Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf...

Diskutiere und helfe bei Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" 10.15, werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lefty_21, 26. August 2020.

  1. Lefty_21
    Lefty_21 Gast

    Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf...


    Halli hallo,


    seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" 10.15, werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich habe seit jeher Entourage 2008 verwendet. Seit dem Update lässt sich das Programm nun nicht mehr öffnen und ich musste mir eine neuere Office-Version zulegen Office 2019. Die Emails lassen sich jedoch nicht ohne Weiteres übertragen.


    wenn ich es richtig verstanden habe, soll Outlook 2011 Emails aus Entourage 2008 in OLM-Datein exportieren können, die wiederum von Outlook 2019 importiert werden können. Zufällig habe ich auch Office 2011, weclhes ich zuvor nicht genutzt habe, weil ich mir nicht sicher war, ob bei einem Import alle selbst angelegten Ordner und Einstellungen einwandfrei übernommen werden. Doch ist das Dilemma, dass auch Office 2011 sich nicht öffnen lässt, weil es ebenfalls eine 32-bit-App ist.


    Sollte das Verfahren funktioren und ich die Emails aus Entourage 2008 in OLM-Datein konvertieren können, wie kann ich sie mit den Emails, die sich in der Zwischenzeit unter Outlook 2019 angesammelt haben zusammenführen, ohne das etwas verloren geht? Reicht es die OLM-Datei zu konvertieren oder muss ich aus den Email in Outlook 2019 eine weitere OLM-Datei erstellen und beide OLM-Datein zu einer zusammenführen, welche ich dann in Outlook 2019 importiere?


    Die Kontakte würde ich auch gerne mitnehmen, ist aber nachrangig.



    Gibt es nicht eine Zwischenlösung von MS, wie eine Software, mit welcher die Dateien aus den Identitäten in Outlook 2019 überführt werden können?


    Kann mir jemand darüber Auskunft geben und hat Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?



    Vielen Dank und viele Grüße!


    Lefty_21
     
  2. André C. Win User

    Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

    Hallo Lulilo3,

    auf den Mac ist es möglich mehrere Microsoft MAC Office Varianten zu nutzen.
    Entourage 2008 hat nur im iCal die Kategorie "Entourage". Hingegen beim Outlook 2011 kann man mehrere Kategorien erstellen. Die "beißen" sich nicht untereinander.

    Hast du das aktuelle Update 14.1.4 installiert? Wenn nicht > gehe auf Hilfe > Auf Updates überprüfen.

    Unter Extras findest du die Synchronisierungsdienste. Dort aktivierst du "Kalender".

    Teste das Verhalten

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruss
    André
  3. SilviaAvesani Win User

    entourage: e-mails wieder importieren auf anderem PC

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe ein entourage 2008 und will es auf dem neuen PC ebenfalls ins entourage 2008 (office mac 2008) importieren.

    Ich habe einen Backup der Festplatte, aber weiss nicht wo die entourage Daten abgespeichert wurden, um jetzt wieder ins entourage auf dem neuen PC zu importieren.

    Hast Du dazu eventuell auch Informationen?

    Vielen vielen Dank!

    Viele Grüsse
    Silvia
  4. ed126a7b-1869-431c-b Win User

    Outlook Mac 2011: Kontakte verknüpfen

    Entschuldige. Aber diese Antwort ist unlogisch als Begründung, wieso bei Mac Outlook etwas fehlt...

    Wenn nach Deiner Begründung bei Mac Outlook 2011 Dinge fehlen, weil eben Mac Outlook von Entourage abstammt, aber nicht von Win Outlook - wieso wurde dann von Win Outlook das PST System übernommen - und nicht von Entourage? Da widersprichst Du Dir bisschen
    - oder?

    Und wenn Mac Outlook von Entourage abstammt, wieso fehlen dann wiederum Funktionen, die in Entourage Standard waren? Projekte, Links auf Dateien etc.?

    In Wirklichkeit ist Mac Outlook ein zusammen gewürfeltes Win Outlook & Entourage, welches durch fehlen von grundlegenden Funktionen auffällt.

    Kalenderwochen? Nein.
    An einen Kalendereintrag eine Datei anhängen? Nein.
    usw...

    So wie Outlook 2011 derzeit sich präsentiert, kann man kaum in einem Geschäftsumfeld damit arbeiten!
  5. André C. Win User

    Backup Entourage Daten

    Hallo Lulilo3,

    da bei einer Neuinstallation von Office MAC 2004/2008 keine Daten (Datenbank) verloren gehen,
    liegt deine Anfrage eher das du Entourage durch einen Datenbankfehler nicht mehr öffnen kannst.

    Hast du mit halten auf der "ALT" Taste und klick auf das Entourage Icon das Datenbankdienstprogramm
    gestartet und die Datenbank repariert?

    Gruss
    André
  6. Pauline R. Win User

    Suche Entourage 2008 funktioniert nicht

    Hallo,

    hast du die Suche schon mal neu indiziert? Wenn nicht, mache dies bitte. Du kannst auch mal schauen, ob dir dieser Beitrag hilft:

    http://www.macuser.de/threads/office-2008-entourage-suche-defekt.654997/


    Hilft dies nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf... - Similar Threads - Mac Entourage 2008

Forum Datum

Daten von Outlook für Mac 2011 auf einen zweiten Mac mit Outlook 2019 übertragen

Daten von Outlook für Mac 2011 auf einen zweiten Mac mit Outlook 2019 übertragen: Hallo,ich habe einen alten Mac mit Outlook 2011 und einen neuen Mac mit Outlook 2019. Ich habe die Daten nicht mit Migrate von dem einen auf das andere Gerät übertragen, da ich das neue Gerät...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outllok 2019 übertragen nach Mac OS Update auf...

Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outllok 2019 übertragen nach Mac OS Update auf...: Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" 10.15, werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich habe seit jeher Entourage 2008 verwendet. Seit dem...
Outlook.com 26. August 2020

Outlook 2019 für Mac OS

Outlook 2019 für Mac OS: Hallo, ich habe einen iMac mit dem Betriebssystem Catalina und darauf installiert Office 2019. Was ist die beste Lösung um die Kontakte aus der iCloud in Outlook zu verwenden? Vielen Dank...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Outlook für Mac OS

Outlook für Mac OS: Hallo, Habe Office 365 home auf meinem iMac und habe nach Umstellung auf Mojave ein Problem in den e-mails. Beim Antworten und beim Weiterleiten wurde bisher immer auf 3 Zeilen der Header der...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 2019 auf Mac OS 10.14

Office 2019 auf Mac OS 10.14: Wo finde ich in der Excelversion (16.18) 2019 die VBA Funktion für der Erstellung eigener Datenmasken?
Microsoft Office 4. November 2018

Office 2008 für Mac

Office 2008 für Mac: Ab diesem Thread teilen. Ich habe Office:mac 2008 und möchte es von meinem alten Mac Book auf mein neues Macbook pro übertragen, kann abewr den prdouct key nicht aktivieren, was kann ich tun?
Microsoft Office 12. August 2017

Entourage auf OFFICE 2008

Entourage auf OFFICE 2008: Ich arbeite sehr gerne mit dem alten Email Programm ENTOURAGE 2008 auf meinem MAC OS 10.7.5 Ich finde es immer noch das Beste Email Programm. Aber plötzlich lädt ENTOURAGE keine Emails mehr vom...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outlook 2019 übertragen nach Mac OS Update auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.