Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

Diskutiere und helfe bei Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MFromH, 22. Juli 2017.

  1. MFromH
    MFromH Gast

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen


    Hallo Community,


    seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet und bis vor ein paar Tagen funktionierte das auch tadellos. Seitdem sagt mir mein Thunderbird:


    Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aufbauen, da sie verveigert wurde.

    und

    Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Ich weiß natürlich, dass live.de nicht der letzte Schrei ist, aber ich habe im Netz auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass Microsoft den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingestellt hätte. Webmail über outlook.com funktioniert übrigens.


    Kann von Euch jemand helfen?


    Danke im Voraus

    und viele Grüße


    Michael
     
  2. MFromH Win User

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

    Das hat mein Problem gelöst :)))))))))

    Dankeschön :)))))))

    Bfn

    Michael
  3. MFromH Win User

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

    Danke für Deine Antwort.

    [table][tr][td]Überprüfe an Hand der Daten die Einstellungen[/td][/tr][/table]

    Habe ich vor meinem Posting alles gemacht. Darüberhinaus hat das ja auch einige Jahre lang ohne Fehl und Tadel funktioniert.

    Da sich Thunderbird / Windows 10 / Router-Firmware / ... / outlook.com ständig ändern, stellt sich mir natürlich die Frage, warum das auf einmal nicht mehr geht und ob schon einmal jemand genau dasselbe Problem gelöst hat. Wäre ja z.B. auch völlig legitim,
    wenn Microsoft entscheidet, live.de nicht mehr zu supporten oder nur noch per Webmailer und nicht mehr per IMAP/SMTP/POP3 und dann kann man an seinem Computer lange herumbasteln.

    Daher mein Posting hier.

    Bfn

    Michael
  4. Markus_2011 Win User

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

    Mein Problem scheine ich gelöst zu haben.

    Auf einer englischsprachigen Seite von Thunderbird hat jemand eine Mail des Microsoftsupportes veröffentlicht. Microsoft empfiehlt zur Lösung des Serverproblems den IMAP oder POP Server zu ändern.

    IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993

    Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

    Auszug

    After a long and sometimes frustrating email war with Microsoft support I finally got them to admit that they were having server issues. They provided a fix which I have been using now for over a month and everything is back to the good normal. Below is
    their solution;

    ____

    I have received some information back from our agents after they went through your issue. They would like you to use this information with the account to test if we see a change in how that is acting for you. Due to
    outlook.com server migration, the mail server settings are changed to Server name Port Requires SSL (TLS) Incoming Mail (IMAP) Server:
    outlook.office365.com 993 or 143 Yes (always encrypted) or Yes (STARTTLS) Incoming Mail (POP) Server:
    outlook.office365.com 995 Yes (always encrypted) Outgoing Mail (SMTP) Server:
    smtp.office365.com 587 Yes (STARTTLS)

    Get back to me if you see any issues with that still after so we can have this looked into further
  5. Peter.Star Win User

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

    Es gibt Threads bei denen Thunderbird Probleme hat zuzugreifen.

    live.de kann nach wie vor verwendet werden nur steht es nicht mehr für Neuregistration zur Verfügung.

    outlook.com haben sich jetzt die Einstellungen mit der Umstellung auf Exchange geändert, vorher waren sie Jahrelang nicht verändert worden. Nur zur Info für dich: SMTP ist sowohl bei POP als auch bei IMAP der Postausgangsserver muss also nicht erwähnt werden.
  6. Peter.Star Win User

    Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

    Hallo,

    die Einrichtung hast du ganz alleine vollzogen. Microsoft stellt dir früher EAS heute Exchange zur Verfügung alle anderen POP oder IMAP richtest du selber ein. Überprüfe an Hand der Daten die Einstellungen https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen - Similar Threads - live Konto IMAP

Forum Datum

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen: Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch nicht angenommen wird. Der Fehler betrifft...
Outlook.com 13. Februar 2024

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die...
Microsoft Office 27. November 2018

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com problemlos nutzen können, wie...
Outlook.com 23. Oktober 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!

Wir können seit heute nicht mehr auf unser hotmail-Konto per pop3 und smtp zugreifen!: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute morgen können wir via Outlook unsere Mails nicht mehr abrufen? können Sie helfen unser Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 12. September 2017
Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.