Aufgaben zuweisen

Diskutiere und helfe bei Aufgaben zuweisen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 14. Dezember 2022.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Aufgaben zuweisen


    Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will überwachen, ob die Person, der ich die Aufgabe zugewiesen habe, die Aufgabe termingerecht erfüllt.
     
  2. Kristian#86.Bit Win User

    Aufgaben zuweisen

    Hallo vatolin,
    dies ist ein Forum von Usern für User.
    Outlook ist eine Software zum Empfangen und Versenden von E-Mails
    sowie zum Verwalten von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen.
    Für Ihre Zwecke der "Mitarbeiterüberwachung" ist Outlook die falsche Software.
    Wem Vertrauen fehlt, hilft nur eine digitale Schnüffel / Überwachungssoftware.
    Die Programme sind jedoch umstritten – und nicht nur rechtlich!
    Gruß
  3. vatolin Win User

    Aufgaben zuweisen

    Ich will keine Mitarbeiter überwachen! Wir arbeiten im Team. Wenn ich einen Teamkollegen um eine Zuarbeit bitte, dann machen wir das mit der Aufgabe-Zuweisen-Funktion. Der Kollege kann eigentständig entscheiden, ob er die Zuarbeit erbringen will. Dafür nimmt er die Aufgabe an. Sonst lehnt er sich ab. Das Problem, für das ich eine Lösung suche, ist: Sobald ich einen Teamkollegen um eine Zuarbeit gebeten habe, indem ich ihm eine Aufgabe zugewiesen habe, ist die "zugewiesene" Aufgabe für micht weg. Ich hätte jedoch gern einen Reminder, der mich daran erinnert, welchen Kollegen ich um Zuarbeit bis wann gebeten habe.
    Aktuell behelfe ich mir, indem ich die gesendete Aufgabe auswähle uns sodann mit Ctrl-Shift-1 für mich selbst eine weitere Aufgabe anlege.
  4. Scottinger Win User

    Wie kann ich eine zugewiesene Aufgabe bearbeiten bzw. öffnen

    Hallo zuammen,

    ich kriege langsam hier die Krise! Ich bekomme es nicht raus, wie ich bei Outlook 2013 in einem geöffneten Kontakt DIREKT die zugewiesene Aufgabe öffnen kann. Bei Outlook 2007 stand oben im Reiter das Feld AUFGABE, die man direkt per Klick öffnen konnte.
    Bei Outlook 2013 gibt es den Button AUFGABE nicht mehr!!! Nur noch "AUFAGBE ZUWEISEN". Aber ich will ja nicht eine neue Aufgabe zuweisen, sondern die bestehende Aufgabe nur öffnen.

    Wer kann mir helfen????????

    Gruß Scott
  5. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  6. DCSMS Win User

    Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe

    Hallo Augustine_E,

    zunächst ein Danke!

    Zu den Antworten:

    1. Sofort nach dem Update von Outlook 2010 auf Outlook 2013.

    2. siehe 1.

    3. Microsoft Office Professional Plus 2013

    4. Nein, es passiert nur bei "Aufgaben". Bei einer neuen Email gibt es die Funktion "Aufgabe zuweisen" nicht.

    5. Ja. Hyperlinks funktionieren auch in Aufgaben, sie werden nur einmalig "deaktiviert", wenn man "Aufgabe zuweisen" benutzt.

    Fügt man danach den Hyperlink wieder hinzu, funktioniert es wunderbar.

    6. Nein, Hyperlinks funktionieren generell.

    Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben zuweisen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben zuweisen - Similar Threads - Aufgaben zuweisen

Forum Datum

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans: Hallo, besteht mittlerweile die Möglichkeit in einer Organisation Aufgaben aus Planner/Lists oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuweisen, dass die Personen die Aufgabe nicht aber den gesamten...
Microsoft Office 14. April 2023

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine...
Apps 23. Dezember 2022

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese...

Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese...: Wie kann man Kommentare bzw. Aufgaben, die über Teams in ein Worddokument eingetragen werden, über die Wordanwendung als Aufgabe anzeigen lassen bzw. einen Kommentar einer anderen Person als...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im...

Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im...: Hallo Zusammen Ein bestimmter Benutzer kann niemandem Aufgaben via Outlook schicken. Denn die eMail, welche der Empfänger erhält, hat keine "Zusagen" oder "Ablehnen" Option. Sprich diese...
Microsoft Office 2. Dezember 2020
Aufgaben zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.