Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge

Diskutiere und helfe bei Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Menschen von Microsoft und aus der Community,ist es möglich für alte Kalendereinträge, sagen wir alle GruppenKalendereinträge einer Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimoEf, 4. Oktober 2021.

  1. TimoEf
    TimoEf Gast

    Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge


    Liebe Menschen von Microsoft und aus der Community,ist es möglich für alte Kalendereinträge, sagen wir alle GruppenKalendereinträge einer Microsoft 365 Umgebung die älter sind als 12 Monate eine Aufbewahrungsrichtlinie zu definieren, so dass ältere Einträge dann automatisch gelöscht werden? Bei der Frage geht es mir nicht um die individuellen Standard AutoArchivierungs Funktionen oder der Möglichkeit bei der Liste der alten Einträge eine bestimmte Anzahl zu Löschen. Ich möchte das es automatisiert funktioniert, für bestimmte Gruppen oder unternehmensweit. Beispielsweise wie es für Teams Ch
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Aufbewahrungsrichtlinien für alte (Gruppen)Kalendereinträge

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Der globale Administrator kann im Microsoft 365 Compliance Center unter Informationsgovernance eine neue Aufbewahrungsrichtlinie erstellen und sie nur für Office 365 Gruppen anwenden. Man kann die Aufbewahrungsrichtlinie nur für eine Gruppe einstellen, aber sie wird auf alle Elemente in der Gruppe wirken und so werden auch die Mails, welche den gesetzten Alter erreicht haben, automatisch gelöscht. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Trampel Win User

    Emails werden im Posteingang gelöscht (Consumer Junk Mail Richtlinie)

    Habe selbst eine Lösung gefunden, verschiebe ich in Outlook.com Emails vom Junk Ordner in den Posteingang wird auf die Aufbewahrungsrichtlinie entfernt.

    Sage ich in Outlook 2016 diese Mail ist keine JunkMail bleibt die Aufbewahrungsrichtlinie bestehen und die Mail wird nach 10 Tagen aus dem Posteingang gelöscht.

    Danke für nichts Microsoft Support,

    Werde mir in Zufunkt keine Microsoft Produkte mehr kaufen, auf dem Arbeitsrechner geht es zwar nicht dafür aber auf anderen Geräten.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

    Hallo Hamza,



    Die Antwort für deine Fragen steht im von dir angegebenen Artikel.



    Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf Websitesammlungsebene angewendet. Wenn Sie eine SharePoint-Websitesammlung oder ein OneDrive-Konto in eine Aufbewahrungsrichtlinie aufnehmen, wird ein permanentes Dokumentarchiv erstellt,
    falls noch keines vorhanden ist. Sie können diese Bibliothek auf der Seite Websiteinhalt auf der Website auf oberster Ebene in der Websitesammlung anzeigen. Die meisten Benutzer können das permanente Dokumentarchiv nicht anzeigen, da es nur für Websitesammlungsadministratoren
    sichtbar ist.



    "Also wo finde ich die Dateien."

    Du findest die Dateien in Webseiteinhalt in der Bibliothek.

    Wenn du die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert hast und ein Dokument gelöscht hast, gehe zum Klassischen Ansicht / Einstellungen / Websiteinhalte. Dort sollst du einen Ordner finden wo die Dokumente archiviert sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. wolferl- [O365] Win User

    On-Premise User mit Cloud Archiv kann keine policy auswählen

    Hallo Georgi,

    Nein, das Problem ist nicht gelöst.

    Ich meinte damit das der Mailboxuser schon eine Aufbewahrungsrichtlinie hat.

    gruss Armin
  6. Wolf Spohr Win User

    Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

    Hallo,
    <br />Wird es in OWA angezeigt?
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge - Similar Threads - Aufbewahrungsrichtlinien alte GruppenKalendereinträge

Forum Datum

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig: Hallo,wir haben eine statische Aufbewahrungsrichtlinie in Purview für unsere Sharepointseite definiert, damit bestimmte Teams-Aufzeichnungen nach 120 Tagen default in Teams nicht gelöscht werden....
Microsoft Office 15. November 2022

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen: Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
Microsoft Office 22. Juni 2021

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Outlook.com 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint: Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe konkret dazu nix gefunden. Ich setze eine Aufbewahrungsrichtlinie ein für SharePoint habe aber aus der Testvergangenheit noch 1-2 Seiten die ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Outlook.com 16. Dezember 2018
Aufbewahrungsrichtlinien für alte GruppenKalendereinträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.