Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas.Schmidt.Egg, 28. März 2020.

  1. Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto


    Hallo Zusammen,





    ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet.


    Nun würde ich gerne meine Aufgaben, die leider in Outlook als Nur dieser Computer angezeigt werden, mit ToDo synchronisieren und ebenfalls den Zugriff auf outlook.com einrichten.





    Alles was ich zu dem Thema gelesen habe und versucht habe, passt nicht zu dem was ich in meiner Installation finde.


    Zwischendurch habe ich eine outlook.com Adresse angelegt, mit der ich mich aber nirgends anmelden kann.





    Wenn ich bei Der Gelegenheit die ganzen überflüssigen Verzeichnisse von Gmail in Outlook loswerden könnte, wäre das auch ein Segen.





    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe





    Beste Grüße


    Andreas
     
  2. Andreas.Schmidt.Egg Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Hallo Peter,

    Letzte Nachricht hier, da ich immer noch auf meinem Desktop Outlook für Windows verwenden möchte.

    Ich arbeite mit dem Microsoft Konto in Office. Die Microsoft Anmeldung erfolgt mit der E-Mail Adresse von Gmail.

    Wenn ich den Posteingang öffne sieht Outlook.com so wie Du beschrieben has für Gmail aus. Siehe Screenshoot.

    Lediglich eine Nachricht mit Datum 2014.

    Gehe ich in der linken Navigationsleiste auf Gmail kommt mein Posteingang, die Kontakte und der Kalender wie in

    Outlook für Windows synchronisiert.

    Eine Telefon-Nr. im Microsoft Konto habe ich erst vor 10 Minuten erstmalig eingegeben.

    Was muss ich tun, um Outlook für Windows so einzurichten, dass der Posteingang, Kalender, Kontakte und die Aufgaben aus Outlook für Windows nach Outlook.com synchronisiert werden?

    Danke und Beste Grüße

    Andreas


    [​IMG]
  3. Andreas.Schmidt.Egg Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort.

    Du hast sicherlich recht, allerdings habe ich beim Erwerb der Office Lizenz noch nicht einmal annähernd gewusst, welche Möglichkeiten das neue Office im Vergleich zu dem was ich kannte bietet.

    Ich hatte damals das Office installiert und auf die Schnelle Gmail eingebunden.

    Können wir von vorne starten und Du sagst mir, wo ich mein outlook.com Konto finde?

    Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich Zuhause weiterhin mein Outlook für Windows nutzen kann und wie ich das Outlook.com Konto mit meiner Gmail Adresse verbinde? Gelesen hatte ich in den letzten Tagen viel. Zum Beispiel über Alias. Primäres Konto
    ?

    Alle Links und YouTube Informationen, die ich bisher gefunden hatte, bezogen sich auf andere Versionen.

    Danke für Deine Hilfe und schönen Sonntag

    Beste Grüße

    Andreas
  4. Peter.Star Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    https://account.microsoft.com -> Anmeldung verwalten.
  5. Peter.Star Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Wie ich bereits schrieb hast du ein outlook.com Konto. Ob du nun ein Fremdkonto wie GMail oder ein original outlook.com Konto nutzt hast du noch nicht verraten. Das Konto mit dem du bei Office angemeldet bist ist dein outlook.com/Microsoft Konto.

    Aliase nutzt man z. Bsp. als Anmeldung bei Greymail. So ein Alias kann wieder entfernt werden ohne den primären Alias zu verlieren. Ein Alias ist ein Unterkonto des primären Alias. Ein Fremdkonto als outlook.com Konto hat allerdings den Nachteil das so ein
    Konto als IMAP Konto eingerichtet wird. Hier werden nur Mails und Ordner aber keine Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Daher halte ich so eine Auswahl ich nenne es nicht wirklich gelungen. Um den vollen Umfang nutzen zu können sollte immer ein
    original outlook.com Konto verwendet werden.

    Den Posteingang findest du hier https://outlook.live.com deinen Account hier https://account.microsoft.com.

    Der erste Mailversand mit einem outlook.com Konto muss per SMS bestätigt werden. Daher die erste Mail immer aus dem Posteingang versenden.

    Was mit dem Konto ist dazu poste mit Details im outlook.com Forum.
  6. Peter.Star Win User

    Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

    Ein original outlook.com Konto verwenden. GMail wird in Office nur als IMAP eingerichtet und das synchronisiert nun mal keine Kontakte, Kalender oder Aufgaben. Erstelle einen Alias und verwende diesen zur Einrichtung bei Office Outlook. Fremdkonten haben
    immer Nachteile.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto - Similar Threads - Aufgaben Outlook 365

Forum Datum

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht: Hi,Outlook ist konfiguriert, so dass ToDo als Aufgabenmanagement verwendet wird. In der Seitenliste dargestellte Aufgaben werden auch sauber aus Todo vor und zurück synchronisiert.Will man jedoch...
Microsoft Office Mittwoch um 18:02 Uhr

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?: Guten Tag,Ich bekomme eine Fehlermeldung, beim Einrichten eines Gmail - Kontos auf Outlook. Meldung "Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen ......". Verschiedene andere Email Konten...
Outlook.com 24. Juli 2023

Microsoft Todo Aufgaben exportieren

Microsoft Todo Aufgaben exportieren: Hallo,ich möchte gerne meine Aufgaben vom MS Todo exportieren, jedoch funktionieren die Anleitungen von Microsoft nicht, da es das Feld Export gar nicht gibt. Wenn ich auf Datenschutz und Daten...
Outlook.com 9. Juni 2022

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist Outlook am PC zwar die Lösung, aber auf allen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren: Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook (2016): Ich habe ein IMAP Konto über einen...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.