Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account

Diskutiere und helfe bei Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich Exmatrikuliert wurde, wurde mir ein "Cloud-Only" Account an der Universität bereitgestellt mit dem ich weiterhin auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippDt, 13. Januar 2021.

  1. PhilippDt
    PhilippDt Gast

    Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account


    Hallo,


    nachdem ich Exmatrikuliert wurde, wurde mir ein "Cloud-Only" Account an der Universität bereitgestellt mit dem ich weiterhin auf OneDrive zugreifen kann um meine Daten zu sichern. Dies funktioniert allerdings nicht für die auf SharePoint gesetzten OneNote Dokumente. Hier kommt die Fehlermeldung mit dem Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.


    Welche Lösung gibt es für den lokalen Administrator, damit wieder auf die OneNote-Dateien zugegriffen werden kann?


    Besten Dank!
     
  2. Malte Pabst Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo Ma-Wo,

    Handelt es sich beim betroffenen Konto um einen Cloud Only Account oder um einen mittels AzureADConnect synchronisiertes Konto?

    mach im Office 365 Admin Portal einen Support Call auf, das ist das Einfachste. (hast Du bereits mit dem Abo bezahlt).

    Gruß Malte
  3. Office-Nutzer Win User

    Zweimal Office Personal für zwei Computer gekauft - aber einmal ABO verlängert

    Das bedeutet, ich muss jetzt damit leben, dass ich das eine Abo um ein Jahr verlängert habe und noch mal ein Abo kaufen?

    Für das neue muss ich dann einen neuen Account anlegen?

    D.h. ich kann auch nicht mit beiden Computern auf die gleichen Cloud Daten zugreifen (und Mail-Accounts) sondern das immer wie zwei völlig unabhängige Nutzer betreiben und dann erst dem jeweils anderen Rechte einräumen?

    Kann ich das mit der Home Version besser machen und kann ich das eine Abo, das ich jetzt für zwei Jahre habe in Home umwandeln??

    Danke

    Jürgen Arlt
  4. MarkusReiter84 Win User

    one note 2016 Notizbücher lokal speichern! Trotz Lizenz Home Student nicht möglich!

    Hallo Community!

    Hab nun festgestellt, dass die Lizenz aktiv ist und auf meinem Home PC wo auch Office vollwertig installiert ist, dass OneNote 2016 im vollem Umfang aktiv ist!

    Leider heißt das nicht, das One Note auch für andere Geräte, mit gleichem Account, im vollem Umfang zur Verfügung steht! Sprich auf meinem Notebook kann ich weiterhin nicht auf die Notizbücher im Netzwerk zugreifen. Hier bin ich auf die Microsoft Cloud beschränkt!

    Die führt zu meiner neuen Frage! Ist es irgendwie möglich OneNote als Einzel Lizenz zu erwerben, oder die Lizenz nur für OneNote auf meinen Laptop zu übertragen?

    Grüße Markus
  5. Bernd P. Win User

    OneNote mit anderer Cloud nutzen

    Das geht leider nur mit OneDrive, da OneNote auf sehr spezielle, proprietäre Weise mit den Servern (der Cloud) kommuniziert. Dieses Protokoll heisst MS-FSSHTTP. Nur OneNote und OneDrive beherrschen das.

    Falls Sie mal gehört haben, es ginge auch mit Dropbox, dann steckt darin ein Körnchen Wahrheit.

    In diesem Fall verwendet man allerdings nur sog. lokale Notizbücher, ohne das o.a. Protokoll. OneNote glaubt dann, diese Notizbücher seien auf dem eigenen Computer gespeichert.

    Das hat den offensichtlichen Nachteil, dass man nur mit OneNote auf Windows zugreifen kann und dann auch noch nur mit OneNote 2016.

    Der nicht sofort sichtbare Nachteil ist, dass praktisch nur ein einziger Benutzer damit arbeiten kann. Auf eine sehr disziplinierte Weise (ich verkneife mir hier technische Details). Praktisch führt das unausweichlich irgendwann zur Korruption der Daten.
    Gilt natürlich für auch alle anderen Alternativen, wie z.B. Google Drive.

    Für Sie bleiben damit nur die Alternativen SharePoint (als hauseigene Cloud) oder die "klassische" Lösung basierend auf OneNote 2016 und Netzlaufwerken im LAN.

    Bernd
  6. Stefan (4 3) Win User

    Zugriff auf OneNote von Android Tablet unter einem Office 365 Enterprise E3 nicht möglich

    Leider kann ich immer noch nicht in OneNote auf Android auf mein siemens Konto zugreifen. Leider kann ich mich nur mit einem privaten E-Mail Account auf onenote einloggen in meinem Siemens Notebook funktioniert nur mein Siemens Account. Also werde ich
    mich nach einem anderen Notprogramm umschauen müssen schade
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account - Similar Threads - OneNote Daten Zugreifen

Forum Datum

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten: Hallo. Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben. Also OneDrive auf meinem Gerät soll folgendes...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Outlook will immer auf alten Firmen-Account zugreifen

Outlook will immer auf alten Firmen-Account zugreifen: Hallo liebe MS Gemeinde ! Ich habe bis Ende letzten Jahres bei den Maltesern in HH gearbeitet und dadurch auch Office 365 auf meinem Rechner gehabt. Nachdem ich dort aufgehört habe, habe ich...
Microsoft Office 11. März 2020

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?: Wenn das Office365 Abonnement mit anderen Personen geteilt wird, 1. kann ich die Benutzerdaten/Konten dieser anderen Personen einsehen? 2. Können diese Personen meine privaten Daten einsehen?...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen,...
OneDrive 10. Dezember 2017

OneNote Online - Daten nur read-only

OneNote Online - Daten nur read-only: Hallo Community Letzte Woche wechselte ich auf O365. Durch diesen Wechsel portierte Microsoft meinen früheren OneNote-Speicher auf einen 1-TB-SSD-OneDrive-Speicher. Nun funktioniert OneNote...
OneDrive 7. November 2017

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017

OneNote for Mac: neuer Account, wie übernehme ich die Daten?

OneNote for Mac: neuer Account, wie übernehme ich die Daten?: Hi, folgende Fragestellung: Ich habe auf dem Mac eine alte Office 365 Personal Edition und eine Menge Daten in OneNote. Nun haben wir in der Familie eine Office 365 Home Lizenz erworben, die...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.