Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben

Diskutiere und helfe bei Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich bin wohl in der neusten Outlook Version auf meinem Windows 11 Laptop. Ich möchte eine spezielle Aufgabenserie einrichten.Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanaR21, 23. November 2022.

  1. JanaR21
    JanaR21 Gast

    Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben


    Hallo zusammen,Ich bin wohl in der neusten Outlook Version auf meinem Windows 11 Laptop. Ich möchte eine spezielle Aufgabenserie einrichten.Die Ausgangslage ist folgende: Wir sollen unsere neuen Matratzen jeden Monat wenden, einmal vertikal und das nächste Mal horizontal, dann wieder vertikal usw. Ich möchte beim Fälligkeitsdatum flexibel sein, denn ich erledige das zusammen mit meinem Freund und dann machen wir das je nach je etwas früher oder etwas später. Also brauche ich eine Serie, die nicht stur alle 4 Wochen feststeht, sondern möchte, dass die Aufgabe 4 Wochen nach dem Erledigen wieder
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Jana

    Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

    Nein, Sie können nichts tun, um die Aufgaben zu verknüpfen, damit Sie wissen, in welche Richtung Sie es zuletzt gedreht haben - Sie müssten entweder eine Notiz im Aufgabenkörper machen oder nur raten - vielleicht seltsame Monate in die eine Richtung, sogar in die andere - verschieben Sie es nur nicht zu viele Wochen, dass Sie die ungeraden / geraden Richtungen wechseln müssen.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. JanaR21 Win User

    Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben

    Also dann mache ich ja doch am besten eine Serie und ändere einfach jedes Mal den Titel oder die Notizen dazu, wenn ich die Aufgabe erledigt habe. Damit bin ich eigentlich nicht zufrieden, aber ich glaube Ihnen, dass man es nicht so machen kann, wie ich gerne hätte. Vielen Dank für Ihre Antwort!
  4. Diane Poremsky Win User

    Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Richtig... Und leider sind die Aufgaben rudimentär und können nicht tun, was Sie wollen. Tut mir Leid.
  5. Michalina_S Win User

    Vorlagen Aufgabenserie

    Hallo MarkoHofman1,

    Bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  6. Solveig M. Win User

    Aufgabenserie kann nicht beendet werden

    Hallo Sabine,



    öffne zum Beispiel das Outlook 2010 und klicke dann auf der linken Seite auf Aufgaben und mache anschließend einen Doppelklick auf die Aufgabe, welche sich nicht löschen lässt.

    Wenn sich die Aufgabe geöffnet hat, dann solltest du im Menüband oben ein Feld Serientyp haben. Klicke darauf und es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster.

    Hier hast du ganz unten die Buttons OK, Abbrechen und Serie entfernen. Klicke auf Serie entfernen und speicher das ab. Wenn die Aufgabe komplett gelöscht werden soll, dann wähle oben im Menüband löschen oder markiere die Aufgabe in der Aufgabenliste und
    drücke die Entf-Taste.



    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben - Similar Threads - Aufgabenserie alternierenden Aufgaben

Forum Datum

Ich vermisse zwei Funktionen in Outlook und OneNote Desktop App: Diktieren in Aufgabe +...

Ich vermisse zwei Funktionen in Outlook und OneNote Desktop App: Diktieren in Aufgabe +...: Hallo Office-DeveloperIch arbeite gerne mit Outlook und OneNote Desktop App und ich vermisse zwei Funktionen:Ich hätte gerne die Diktierfunktion von Outlook nicht nur in Mails und Terminen,...
Outlook.com 1. Februar 2022

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020

Aufgabenserie

Aufgabenserie: Im Outlook 2019 will ich eine Aufgabe als Serie erstellen. Beim anklicken des entsprechenden Feldes in der Menüleiste wird Outlook aber sofort geschlossen. Auch eine Reparatur von Windows10 und...
Microsoft Office 14. Januar 2020

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Vorlagen Aufgabenserie

Vorlagen Aufgabenserie: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine hohe Personalfluktuation. Für neue...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.