Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um Schülern eine Aufgabe aus Onenote heraus stellen zu können, muss man zuerst im Menü Einstellungen ein Lernmanagementystem benennen bei mir Teams und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marbuc1961, 12. Mai 2020.

  1. marbuc1961
    marbuc1961 Gast

    Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht


    Um Schülern eine Aufgabe aus Onenote heraus stellen zu können, muss man zuerst im Menü Einstellungen ein Lernmanagementystem benennen bei mir Teams und dann das Kursnotizbuch einem Kurs zuordnen warim auch immer. Das hat bislang auch bei etlichen Kursen so geklappt, nur jetzt wird die Kursliste nicht mehr aktualisiert: Neu in Teams erstellte Kurse werden nicht angezeigt, alte gelöschte aber schon. Wie kann ich das aktualisieren?
     
  2. marbuc1961 Win User

    Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht

    Nach Stunden des Suchens finde ich selbst die Antwort, obwohl kurz vorher die Fragestellung gepostet: Man gehe in ein anderes Notizbuch, öffne "Verbindungen", klicke auf "Kursnotizbücher zuordnen". Jetzt aktualisiert sich die Kursliste. Dann kann man zurück
    zum interessierenden Kursnotizbuch und man hat die aktualisierte Kursliste und kann den gewünschten Kurs anklicken. Wer kommt denn auf so etwas?????
  3. GeorgDoll- [O365] Win User

    Ein Kurs-Notizbuch in OneNote anlegen

    Das ist ein Missverständnis: Lehrer können immer noch keine Kursnotizbücher erstellen. Die Fehlermeldung hat sich geändert, aber es bleibt bei einer Fehlermeldung.

    Und: Es gab keine Gruppe Webseitenbesitzer (Site Owner). Diese habe ich erstellt, meinen Lehreraccount dort eingetragen und ein Blick auf deren Berechtigungen zeigt, dass diese Gruppe Vollzugriff hat. Trotzdem bleibt es bei der Fehlermeldung, dass ein Kursnotizbuch
    derzeit nicht erstellt werden kann.
  4. mrs.tanaya Win User

    Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind

    Hallo EgeusBG,

    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Meine Recherche ist ernüchternd. Es bleibt einem für eine Korrektur im Dokument selbst nichts anderes übrig, als das Kursnotizbuch zu nutzen. Die Aufgaben in Teams eignen sich lediglich für die Abgabe von Dateien
    und deren Bewertung über das Kommentarfeld am Rand.

    Schade, da müsste eigentlich mehr gehen...!

    LG
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Assignments in Teams business

    Hallo Andreas,



    Diese Funktion gibt es in Klassennotizbuch
    für Office 365 Education, aber für Microsoft Teams kenne ich nicht eine solche Option. Du kannst in
    Teams Uservoice deine Idee mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Hi_KRW Win User

    OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

    Besten Dank für die Antwort. Ich gehe dem nach.

    Ich weiss nun allerdings nicht genau, wer wie meine Rechte ändern könnte. Müsste ich diese Änderung nicht auch durch andere Einschränkungen bemerken? Ich kann nach wie vor Kursnotizbücher als Besitzer erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht - Similar Threads - Aufgaben erstellen Kursnotizbuch

Forum Datum

E-Mail mit Aufgabe erstellen

E-Mail mit Aufgabe erstellen: Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe...
Outlook.com 30. März 2022

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Neuen Status in Aufgaben erstellen

Neuen Status in Aufgaben erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne in den Aufgaben einen neuen Status erstellen. Bisher gibt es: not started, in progress, completet, waiting for someone else, deferred. Wie kann ich einen...
Outlook.com 10. November 2017

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Aufgaben erstellen über das Kursnotizbuch - Kursliste aktalisiert sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.