Aufgaben OneNote für MAC / Outlook

Diskutiere und helfe bei Aufgaben OneNote für MAC / Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit analog zu OneNote für Windows die in OneNote für Mac angelegten Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren bzw. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaPPsi, 19. August 2020.

  1. JaPPsi
    JaPPsi Gast

    Aufgaben OneNote für MAC / Outlook


    Gibt es eine Möglichkeit analog zu OneNote für Windows die in OneNote für Mac angelegten Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren bzw. die Aufgabenkategorien wie in Windows über alle Notizbücher anzeigen zu lassen?
     
  2. Pauline R. Win User

    kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

    Hallo Albert,

    welche Option wählst du in OneNote unter Outlook-Aufgaben? Das Outlook-Fenster wird anscheinend nur automatisch geöffnet, wenn man
    Benutzerdefiniert auswählt. Bei allen anderen (Heute, Morgen etc.) muss man, nachdem das Fähnchen in OneNote erstellt wurde nochmal auf
    Outlook-Aufgaben und dann auf Aufgabe in Outlook öffnen
    klicken (getestet mit OneNote und Outlook 2010 und 2013).

    Gruß,

    Pauline
  3. AlbertKWA Win User

    kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

    Hallo Pauline.

    Danke für die nochmalige Antwort. Vielleicht kommen wir der Sache jetzt näher:

    1.wenn ich in OneNote die Option Benutzerdefiniert anklicke dauerte es (gemessene!) 41 Sekunden bis ein Dialogfeld aufgeht

    2. wenn ich die Option zum Beispiel wähle "Heute", öffnet sich überhaupt kein Fenster, dafür trägt das Programm ungefragt die Aufgabe in Outlook – Aufgaben ein. Und wenn ich wie von dir angeraten dann nochmals in OneNote klicke auf Aufgabe in Outlook öffnen
    wird zwar die Aufgabe geöffnet aber nun nach einer (gemessenen!) Wartezeit von 35 Sekunden.

    Da muss ich ja extra Urlaub nehmen um 5 Aufgaben von OneNote in Outlook zu transferieren.

    Hast du ohne Ahnung was das sein kann?

    Beste Grüße

    Albert
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

    Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

    OneNote unterstützt Outlook-Aufgaben... die auch in der To-do-App angezeigt werden. Wenn Sie es jedoch in OneNote erstellen, können Sie es nicht verschieben.

    In Outlook erstellte Aufgaben können nicht als Aufgaben an OneNote gesendet werden.

    Die Feature-Anfrage bestand darin, der mobilen App die Möglichkeit zum Erstellen von Aufgaben hinzuzufügen. Ich empfehle, einen neuen Vorschlag für das Verschieben von Aufgaben zu erstellen - wenn es sich um separates Feedback handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es mehr Traktion bekommt.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    ich nutze privat kein Outlook (Client) sondern Outlook.com.

    In der Arbeit greife ich auf meine OneNote Notizen über den Browser (OneNote.com) zu.

    Ich würde bei Aufgaben gerne eine Fälligkeit (Datum und Uhrzeit) eingeben und dann eine Erinnerung angezeigt bekommen.

    Diese Erinnerung soll sowohl in der OneNote Anwendung angezeigt werden, aber auch im Browser.

    Aber ich fürchte das dieses Feature gibt es nicht.

    Ist denn ein solches Feature geplant?

    Ich finde es einfach übersichtlicher und schneller meine Aufgaben in OneNote zu speichern, als beispielsweise in Wunderlist.

    Vor allem weil ich in OneNote noch mit Farben, Icons und Formatierungen arbeiten kann.

    Und in OneNote mache ich nach dem Erfassen einer Aufgabe einfach einen Zeilenumbruch und erfasse die nächste Aufgabe (ist viel schneller, als in Wunderlist).

    Daher habe ich meine Aufgaben in OneNote und hätte gerne eine Erinnerungs-Funktion.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook - Similar Threads - Aufgaben OneNote MAC

Forum Datum

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen: Hallo zusammen,wenn ich aus OneNote eine Aufgabe an Outlook Aufgaben übertrage, kann ich die automatisch farblich markieren lassen zb bedingte Formatierung dass ich in der Aufgabenliste sofort...
Microsoft Office 12. März 2023

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben"

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben": Hallo zusammen,ich finde bei Outlook für Mac die Funktion "Aufgaben" nicht. Ist die dort nicht vorhanden?Falls doch, wo finde ich die?Falls nein, warum gibt es die in der Mac Version nicht?Danke...
Outlook.com 6. Juni 2022

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.: Hallo, bei mir funktioniert leider die Verknüpfung zwischen Todo und Onenote/Outlook nicht. Ich nutze microsoft family 365, bei allen Programmen ist das selbe Konto eingestellt. Wenn ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Outlook für mac - Aufgaben imKalenderbereich anzeigen

Outlook für mac - Aufgaben imKalenderbereich anzeigen: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 für mac und würde gerne, so wie bei der Windows Version, meine Aufgaben in der Kalenderansicht dargestellt bekommen. Ist das möglich? Liebe Grüße
Microsoft Office 14. November 2018

OneNote für Mac Aufgabe in Outlook für Mac darstellen

OneNote für Mac Aufgabe in Outlook für Mac darstellen: Hi, ich nutze das Office 365 Paket auf meinem Mac. Ich mag OneNote und habe in diversen Artikeln gelesen, dass ich Aufgaben in OneNote per Rechtsklick auf einen Text anlegen kann und diese in...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe: Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das...
Microsoft Office 14. März 2017

Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen

Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen: Ich suche eine Möglichkeit für OneNote 2016 auf Mac die Outlook Aufgaben zu erstellen Unter Microsoft ist das ja ganz einfach mit Hilfe der Kategorie "Outlook Aufgabe"
Microsoft Office 17. Januar 2017
Aufgaben OneNote für MAC / Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.