Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden:

Diskutiere und helfe bei Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden: im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten - melden Sie sich erneut an...." über meinen Browser klappts allerdings Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UteFFm, 20. Januar 2021.

  1. UteFFm
    UteFFm Gast

    Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden:


    Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten - melden Sie sich erneut an...." über meinen Browser klappts allerdings
     
  2. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo Dennis

    Wenn beim Versuch, den Befehl auszuführen, um Teams als Standard-App festzulegen, der Fehler "Befehl nicht gefunden" angezeigt wird, ist die Teams-Desktop-App möglicherweise nicht am Standardspeicherort auf Ihrem Mac installiert. So überprüfen Sie:

    Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.
    '
    Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Anwendungen".

    Suchen Sie in der Liste der Anwendungen nach der Datei "Microsoft Teams.app".
    '
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teams-App und wählen Sie "Informationen abrufen" aus dem Kontextmenü.

    Suchen Sie im Infofenster nach dem Feld "Wo", um den Dateipfad anzuzeigen, in dem Teams installiert ist.
    '
    Sobald Sie den Dateipfad für Teams haben, können Sie den Befehl so ändern, dass er den richtigen Pfad enthält. Wenn Teams beispielsweise im Ordner "/Programme" installiert ist, lautet der Befehl:

    Standardmäßig schreiben Sie com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string "/Applications/Microsoft Teams.app"

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Dateipfad in Anführungszeichen setzen, da einige Pfade Leerzeichen enthalten.

    Nachdem Sie den geänderten Befehl eingegeben haben, versuchen Sie, auf einen Teams-Besprechungslink zu klicken, um zu sehen, ob er in der Teams-Desktop-App geöffnet wird. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, sollten Sie versuchen, die Teams-App neu zu installieren

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Marcus Auer Win User

    Microsoft Teams

    Verwenden Sie die App oder einen Browser (Safari, Firefox, ...)?

    Wir haben bei Mac-Anwendern die Erfahrung gemacht, dass bei Installation und Verwendung der App für Microsoft-TEAMS weniger Fehler auftreten.


    Viel Erfolg!
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Teams auf dem MacBook Pro

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden: - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden: - Similar Threads - Mac Teams App

Forum Datum

Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?: Wenn der Kanalkalender nicht auf mobilen Geräten benutzt wrden kann, ist die Funktion eigentlich sinnlos. Oder gibt es einen Workaround?
Microsoft Office 6. Juni 2021

Teams auf Mac funktioniert nicht

Teams auf Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem MAC immer die Fehlermeldung Teams kann auf Desktop nicht verwendet werden, woran kann das liegen?
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac: Hallo, ich bin über die Schule itslearning Bremen bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform itslearning nur über den Chrome-Browser anmelden über...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Word App kann nicht geöffnet werden

Word App kann nicht geöffnet werden: Hallo Ich kann die Applikation Word nicht mehr öffnen. Wenn ich auf sie klicke, wird sie schnell geöffnet, schliesst sich aber direkt wieder. Mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, so dass...
Microsoft Office 20. April 2020

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei in Teams geöffneten Excel Tabellen die Ansicht zu zoomen? Bei Strg + Mausrad zoomt das gesamte Team Fenster. Und weder unter "Ansicht", noch unten rechts im...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Mail-App kann nicht geöffnet werden

Mail-App kann nicht geöffnet werden: Hallo, neuerdings ich kann die Mail-App nicht öffnen, weil der Testzeitraum angeblich abgelaufen sein soll. Wenn ich - wie vorgeschlagen - in den Windows-Store gehe, um die Version zu kaufen,...
Apps 14. April 2017

Meldung: Diese APP kann nicht geöffnet werden

Meldung: Diese APP kann nicht geöffnet werden: Store kann mithilfe des integrierten Administratorenkonto nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem andern Konto an und versuchen Sie es nochmals??? Welches andere - ich habe nur eines!
Apps 30. Oktober 2016
Auf meinem Mac kann die Teams App nicht geöffnet werden: solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.