Datei laden (wobei das ipad einige xl-dateien als pdf öffnen will), aber eben nicht in Excel oder Word öfnen und bearbeiten, d.h. diese Weg löst nicht das Problem.
    3 - Ich habe aber jetzt eine ("die") Lösung gefunden -
    - App öffnen (excel, word, etc)
    -"Dateien-App" öffnen - dann erscheint u.a. DS file - login - Laufwerk/Ordner/Datei auswöhlen - dann kann ich die Datei bearbeiten.
    Ich kann mich nicht erinnern, ob die "Dateien-App" schon immer angezeigt wurde, oder erst jetzt nach der ersten Verbindung mit dem Server,
    auf jeden Fall ist mein Problem jetzt gelöst.
    Nochmals vielen Dank, Fuad
    Gruss
  6. Bernard_Par Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo Johannes,

    Was meinst du wenn du schreibst 'kann meine Dokumente auf Excel und Word nicht bearbeiten'?

    Sind alle Dateien betroffen?

    Wie wurden diese Dateien erstellt? Auf einem PC?

    Kannst du eine 'leere' Word/Excel Datei auf Ipad bearbeiten?

    Du kannst auch
    hier
    Word-Features auf unterschiedlichen Plattformen vergleichen.

    Es ist möglich dass manche Features auf Ipad nicht unterstützt werden.

    Versuche bitte Office zu deinstallieren und erneut zu installieren.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten - Similar Threads - iPad Word Datei

Forum Datum

Word und Office Dateien werden nach Bearbeitung als zusätzliche Kopien angezeigt.

Word und Office Dateien werden nach Bearbeitung als zusätzliche Kopien angezeigt.: Ich arbeite mit Windows 11, Home & Student 2016.Nun muss ich feststellen, dass beim, oder nach der Datei-Bearbeitung sich eine Datei-Kopie auf dem Desktoperstellt, s. Anhang. Erst nach dem Beenden...
Microsoft Office 15. August 2022

Word-Datei auf Tablet bearbeiten

Word-Datei auf Tablet bearbeiten: Hallo allerseits, ich habe mir zu meinem neuen PC mit Office 365 auch ein Tablet gekauft, mit dem ich gerne meine Word-Datei bearbeiten will, wenn ich unterwegs bin. Ich habe die Word-App...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Wie kann ich KAPITÄLCHEN bei Word auf dem IPad setzen/bearbeiten??

Wie kann ich KAPITÄLCHEN bei Word auf dem IPad setzen/bearbeiten??: Ich suche nun schon seit fast zwei Tagen nach der Kapitälchenfunktion. Auf dem Mac sind sie leicht zu finden und auch durch Tastenkobinationen zu setzen, jedoch kann ich sie beim Ipad einfach...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

Tabellenrahmen in Word for ipad bearbeiten

Tabellenrahmen in Word for ipad bearbeiten: Moin! Wie kann ich ganz gezielt in der Word App for ipad einen Tabellenrahmen bearbeiten. Speziell interessiert mich hier die Rahmendarstellung. Dicke der Striche, oben und unten anders als links...
Microsoft Office 21. November 2017

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...: Hallo zusammen, ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology Diskstation DS216j) eine Datei öffnen -...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.