Auffrischung meines PCs

Diskutiere und helfe bei Auffrischung meines PCs im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019 wurde ich vor dem Herunterfahren meines PC durch 'Einblendung' gefragt, ob ich einer wörtlich 'Auffrischung' meines... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MartinElsing, 16. Juni 2019.

1. Auffrischung meines PCs

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019 wurde ich vor dem Herunterfahren meines PC durch 'Einblendung' gefragt, ob ich einer wörtlich 'Auffrischung' meines Rechners zur Beseitigung von kleineren Mängeln (?!?) zustimme. Nach meiner Zustimmung wurde nach relativ kurzer Zeit der Rechner erneut gestartet und mir eine 3 Seiten umfassende Liste angezeigt, in der bei der Auffrischung entfernte Apps aufgelistet waren. Unentgeltliche und auch käuflich erworbene Programme (u.a. MS Office Home and Business 2013), die für mich unentbehrlich sind, sind mit der 'Aktion' verschwunden und mussten aufwändig neu installiert werden. Meine Termine im Outlook-Kalender vermisse ich allerdings bis heute.

Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?

Weiter Frage: Was hat es mit dieser vermeintlichen 'Auffrischung' auf sich? Es kann sich doch wohl nur um einen Fake handeln. Es macht doch keinen Sinn, willkürlich ohne Nachfrage seitens Microsoft Apps vom Rechner zu eliminieren.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auffrischung meines PCs - Apps

Die Seite wird geladen...

Auffrischung meines PCs - Similar Threads - Auffrischung PCs

Forum Datum

Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich

Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich mein Surface 2 (Windows 8.1 RT) unter der...
Surface 23. August 2019

.net framework 4.5.2 nach auffrischung

.net framework 4.5.2 nach auffrischung: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem meinen PC "auffrischen" und wollte im Anschluss Nordvpn installieren. Hierfür scheint jedoch das o.g. Framework notwendig zu sein. Leider bleibt dies jedoch...
Allgemeines 8. Juni 2019

Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg

Microsoft Office 2007 nach "PC auffrischen" weg: Hallo, um eine komplette Formatierung zu umgehen, habe ich gestern die "PC auffrischen" Funktion genutzt. Leider wohl ein böser Fehler.. denn nun ist mein Office 2007 verschwunden und damit auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Office nach "PC auffrischen" weg

Office nach "PC auffrischen" weg: Hallo, um eine komplette Formatierung zu umgehen, habe ich gestern die "PC auffrischen" Funktion genutzt. Leider wohl ein böser Fehler.. denn nun ist mein Office 2007 verschwunden und damit auch...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg

Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg: Leider ist das komplette Office Professional Plus 2010 Paket nach 'Auffrischung' weg, ich habe den Installationscode aber das klappt nicht. Ich will auch nicht das Neue 365......was tun? -...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Microsoft Office 2007-Nach Auffrischung von Win 10 keine Installation möglich

Microsoft Office 2007-Nach Auffrischung von Win 10 keine Installation möglich: ..wie schon gesagt, nach einer Auffrischung kann Win Office 2007 nicht mehr installiert werden. NAch dem Start von office erschein zwar das Bild zur Aufforderung der Key-Eingabe, jedoch in sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden

nach Auffrischung von Win 10 kann office 2007 nicht intalliert werden: ..wie schon gesagt, nach einer Auffrischung kann Win Office 2007 nicht mehr installiert werden. NAch dem Start von office erschein zwar das Bild zur Aufforderung der Key-Eingabe, jedoch in sehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2018
Auffrischung meines PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.