Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

Diskutiere und helfe bei Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Surface Book von Microsoft zugelegt. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Strom direkt aus dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von P. Adam, 8. Juni 2017.

  1. P. Adam
    P. Adam Gast

    Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?


    Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem das Surface Book von Microsoft zugelegt. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Strom direkt aus dem Netzteil zu ziehen und dabei den Akku nicht aufzuladen? Ich habe nämlich von einem "Chemiker"-Freund gesagt bekommen dass nicht nur die komplette Entladung, sondern auch eine dauerhafte Vollladung zusammen mit der Hitze gar nicht gut für den Akku sei. Da ich nun lieber auf der sicheren Seite bleiben möchte und meinem Akku noch ein möglichst langes Leben gewähren möchte, würde ich bei Gelegenheit gerne am Netzteil hängen, ohne dabei den Akku zu laden.


    Weiß jemand, ob sowas geht?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern? - Surface

Die Seite wird geladen...

Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern? - Similar Threads - Aufladen Akkus Netzbetrieb

Forum Datum

Netzbetrieb und Energiesparmodus

Netzbetrieb und Energiesparmodus: Windows 10:Jedesmal beim Einschalten des PC ist die folgende Einstellung wieder auf 'Nie' und muss manuell wieder auf den gewünschten Wert geändert werden.Und zwar auch, wenn es in den...
Apps 14. Dezember 2023

Netzbetrieb und Energiesparmodus

Netzbetrieb und Energiesparmodus: Windows 10:Jedesmal beim Einschalten des PC ist die folgende Einstellung wieder auf 'Nie' und muss manuell wieder auf den gewünschten Wert geändert werden.Und zwar auch, wenn es in den...
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Surface unterwegs aufladen

Surface unterwegs aufladen: Hey Community, da ich bald anfange zu studieren habe ich mich umgeguckt nach Möglichkeiten mein Surface Pro 7 unterwegs zu laden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das von mir erstellte "Paket"...
Surface 20. September 2021

Akkus laden nicht

Akkus laden nicht: Seit gut einer Woche werden meine Akku des Surface Book 2 nicht mehr geladen. Auch der Versuch mit 2 verschiedenen Original Ladegeräten haben zu keinem Erfolg geführt. Die Ladegeräte wurden...
Surface 24. August 2021

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen): Ich habe mein Surface nach einem längeren Arbeitstag heute Abend zu Hause weiterverwenden wollen und es entsprechend auf mit dem Strom verbunden (vorab: es wird die Originalkombination aus...
Surface 29. Mai 2019

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen: Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird. Problembeschreibung: Das Surface ladet nicht...
Surface 14. Dezember 2018

Akku und Netzbetrieb

Akku und Netzbetrieb: Liebe Microsoft-Community ich habe kein eigentliches Problem sondern viel mehr eine Frage zur Stromversorgung meines Surface Books: wenn der Akku voll geladen ist, das Gerät aber im Netzbetrieb...
Surface 2. November 2016
Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.