Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns im Büro ist es gang und gäbe in Outlook (über STRG-K) verlinkte Pfade zu Ordnern oder Dateien auf unserem Dateiserver zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jjoerg, 8. September 2017.

1. jjoerg
    jjoerg Gast

Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen

Hallo zusammen,

bei uns im Büro ist es gang und gäbe in Outlook (über STRG-K) verlinkte Pfade zu Ordnern oder Dateien auf unserem Dateiserver zu schicken.

Manchmal ist es aber etwas unhandlich, wenn direkt auf eine Datei verlinkt wird, da man evtl. auch den restlichen Ordner ansehen möchte. Andersherum kann es sein, dass ein Ordner verlinkt wird und es braucht einige Zeit die entsprechenden Datei(en) zu finden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus MS Outlook auf einen Ordner zu verlinken und dabei bestimmte Datei(en) hervorzuheben?

Ähnlich wie in z.B. Google Chrome; wenn ich hier "In Ordner anzeigen" nach einem Download auswähle wird der entsprechende Ordner geöffnet und die Datei ist automatisch angewählt bzw. hervorgehoben.

2. Aileen_G. Win User

Hallo jjoerg,

die von dir beschriebene Funktion, schnell innerhalb eines Links zu einer bestimmten Datei zu springen und diese eventuell hervorzuheben gibt es aktuell in Outlook 2016 nicht.

Wenn du möchtest, kannst du deinen Vorschlag allerdings gerne in unser
    UserVoice-Forum
    eintragen! Je mehr Stimmen dein Beitrag erhält, desto wahrscheinlich wird die Implementierung deiner Idee.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich jederzeit gerne wieder.

Liebe Grüße

Aileen
  3. VladiS111 Win User

Hi,

Ein Hyperlink ist dazu gar nicht fähig - egal ob im Office oder außerhalb.

Was im Chrome u.a. Browser existiert (Ordner öffnen), existiert eben nur in diesem Browser und ist ein Software-Modul, das nicht mit Hyperlinks verwandt ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypertext

Wir verwenden auch ständig die Hyperlinks zu Dateien und Ordner und keiner hat sich bis dato beschwert, irgendetwas nicht gefunden zu haben.
  4. michi43 Win User

Lokaler OneDrive Link in OneNote

Nur, dass Dateien, die ich lokal auf OneDrive synchronisiere, auch über Word / Excel etc. öffnen kann. Deswegen versteh ich nicht, warum es umgekehrt so kompliziert sein soll (also lokale Dateien verlinken, wenn sie auf OneDrive gleichzeitig synchronisiert werden).
    <br />Verstehe den Hintergrund nicht, warum es nicht eine extra Option gibt, wie man lokale OneDrive Dateien verlinken kann ODER wenigstens die gängigen Umgebungsvariablen benutzen kann.
    <br />
  5. jjjHA Win User

HTML-Signatur in Outlook 2016

Guten Tag,

danke für die erneute Rückmeldung. Leider funktioniert auch das nicht. Er findet zwar die htm-Datei, aber die dazugehörigen Bildelemente (liegen in einem separaten Ordner) kann Outlook scheinbar nicht verarbeiten. Vermutlich muss ich die Dateien erst auf
    einen Webspace laden und dann einfach diesen Inhalt in die Signatur verlinken. Schade, dass Outlook hier nicht mitmacht.
  6. Christina Cookie Win User

One Note 2013 Hyperlink Ordner

Hallo,

man kann in OneNote über Einfügen -> Link gehen. Es öffnet sich ein Fenster. In dem Feld Adresse, kann man den Ordner angeben. Ich gehe dafür über den Explorer bis zu dem Ordner, den ich verlinken möchte. Dann öffne ich diesen Ordner und sehe die Dateien.
    Oben dann in die Adressleiste reinklicken und kopieren. Zurück ins OneNote und den Pfad ins Feld Adresse einfügen. Mit OK bestätigen und fertig.

Bei mir funktioniert das bei OneNote 16. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße,

Christina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen - Similar Threads - Ordner verlinken Outlook

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Apps 20. Mai 2022

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Games und Spiele 20. Mai 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen: Hallo zusammen, bei uns im Büro ist es gang und gäbe in Outlook (über STRG-K) verlinkte Pfade zu Ordnern oder Dateien auf unserem Dateiserver zu schicken. Manchmal ist es aber etwas unhandlich,...
Microsoft Office 7. September 2017
Auf Ordner verlinken (z.B. aus Outlook/Word) und Datei(en) hervorheben anstatt sie zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.