Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Diskutiere und helfe bei Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TollerTag, 22. Juni 2021.

  1. TollerTag
    TollerTag Gast

    Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen


    Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,



    Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.



    Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.



    "Also wo finde ich die Dateien."

    Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

    Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RobertKaiser17 Win User

    Archivieren und Aufbewahren mit Office 365

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir weiter.

    Gibt es eine Möglich herauszufinden, welches Aufbewahrungstag bzw. Aufbewahrungsrichtlinie auf den jeweiligen Ordner im Postfach wirkt? und kann ich dem Benutzer das pro Element anzeigen lassen, ohne das er irgendwohin hin klicken muss?

    Danke

    robert
  4. Hamza Özdemir Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,

    Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.

    Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.

    "Also wo finde ich die Dateien."

    Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

    Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    tja. Entweder habe ich es überlesen oder es stand nirgends dass man die klassische Ansicht benutzen soll: "gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte.".

    Es ist mir etwas peinlich, jetzt erst das Dokumentenarchiv gefunden zu haben. Vielen Dank für deine Geduld.

    Einer Archivierung steht jetzt nichts mehr im Weg :)

    Viele Grüße

  5. Trampel Win User

    Emails werden im Posteingang gelöscht (Consumer Junk Mail Richtlinie)

    Habe selbst eine Lösung gefunden, verschiebe ich in Outlook.com Emails vom Junk Ordner in den Posteingang wird auf die Aufbewahrungsrichtlinie entfernt.

    Sage ich in Outlook 2016 diese Mail ist keine JunkMail bleibt die Aufbewahrungsrichtlinie bestehen und die Mail wird nach 10 Tagen aus dem Posteingang gelöscht.

    Danke für nichts Microsoft Support,

    Werde mir in Zufunkt keine Microsoft Produkte mehr kaufen, auf dem Arbeitsrechner geht es zwar nicht dafür aber auf anderen Geräten.
  6. Georgi T. Win User

    Archivieren und Aufbewahren mit Office 365

    Hallo Robert,



    Die MRM-Standardrichtlinie ist hier beschrieben.



    Im Exchange Admin Center unter Empfänger/
    Postfächer
    / Benutzer auswählen / Postfachfunktionen /
    Aufbewahrungsrichtlinie kannst du letztere überprüfen und ändern.



    "und kann ich dem Benutzer das pro Element anzeigen lassen, ohne das er irgendwohin hin klicken muss?" -
    Nein. Aufbewahrungsrichtlinien auf Ordner oder das ganze Postfach angewendet.



    Wenn du als Administrator eine Richtlinie entsprechend konfigurierst (ohne persönliche Tags) und diese den Benutzern zuweist, können diese keine Änderungen daran vornehmen. Dann kommuniziere einfach diese mit den Benutzern und fertig.



    Das ist meine Empfehlung, mache es nicht komplizierter als es sein soll.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen - Similar Threads - Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Forum Datum

Aufbewahrungsrichtlinie für Junk-Emails ändern in Outlook.com / Outlook2021

Aufbewahrungsrichtlinie für Junk-Emails ändern in Outlook.com / Outlook2021: In Outlook 2021 steht folgender Hinweis:Daraus schließe ich, dass E-Mails die Outlook als Junk identifziert automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden.Das ist mir nicht lang genug, da ich im Urlaub...
Outlook.com Gestern um 12:32 Uhr

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig: Hallo,wir haben eine statische Aufbewahrungsrichtlinie in Purview für unsere Sharepointseite definiert, damit bestimmte Teams-Aufzeichnungen nach 120 Tagen default in Teams nicht gelöscht werden....
Microsoft Office 15. November 2022

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange: Hallo zusammen!ich finde leider keine Antwort auf meine Frage bezüglich Exchange Online und den Retention Policies, ich habe leider bisher nicht so viele Erfahrungen damit sammeln können.Als...
Microsoft Office 19. August 2022

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage: welche ich in den Dokumentationen von Microsoft für mich nicht eindeutig klären konnte. Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich ein revisionssicheres...
Microsoft Office 19. April 2022

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge: Liebe Menschen von Microsoft und aus der Community,ist es möglich für alte Kalendereinträge, sagen wir alle GruppenKalendereinträge einer Microsoft 365 Umgebung die älter sind als 12 Monate eine...
Outlook.com 4. Oktober 2021

Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie

Fehler beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo, leider komme ich nicht weiter beim Festsetzen einer Aufbewahrungsrichtlinie mittels PowerShell. Bis zum Punkt: "Um eine Aufbewahrungssperre zu einer Aufbewahrungsrichtlinie...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Microsoft Office 17. Juni 2020
Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.