auf Nachrichten antworten

Diskutiere und helfe bei auf Nachrichten antworten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in outlook PC mehrere Konten und auf mehreren Geräten gleich eingerichtet. Wenn ich auf dem einen Gerät auf eine Nachricht antworten,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElmarZibis, 15. Juni 2022.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

auf Nachrichten antworten

Hallo, ich habe in outlook PC mehrere Konten und auf mehreren Geräten gleich eingerichtet. Wenn ich auf dem einen Gerät auf eine Nachricht antworten, geschieht das mit dem Konto, auf das die Nachricht geschickt wurde. Wenn ich auf einem anderen Gerät auf eine Nachricht antworte, geschieht das nicht mit dem Konto, auf das die Nachricht geschickt wurde. Wer kann helfen?

2. GekkoSF Win User

Nachricht Antworten/Weiterleiten Formatvorlage

Hallo Dan_Av

Besten Dank für die Abklärungen und die Antwort, leider hat dies nicht weitergeholfen.

Das Ändern der Vorlage NormalEmail.dotm wurde bereits früher erklärt und ist bereits erledigt.

Die zwei anderen Tipps machen in diesem Zusammenhang keinen Sinn oder ich verstehe diese nicht.

Die Frage resp. das Problem ist weiterhin folgendes:

Wenn auf eine Mail von einer anderen Person geantwortet (oder diese weitergeleitet) wird, übernimmt Outlook dessen Formatierungen und nicht die eigenen Standard-Formate. D. h. wenn ich mir selber ein Mail schreibe und dieses anschliessend weiterleite, dann
    ist der Antworttext mit 1.2 Punkten. Wenn ich auf ein Mail von einer Person antworte, welche ebenfalls 1.2 Punkte Zeilenabstand hat, dann hat meine Antwort ebenfalls 1.2 Punkte Zeilenabstand. Oder wenn mir z.B. eine Person mit Zeilenabstand von 1.6 schreibt,
    dann hat meine Antwort ebenfalls 1.6 Zeilenabstand.

Kurz: Die oberste Frage von bacstudio vom 4. April 2017 ist eigentlich bereits am besten formuliert und alle bisherigen Antworten haben das Problem leider nicht erkannt resp. gelöst.

Vielleicht ist es auch gar nicht möglich, dennoch vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Beste Grüsse

Gekko
  3. Agnethe_E Win User

Hallo bacstudio,

Bitte versuche an dieser Stelle folgendes:

1. Klicke "Neue Email" und wähle "Text formatieren".

2. Klicke in das Textfelt und wähle "Formatvorlagen ändern" im rechten Ende des Menübandes.

3. Wähle "Absatzabstandsbezeichnung" und danach "Benutzerdefinierter Absatzabstand".

4. Nachdem sich die Box öffnet, bitte ändere die vorher- und nachher-Optionen auf "0 pt" in "Absatzabstandsbezeichnung". Bitte achte darauf dass "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" aktiviert ist.

5. Klicke "Ok" und teste wie es sich verhält.

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie dies für Dich klappt!

Liebe Grüße,

Agnethe
  4. Dan_Av Win User

Hallo bacstudio,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Wenn du die Vorlage NormalEmail.dotm in .old umbenennst (während Outlook geschlossen ist), kannst du dann deine Veränderungen speichern?

Die Datei kannst du hier finden:

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Sollte dies nicht helfen, sag mir bitte bescheid.

MfG
  5. Dan_Av Win User

Hallo Gekko,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich werde unseren Technikern fragen, was sie vorschlagen. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei dir wieder melden.

MfG
  6. GekkoSF Win User

Hallo Agnethe

Die eigenen Formatvorlagen funktionieren leider nur bei neuen Nachrichten.

Beim Antworten oder Weiterleiten von Nachrichten verwendet Outlook wieder die alten Formatvorlagen.

Bei Datei, Optionen, E-Mail, Briefpapier und Schriftarten konnte ich meine Schrift Arial, 10pt einstellen, nicht aber den Zeilenabstand von 1.2 pt

Eigentlich möchte ich immer Arial, 10pt. und Zeilenabstand 1.2 pt haben.

Wie kann ich bei Antworten und Weiterleiten den Zeilenabstand von 1.2pt. als Standard einstellen?

Besten Dank und Grüsse

Gekko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

auf Nachrichten antworten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

auf Nachrichten antworten - Similar Threads - Nachrichten antworten

Forum Datum

Outlook - Schriftfarbe von ursprünglicher Nachricht bei meiner Antwort im Verlauf ändern?

Outlook - Schriftfarbe von ursprünglicher Nachricht bei meiner Antwort im Verlauf ändern?: Ich bin von Apple Mail folgendes gewohnt:Wenn ich eine eingehende Nachricht beantworte, wir die ursprüngliche Nachricht unten blau angezeigt,wäre meine Antwort oben schwarz geschrieben...
Outlook.com 17. März 2022

Beim Antworten auf E-Mail über Outllook für Android wird nicht die komplette Nachricht geladen

Beim Antworten auf E-Mail über Outllook für Android wird nicht die komplette Nachricht geladen: HalloIch nutze Office 365 an meinem Desktop-PC und Outlook Mobile für Android.Und zwar wenn ich auf eine E-Mail am Handy antworte, wird die komplette Nachricht des Absenders nicht mehr in Outlook...
Outlook.com 8. Oktober 2021

Antwort Nachrichten werden abgeschnitten - Mail und Kalender App

Antwort Nachrichten werden abgeschnitten - Mail und Kalender App: Hallo, Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden. Oder ein Einstellungsfehler? Wenn mir jemand über das Wordpress Formular "Contact 7" eine Nachricht sendet und ich darauf antworten will, wird...
Apps 17. Oktober 2020

Emailempfänger kann auf meine Nachricht nicht antworten.

Emailempfänger kann auf meine Nachricht nicht antworten.: Hallo, wenn ich aus meinem Konto eine Email versende und der Empfänger möchte mit Antworten zurück schreiben, dann erhalten alle eine Meldung vom Systemadmin Ihre Nachricht hat einige oder alle...
Outlook.com 23. Juli 2020

Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC: Hallo zusammen, wie kann man auf Nachrichten in Teams direkt antworten in einem Chat? Mobil vom Tablet funktioniert das, aber am PC leider nicht. Danke schon mal im Voraus.
Microsoft Office 18. Februar 2020

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion nicht verfügbar, oder "versteckt" ist? Keine Ahnung!...
Outlook.com 13. Oktober 2019

Nachricht Antworten/Weiterleiten Formatvorlage: Beim Antworten oder Weiterleiten von Mails in Outlook 2016 können die Zeilenabstände nicht vordefiniert werden. Mann muss bei jedem Mail extra Formatieren. Gibt es dazu eine Lösung? Die Vorlage...
Microsoft Office 4. April 2017
auf Nachrichten antworten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.