Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account

Diskutiere und helfe bei Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich Exmatrikuliert wurde, wurde mir ein "Cloud-Only" Account an der Universität bereitgestellt mit dem ich weiterhin auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippDt, 13. Januar 2021.

  1. PhilippDt
    PhilippDt Gast

    Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account


    Hallo,


    nachdem ich Exmatrikuliert wurde, wurde mir ein "Cloud-Only" Account an der Universität bereitgestellt mit dem ich weiterhin auf OneDrive zugreifen kann um meine Daten zu sichern. Dies funktioniert allerdings nicht für die auf SharePoint gesetzten OneNote Dokumente. Hier kommt die Fehlermeldung mit dem Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.


    Welche Lösung gibt es für den lokalen Administrator, damit wieder auf die OneNote-Dateien zugegriffen werden kann?


    Besten Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Damit man Notizen im OneDrive und SharePoint nutzen kann, braucht
    man die SharePoint Lizenz. Hast du eine Lizenz für SharePoint bekommen? Man kann das mit dem Abonnementslink selber
    nachprüfen. Das Problem kann von dem globalen Administrator der Uni gelöst werden, wenn er dir Zugriff erteilt und die nötigen Lizenzen zuweist.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

    Hallo Ma-Wo,

    Handelt es sich beim betroffenen Konto um einen Cloud Only Account oder um einen mittels AzureADConnect synchronisiertes Konto?

    mach im Office 365 Admin Portal einen Support Call auf, das ist das Einfachste. (hast Du bereits mit dem Abo bezahlt).

    Gruß Malte
  4. Office-Nutzer Win User

    Zweimal Office Personal für zwei Computer gekauft - aber einmal ABO verlängert

    Das bedeutet, ich muss jetzt damit leben, dass ich das eine Abo um ein Jahr verlängert habe und noch mal ein Abo kaufen?

    Für das neue muss ich dann einen neuen Account anlegen?

    D.h. ich kann auch nicht mit beiden Computern auf die gleichen Cloud Daten zugreifen (und Mail-Accounts) sondern das immer wie zwei völlig unabhängige Nutzer betreiben und dann erst dem jeweils anderen Rechte einräumen?

    Kann ich das mit der Home Version besser machen und kann ich das eine Abo, das ich jetzt für zwei Jahre habe in Home umwandeln??

    Danke

    Jürgen Arlt
  5. Michael Hennig Win User

    ich würde gerne mein Office Paket (Version 2016) auf meinem Notebook und meinem andriod Samsung tablet nutzen - geht das und was muss dafür machen?

    Hallo,
    danke, für die erste Information.
    Das hatte ich auch bereits erlesen.
    Meine Frage ist aber, ob ich mit dem Abonnement für Microsoft 365 auch auf meine Daten aus dem Office Paket meines Notebooks (bzw. des Cloud) zugreifen kann. Ich möchte ja nicht zwei Accounts haben, ich möchte meine Dateien im Word und Excel, sowie Outlook von beiden Geräten bearbeiten können.
    Dafür suche ich eine Lösung.
    VG
    Michael H.
  6. MarkusReiter84 Win User

    one note 2016 Notizbücher lokal speichern! Trotz Lizenz Home Student nicht möglich!

    Hallo Community!

    Hab nun festgestellt, dass die Lizenz aktiv ist und auf meinem Home PC wo auch Office vollwertig installiert ist, dass OneNote 2016 im vollem Umfang aktiv ist!

    Leider heißt das nicht, das One Note auch für andere Geräte, mit gleichem Account, im vollem Umfang zur Verfügung steht! Sprich auf meinem Notebook kann ich weiterhin nicht auf die Notizbücher im Netzwerk zugreifen. Hier bin ich auf die Microsoft Cloud beschränkt!

    Die führt zu meiner neuen Frage! Ist es irgendwie möglich OneNote als Einzel Lizenz zu erwerben, oder die Lizenz nur für OneNote auf meinen Laptop zu übertragen?

    Grüße Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account - Similar Threads - OneNote Daten Zugreifen

Forum Datum

Warum kann man im Explorer NICHT auf die Fotos in der Cloud zugreifen?

Warum kann man im Explorer NICHT auf die Fotos in der Cloud zugreifen?: ICh nutze onedrive auf dem Smartphone und synchronisiere dort meine Galerie. Also sind alle meine Fotos immer auch in der Cloud onedrive zu sehen auf dem Smartphone.Das mache ich natürlich a um...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...: Ein Freund hat irrtümlich zwei Accounts X und A. In dem einen hat er Daten in der OneNote App von Windows 10 X.In dem anderen Account hat er Office 2016 mit einer Office 365 Lizenz A. Dieser...
Microsoft Office 9. November 2023

Account daten

Account daten: Ich habe vor langer zeit ein Konto erstellt mit der email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mit einer alten telefon nr. Leider kann ich mein passwort nicht mehr...
Outlook.com 22. Februar 2023

OneNote mit anderer Cloud nutzen

OneNote mit anderer Cloud nutzen: Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Frage zu OneNote/Cloud

Frage zu OneNote/Cloud: Hallo zusammen, ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert. Nun, so dachte ich mir, muss ich eben die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneNote Online - Daten nur read-only

OneNote Online - Daten nur read-only: Hallo Community Letzte Woche wechselte ich auf O365. Durch diesen Wechsel portierte Microsoft meinen früheren OneNote-Speicher auf einen 1-TB-SSD-OneDrive-Speicher. Nun funktioniert OneNote...
OneDrive 7. November 2017

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Auf OneNote Daten Zugreifen bei cloud-only Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.