Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

Diskutiere und helfe bei Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG][IMG][IMG] Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lunafilippa, 7. November 2019.

1. Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

[​IMG][​IMG][​IMG]

Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote geschlossen. Aber trotzdem sind sie noch unter "zu öffnende Notizbücher" zu finden. Ich habe schon in der Community geschaut, aber anscheinend hat bisher keiner herausgefunden wie man das Problem beheben kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

2. Bernd P. Win User

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

Altbekanntes Problem.

Bis jetzt nur lösbar in OneNote 2016 über den Weg Datei -->
    Öffnen
    --> Zuletzt verwendet die Notizbücher anzeigen lassen (Standard). Dann die überflüssigen Notizbücher rechts anklicken und
    Aus Liste entfernen auswählen.

Bernd
  3. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  4. Poltera Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo

habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

Grüsse

Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  5. Bernd P. Win User

OneNote - Synchronisationsfehler Fehlercode: Ox2 bdf5f

Wenn man den Namen auf OneDrive ändert, ändert man den Pfad zum Notizbuch. Dadurch funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Einfach das Notizbuch auf dem Mac schliessen und das umbenannte (neu) öffnen.

Damit ein gelöschtes Notizbuch nicht mehr angezeigt wird: einfach auf dem Mac schliessen.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

Es gibt genau 3 mögliche Konstellationen für Notizbücher, die hier relevant sind:

Erste

Das Notizbuch ist geöffnet und synchronisiert. Dann existiert das Original auf OneDrive und eine Kopie im lokalen Cache.

Zweite

Das Notizbuch ist zwar synchronisiert, aber geschlossen. Dann existiert nur das Original auf OneDrive.

Dritte

Das Notizbuch ist geöffnet, aber niemals synchronisiert worden, oder das Original auf OneDrive wurde gelöscht oder verschoben, es kann also nicht (mehr) synchronisiert werden. Dann existiert nur die "Kopie" im lokalen Cache. Schliesst man jetzt das Notizbuch,
    ist es weg. Allerdings kommt da eigentlich eine Warnmeldung. Viele klicken die weg. Das war's dann.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen - Similar Threads - Onedrive gelöschte Notizbücher

Forum Datum

Gelöschtes Notizbuch

Gelöschtes Notizbuch: Ich habe ausersehen ein Kursnotizbuch gelöscht. Kann ich die Daten wiederherstellen? Wenn ja wie?
Microsoft Office 12. Juni 2023

Notizbücher alle gelöscht

Notizbücher alle gelöscht: Hi ich habe heute one note geöffnet, alles war so wie immer. Doch es kam eine Meldung wo aktualisieren gestanden ist ich klikte es an. Nun hat es mir alle notizbücher gelöscht was kann ich jetzt tun?
Microsoft Office 8. August 2022

OneDrive Notizbücher auf OneDrive gelöscht

OneDrive Notizbücher auf OneDrive gelöscht: Hallo zusammen,ich arbeite mir der App OneNote für Windows 10 und habe einige dort Notizbücher, welche automatisch auf meinem OneDrive Account gespeichert und synchronisiert werden. Jedoch wurden...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Zu öffnende Notizbücher auswählen

Zu öffnende Notizbücher auswählen: Unter Zu öffnende Notizbücher auswählen findet OneNote Notizbücher die sich nicht mehr öffnen lassen. Wie entferne ich diese aus der Liste?
Apps 22. Februar 2021

Alle Notizbücher gelöscht

Alle Notizbücher gelöscht: Hallo! Ich benutze OneNote seit mehreren Monaten für mein Studium und wollte letztens eine Notiz hinzufügen, aber alle meine Notizbücher haben sich nicht synchronisiert. Ich habe das Problem...
Microsoft Office 1. Mai 2020

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018
Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.