Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern

Diskutiere und helfe bei Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen. Damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SWZ SWZ, 15. Juli 2020.

  1. SWZ SWZ
    SWZ SWZ Gast

    Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern


    Hallo,


    ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen.

    Damit ich nicht jedes mal / jedes neue Schuljahr immer wieder Aufgaben neu erstellen muss, sondern vorhandene wieder verwenden kann.

    Ziel ist es eine einmal erstellte Aufgabe inkl. aller Dateien, Bewertungskriterien usw. als Vorlage anzulegen und hochladen zu können.


    Verstehen sie mein Ziel?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schwarz Sebastian
     
  2. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Guten Abend,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Speichern Sie Ihre Aufgaben in den Team-Chats oder legen Sie die Dateien im Team unter DATEIEN ab?

    Viele Grüße

    Hansi
  3. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sylvia Rohrmeister Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Guten Abend,

    Wow, das ging ja sehr schnell!

    Also ich gehe direkt unter "Aufgaben". Und von dort erstelle ich die Aufgaben. Ich schreibe die Aufgabe direkt in das Anweisungs-Kästchen. Wenn es zusätzliches Material gibt, lade ich es bei der Aufgabe als Anhang hoch - und zwar direkt von meinem PC, da
    muss ich nichts vorher in die Dateien des Teams hineinspeichern.

    Freundliche Grüße

  5. F.Carrera Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen Fabian

    Danke für deine Antwort.

    Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

    Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

    Liebe Grüsse


    [​IMG]
  6. ManuelaKaraman- [O36 Win User

    Standard-Workflow mit SharePoint-Online

    Hallo Frau Dimova,

    anbei die Beschreibung. Ziel ist es, dass jeder, der eine Aufgabe zugewiesen bekommt, auch eine Meldung darüber erhält.

    Workflowdetails:

    Vorlage: Workflow Genehmigung

    Aufgabenliste: Aufgaben

    Manuelles Starten ,.. ja

    Dieser Workflow wird gestartet, wenn ... ja

    Dieser Workflow wird gestartet, wenn ein Element geändert wird .. ja

    Genehmigende Personen ... hier steht "einzeln" drin

    Speichern

    Sobald nun ein Aufgabe hinzugefügt wurde, startet er und bricht dann mit der Fehlermeldung ab: Die E-Mail kann nicht gesendet werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail einen gültigen Empfänger aufweist.

    Herzlichen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern - Similar Threads - Aufgaben Vorlagen Aufgaben

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe: Hallo, ich habe ein Problem bei Teams Aufgaben. Eine zugewiesene Aufgabe wurde falsch von einer Schülerin eingereicht und ich möchte ihr die Aufgabe neu zuweisen und ich weiß nicht wie. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019
Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.