Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Diskutiere und helfe bei Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 15. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen


    Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate Tabellen erstellen, die sich auch später über dieFirmentabelle fortschreiben.Wie macht man denn das?2. Ist mein Aufbau sinnvoll oder sollte man gleich von vornherein für jede Kategorie eine Tabelle erstellen?Kann jemand helfen?Danke und Viele Grüße Andreas
     
  2. MallorcaA Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Hallo,
    <br />Ich habe das Format und die Daten in das erste Register übernommen.
    <br />Wenn ich jetzt aber eine zweite Registerkarte anlege, bekomme ich den gleichen Inhalt, wie in der ersten Karte.
    <br />Wenn ich den Inhalt in der 2. Registerkarte lösche, wird auch der Inhalt der ersten Registerkarte wieder gelöscht.
    <br />Wie separiert man die einzelnen Registerkarten mit verschiedenem Inhalt?
    <br />Vielen Dank
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. MallorcaA Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Entschuldigen bitte, dass ich nochmal nachfrage
    <br />Aktuelle habe ich ein eine Firmenliste.
    <br />Hier werden alle Firmen eingetragen mit denen ich in Kontakt bin.
    <br />Lieferanten, Interessenten, Wettbewerber etc
    <br />Aktuell ist der Primärschlüssel eine lfd Nr.
    <br />Im Vertrieb ist es ja folgendermaßen:
    <br />Hier trage ich zuerst den Interessenten ein (ist noch kein Kunde zu diesem Zeitpunkt)
    <br />Dann bekommt er ein Angebot. Nimmt er das Angebot an wird der Interessent (Lead) zum Kunden.
    <br />und bekommt auch eine separate KundenNr.
    <br />Wie bekomme ich das zusammen? Primärschlüssel und Kundennummer für den Kunden?
    <br />Danke und
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  4. MallorcaA Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Danke für die Rückmeldung,
    <br />aber wie vergebe ich dann später entsprechend dem Status eine jeweilig Nr.?
    <br />z.B Kundennummer
    <br />zuerst ist es ja ein Interessent dann ein Lead später ein Kunde
    <br />Wenn ich das Feld auf Kunde setzte, würde ich gerne, dass eine Kundennummer generiert wird.
    <br />Wie mache ich das ?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die zweite Frage ist, wie blende ich in einem Formular mit einer Schaltfläche das Feld Bemerkung aus und ein?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Vielen Dank für die Hilfe
    <br />Andreas
    <br />
  5. ScottBDiamond Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sicher, das geht auf das zurück, was ich zuvor über Kontrollen auf einem Formular gesagt habe. Das Tab-Steuerelement ist nur ein weiterer Steuerelementtyp, den Sie in ein Formular einfügen können. Das Tab-Steuerelement befindet sich im Steuerelement-Toolkit unter dem Menüband Formularentwurf. Sie platzieren das Registerkartensteuerelement im Formular, dann können Sie weitere Steuerelemente auf jeder Registerkarte platzieren. Auf diese Weise können Sie Ihrem Formular weitere Steuerelemente hinzufügen und organisieren. Dieses Video zeigt Ihnen, wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=mDKlLW8ehXA
    Bitte beachten Sie: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  6. MallorcaA Win User

    Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

    Danke für die Rückmeldung.
    <br />Ich kenne es nur so aus der Buchhaltung, dass die Kundennummer meistens aus dem Jahr plus laufende
    <br />Nr. erstellt wird. (einmalig)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen - Similar Threads - Aufbau Struktur Tabelle

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen

Neue Dateien mit Namen aus Tabelle erstellen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes: In einer Excel Tabelle stehen Namen mit gewissen Daten zu einzelnen Personen aufgelistet drin. Das sind so ca. 230 Namen. Ich möchte für jeden Namen eine...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017
Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.