Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Diskutiere und helfe bei Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MathiasSchober, 15. September 2021.

1. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Hallo!Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben.Beim Start von Outlook habe ich dann den neuen Pfad angegeben.Wenn ich jetzt auf senden und empfangen drücke erhalte ich nun folgende Meldung:Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."Ich kann auch kein e-mail mehr versenden und empfangen.Sobald ich die pst Datei wieder in den Standardordner zurück

2. ThM_713 Win User

Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich

Ich sehe eben im Sendungsstatusfenster:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet':

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

In den Outlook-Kontoeinstellungen wird der Pfad zur Datendatei "Kontakte.pst" jedoch korrekt gezeigt. Die Datei befindet sich dort...
  3. Mario K. Win User

Outlook 2007 Speicherort der Outlook Kontakte

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Kontakte, sowie auch die Mails, Aufgaben und Termine werden in Outlook 2007 in einer
    Datendatei (*.pst Datei) gespeichert.

Der Standardspeicherort für die Outlook-Datendatei ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

oder

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

Solltest du die Outlook-Datendatei an einem anderen Ort abgelegt haben, geh in Outlook 2007 auf
    Extras >> Kontoeinstellungen >> und öffne den Tab
    Datendateien, hier findest du den Pfad zur Datendatei

Gruß

Mario
  4. Solveig M. Win User

Outlook 2010 - Mails lassen sich nicht Löschen, Datei voll!? was nun?

Hallo,

du bekommst die Meldung: Das Laufwerk, das Ihre Datendatei enthält, ist voll.

Wo genau hast du die PST-Datei zu liegen?

Um die Datendatei zu überprüfen und Fehler zu beheben, führe diese Schritte aus:

Schließe das Outlook.

Klicke nun auf Start > Systemsteuerung > Email oder Mail > dann den Button „Datendateien…"

Hier findest du den Pfad, wo sich die Datendatei befindet. Schreibe dir diesen Pfad auf.

Schließe nun alles wieder.

Klicke auf diesen Link und führe das Fix It aus. Das Fix It öffnet das Programm Scanpst.

Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen, folge dem Pfad, welchen du dir zuvor aufgeschrieben hast, um die Datendatei (PST-Datei) auszuwählen.

Klicke auf Start um die Überprüfung zu starten. Nach der Überprüfung hast du die Möglichkeit Fehler zu reparieren. Dafür klicke auf Reparieren.

Führe den Scan und die Reparatur so lange aus, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Starte nun das Outlook neu und teste das Verhalten.

Gruss,

Solveig
  5. Hody Win User

Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Ich benutze das Programm Outback Plus in der 7er Version. Ich habe also dort ein Backup auf der alten Maschine gemacht.

Dann auf der neuen Maschine Office 2010 installiert und Outlook gestartet. Wieder beendet ohne ein Profil zu erstellen. Danach den Backup von Outback eingespielt und Rechner neu gestartet.

Anschliessend noch die Postfacher die nun anderen Pfad haben eingebunden.

Nun kommt aber bei allen Email Adressen die Meldung "Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

Wenn ich Euch richtig verstehe müsste ich nun mein Outlook Profil (das von Outback auf den neuen Rechner gespielt wurde) unter Systemsteuerung/Mail löschen und ein neues Profil anlegen und dieses dann manuell mit dem PST vebinden.

Bedeutet das aber im Umkehrschluss auch, dass ich für die ganzen anderen Email Adressen auch neu anlegen muss und sie dann manuell mit dem jeweiligen PST verknüpfen muss?

Bitte um Hilfe!
  6. AndyK2015 Win User

Outlook 2013: 0x08004010F: auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe ziemlich genau das gleiche Problem.

0x08004010F: auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Nur habe ich wie gewohnt zum 1.Januar eine neue .pst Datei angelegt.

Seit dem kann ich keine Mails mehr Senden oder Empfangen.

Ich habe auch versucht alles wieder rückgängig zu machen aber es hilft nichts.

Der Tipp vom Birgit hilft leider auch nicht.

Jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert - Similar Threads - Outlook Datendatei zugegriffen

Forum Datum

Fehler 0x8004010F auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Fehler 0x8004010F auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich kann weder emails senden noch empfangen Kann jemand hier helfen?
Outlook.com 26. Dezember 2020

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich hatte heute morgen ein Windows 10 Systemupdate, welches ohne Probleme durchlief. Nach Abschluss des Updates geht Outlook (365 Home Version) nicht mehr. Auf sämtlichen...
Microsoft Office 12. August 2019

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher problemlos funktioniert und ich habe auch nichts...
Allgemeines 1. April 2019

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.: Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert...
Microsoft Office 20. September 2017

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?: Hallo, Betrifft Outlook 2013. Wollte mein Outlook öffnen, plötzlich kam dies Meldung: C:\Users\HP\Dokuments\Meine Outlook-Datendatei(1)-pst wurde nicht gefunden. Bitte um Hilfe !!!!! Mit dem...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.