Aufgaben in Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.MUT, 31. März 2020.

  1. A.MUT
    A.MUT Gast

    Aufgaben in Microsoft Teams


    Hallo,

    ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde.

    Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen?

    Bzw. gibt es in einem "Kurs-Team" die Möglichkeit auch mit getrennten Benutzergruppen z.B. in Kanälen Aufgaben zu verwenden, ohne dass ich bei einer Aufgabe immer alle Personen einzeln auswählen muss?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!


    AMUT
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams werden nicht mehr angezeigt?

    Hallo Hilmbauer,

    Du sprichst über die Planner Aufgaben integriert in Microsoft Teams?

    Bitte schließe Microsoft Teams App (mach sicher, dass im Task Manager beendet ist). Dann öffne Microsoft Teams im Internet Browser und prüf, ob die Aufgaben dort existieren.

    Wenn die Aufgaben da sind, dann kannst du Microsoft Teams App öffnen und die letzten Updates installieren (klick auf deinem Benutzerfoto oben rechts und dort findest du die Option für Updates zu prüfen).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

    Hallo Martin,

    "Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe."


    Jedoch sieht der Benutzer, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, diese unter "Meine Aufgaben".

    Das ist erwartetes Verhalten und der Grund dafür sind die fehlenden eins-zu-eins Beziehungen zu den Gruppen. Es wird beabsichtigt dieses Verhalten zu ändern.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Microsoft Teams and Microsoft Planner–what to expect".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Alexandar Petrov Win User

    Alte Aufgaben poppen neuerlich auf

    Hallo Karin,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwendest du Planner für Aufgaben im Teams, oder meinst du die Aufgaben im Office 365 für Education?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RGerhardt Win User

    Forms: Antworten als PDF drucken

    Warum bearbeitest/korrigierst Du die Leistungsnachweise nicht online in Forms/Teams und vergibst die Noten dann in der Aufgabe in Teams?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in Microsoft Teams - Similar Threads - Aufgaben Microsoft Teams

Forum Datum

Office - Teams - Aufgaben

Office - Teams - Aufgaben: Liebes Microsoft - Team! Ich bin Lehrerin an einer Mittelschule und wir "unterrichten" zurzeit fast ausschließlich via Teams vom Office-Paket 365. Ich stelle den Kindern natürlich mehrere...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis "Sie benötigen einen Kurs, um...
Microsoft Office 2. April 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aufgaben im Teams abgeben

Aufgaben im Teams abgeben: Hallo, Meine Schülerin bekommt ständig folgende Anzeige beim Abgeben einer Aufgabe: Beim Übermitteln dieser Arbeit gab es ein Problem, weil sie eventuell gelöscht wurde. Informieren Sie den...
Microsoft Office 25. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019
Aufgaben in Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.