Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen

Diskutiere und helfe bei Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benutze schon lange Teams und erstelle in Forms Quiz um diese als Aufgabe in Teams einer bestimmten Klasse zuzuweisen. Wenn ich dies tun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Haerdi, 7. März 2021.

  1. Haerdi
    Haerdi Gast

    Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen


    Hallo

    Ich benutze schon lange Teams und erstelle in Forms Quiz um diese als Aufgabe in Teams einer bestimmten Klasse zuzuweisen.

    Wenn ich dies tun will, erscheint das erstellte Quiz in Tems nicht zur Auswahl, obwohl das Quiz in Forms erstellt ist.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Herzlichst, Peter
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen

    Hallo Peter,
    <br />Bitte prüf, ob du die Forms in Microsoft Teams Online findet und hinzufügen kannst, oder das Problem besteht nur in Desktopanwendung.
    <br />Konntest du früher die Forms erfolgreich hinzufügen oder seit kurzem ist es nicht mehr möglich?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern

    Guten Morgen
    <br />Leider war es mir nicht möglich ein Quiz zwischen zu speichern.
    <br />Es wäre möglich eventuell ein Quiz in Abschnitten zu erstellen.
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Micorsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Forms Umfrage zwischenspeichern und später weiter ausfüllen

    Guten Morgen
    <br />Leider war es mir nicht möglich ein Quiz zwischen zu speichern.
    <br />Es wäre möglich eventuell ein Quiz in Abschnitten zu erstellen.
    <br />Bitte stelle Deine auch Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />

    <br />
  6. RenatoCadisch Win User

    Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren

    Sehr geehrter Herr Petrov

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden. In Forms habe ich unter der Rubrik "Teilen/Als Vorlage teilen" den Link kopiert und in mir als Mail geschickt. Anschliessend habe ich mich beim anderen Office 365 angemeldet,
    Forms geöffnet und dann den Link aus meinem Mail geöffnet. In Forms erscheint dann die Frage, ob, das Quiz dupliziert werden soll. Mit ja bestätigen und schon kann dieses Quiz verwendet werden.

    Herzliche Grüsse

    Renato Cadisch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen - Similar Threads - Aufgabe Forms angelegtem

Forum Datum

Microsoft Forms Quiz

Microsoft Forms Quiz: Guten Tag Ich bin etwas ratlos. Ich habe ein Quiz mit Forms erstellt und an die Teilnehmenden gesendet. Diese haben das ganze ausgefüllt und ich sehe nun die Antworten. Da die Teilnehmenden...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Forms Quiz

Forms Quiz: Hallo liebes MS-Universum, ich möchte die "Punkte-Anzeige" in meinem Quiz für die TN verbergen. Wie geht das? Viele Grüße Christina
Microsoft Office 3. Februar 2021

Forms Quiz

Forms Quiz: Liebe Community, ich habe leider das Problem, wenn ich in Forms ein Quiz erstelle und bei einer, oder mehreren Fragen, mehrere richtige Antworten generiere, dass die Schüler/innen Null Punkte...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Forms / Quiz / Feedback geben

Forms / Quiz / Feedback geben: Hallo Zusammen, wenn man in Forms ein Quiz erstellt und unter Einstellungen/ "Wer dieses Formular ausfüllen kann"die Option "Jeder mit dem Link kann antworten" wählt und nicht möchte dass die...
Microsoft Office 18. April 2020

Forms: 2 Quiz fusionieren

Forms: 2 Quiz fusionieren: Guten Tag Ich habe mehrere Quiz mit Forms generiert und möchte diese nun zu einem grossen Quiz zusammenlegen fusionieren?
Microsoft Office 18. April 2020

Start und Endzeiten bei Forms Quiz

Start und Endzeiten bei Forms Quiz: Seit kurzer Zeit sind die Start und Endzeiten der Forms Quiz nicht mehr frei wählbar. Die Zeitspannen sind zum Teil nur noch halb- wenn nicht sogar nur noch stündlich möglich. Ich bin der...
Microsoft Office 24. März 2020

Teams: Aufgaben / Quiz mit Forms - Ergebnisse können von Schülern nicht eingesehen werden

Teams: Aufgaben / Quiz mit Forms - Ergebnisse können von Schülern nicht eingesehen werden: Ich möchte mit Teams Aufgaben erstellen und zur vereinfachten Auswertung die Aufgabe über Forms erstellen. Wenn ich eine Aufgabe an die Schüler überwiesen habe, können diese die Aufgabe...
Microsoft Office 22. Februar 2020
Aufgabe mit in Forms angelegtem Quiz erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.