Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Diskutiere und helfe bei Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JenniferDF, 18. Oktober 2017.

  1. JenniferDF
    JenniferDF Gast

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen


    Hallo,


    ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann.


    Gibt es mögliche Lösungen hlerzu?


    Danke!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

    Hallo Jennifer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man im Outlook mit freigegebene Postfächer arbeitet, braucht man auf Personen zu wechseln und den entsprechenden Kontakt-Ordner zu selektieren, um die Kontakte zu sehen und eine Nachricht zu starten.



    Der Administrator im Office 365 kann kontakte im Office 365
    erstellen
    , sodass diese im Adressbuch angezeigt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JenniferDF Win User

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

    Vielen Dank für die Antwort!

    Dachte es gäbe eventuell auch eine Möglichkeit um mir das freigegebene Adressbuch im <AN> Dialogfeld anzeigen zu lassen.

    mit lieben Grüßen
  4. FloP.1 Win User

    office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

    Also:

    Wenn ich auf ein Postfach zugreifen möchte (egal welches) benötige ich einen office 365 Account?

    Ich kann nicht einfach ein Personenkonto (KEINE SHARED Mailbox) benutzen und diese mehrfach freigeben?

    Also mir von mehreren Orten damit gleichzeitig verbinden?
  5. Malte Pabst Win User

    Kalender ohne Lizenz

    Hallo Marco,

    der Kalender ist Bestandteil des Postfaches. Das hat auch Gültigkeit für Shared-, Room- und Equipment-Postfächer.

    Wer ein Exchange Online Postfach, eine Lizenz und Postfachvollzugriffsrechte bzw. Zugriffsrechte auf den Kalender hat, kann auf diesen Zugreifen, den es wird der Account des zugreifenden Kontos genutzt, nicht das Konto der Shared Mailbox.

    Viele Grüße Malte
  6. Galin Karlovv Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Hallo Kevin,



    Ein Benutzer Postfach ist für eine Person geeignet und die persönlichen Einstellungen werden übernommen. Wenn mehrere Personen ein Postfach zugreifen sollen, kann ich dir empfehlen, dass du freigegebenes Postfach benutzt. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen - Similar Threads - Kontakte Shared Mailbox

Forum Datum

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen: HalloIch sehe im neuen Outlook unter E-Mail für mich freigegeben die shared mailbox und auch unter kalender sehe ich dies, unterkontakte sehe ich jedoch nur mein konto. ich brauche jedoch zugriff...
Outlook.com 29. Januar 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Kontakte einer Shared Mailbox auf iOS synchronisieren

Kontakte einer Shared Mailbox auf iOS synchronisieren: Hallo zusammen, wir haben eine Shared Mailbox in Office 365 eingerichtet um dort zentrale externe Kontakte für alle Mitarbeiter zu pflegen. Die Leute haben alle iPhones und möchten die Kontakte...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das Adressbuch der Shared Mailbox nicht aufrufen kann....
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.