Auflösung ect. nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Auflösung ect. nicht änderbar im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Prozessor: AMD AthlonXP 1600+ Mainboard: Elitegroup K7S5A+ Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 (64MB) sonstige Hardware: SyncMaster 931BF... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hispanic, 30. Dezember 2006.

  1. Hispanic
    Hispanic Gast

    Auflösung ect. nicht änderbar


    Prozessor: AMD AthlonXP 1600+
    Mainboard: Elitegroup K7S5A+
    Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 (64MB)
    sonstige Hardware: SyncMaster 931BF
    ---------------------------------------------------------------

    Hallo erstmal, hoffe hier auf Hilfe.
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir, nachdem meine Röhre leider ihren Geist aufgegeben hat, den oben angegebenen TFT-LCD gekauft.
    Nun weiß ich aber nicht was jetzt alles schief ging, aber auf jedenfall startet Windows im normalen Modus nicht mehr wirklich.
    Wenn ich aber den VGA-Modus wähle geht es, aber eben nur unter 8bit bei 60Hz und 640x480, was wirklich grauenhaft ist.
    Wenn man das dann ändern möchte bekommt man nachdem man auf übernehmen geklickt hat einen schwarzen Bildschirm zu sehen.
    Habe schon alles probiert, einen normalen anderen Monitor angeschlossen, aber auch mit dem geht es nun nicht mehr.
    Hab kein Bock mein System neu aufzusetzen oder so, weil es eigentlich vor kurzem gemacht wurde.
    Deshalb hoffe ich, auch auf die Gefahr hin das ich hier vll. sogar im falschen Unterforum bin, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Falls noch mehr Infos gebraucht werden, fragt ruhig *g*.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Auflösung ect. nicht änderbar

    Wie du ja richtig erkannst hast,geht der Fehler nicht von der Hardware aus,sondern vorm Betriebssystem.Bevor wir also wild spekulieren,würde ich vorschlagen,du installierst einfach nur Windows neu.Du musst nicht gleich formatieren und alles löschen!

    Einfach Windows neu draufmachen und das Problem dürfte gelöst sein.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Auflösung ect. nicht änderbar

    Versuch doch evtl. mal neue GraKa Treiber bzw. die Monitor Treiber zu installieren. Vllt bringt das ja schon was.
     
  5. Hispanic
    Hispanic Gast

    Auflösung ect. nicht änderbar

    Treiber habe ich alle schon probiert. Graka sind top aktuell von heute.
    Monitortreiber sind auch erst heute nochmal geladen und installiert wurden.
    Wollte eigentlich nichts über das System bügeln, hat vll. noch jemand einen Tipp?
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Auflösung ect. nicht änderbar

    Es kommen nur die treiber für Grafikkarte, Monitor und Chipset in frage.
    Ich würde als erstes die grafiktreiber deinstallieren und nach einem Neustart zur Sicherheit mit DriverCleanerPro die restlichen leichen entfernen.
    Dann die grafiktreiber neu installieren und schauen ob es funktioniert.
    Wenn nicht, den Chipsatztreiber neu drüberbügeln.
    Der Monitortreiber kommt zuletzt dran.
     
  7. Hispanic
    Hispanic Gast

    Auflösung ect. nicht änderbar

    OK. Hab nach langem Treiber entfernen und mit Abgesicherten Modus usw. rumspielen es nun endlich hinbekommen.
    Hab den PC einfach nochmal angemacht und die Auflösung geändert, und auf einmal ging es wieder... auch die Herzzahl konnte ich auf 75Hz ändern und die Bitrate liegt nun auch wieder bei 32bit.

    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
     
Thema:

Auflösung ect. nicht änderbar - Hardware

Die Seite wird geladen...

Auflösung ect. nicht änderbar - Similar Threads - Auflösung ect änderbar

Forum Datum

Abrechnungsempfänger/Sicherheitseinstellungen nicht änderbar

Abrechnungsempfänger/Sicherheitseinstellungen nicht änderbar: Hallo, nachdem die Jungs von ADN nicht reagieren und meine monatliche Subscription-Fee für mein Abo schon abgebucht sind, ärgere ich mich dermaßen; ich habe schon überlegt, die Fee wieder...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Seitenlinien in Word nicht änderbar?: Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am...
Microsoft Office 23. April 2019

Auflösung Excel

Auflösung Excel: Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der Auflösung von Excel. Momentan ändert sich nach jedem Start (ohne Grund) die Pixelanzahl, welche in Excel angezeigt wird. Ich habe die...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Auflösung

Auflösung: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht...
Allgemeines 2. September 2018

Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar: Hallo, im Outlook-Kalender von outlook.com gibt es eine Wettervorschau. Ich kann weder die Einheit (derzeit Fahrenheit), noch den Ort (derzeit München) ändern. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung...
Outlook.com 16. August 2017

Log-in Probleme MSN/Outlook ect

Log-in Probleme MSN/Outlook ect: Hallo liebe Community^^ folgendes Problem: wenn ich mich bei MSN und alles anmelden möchte taucht immer folgendes Bild auf. [IMG] das Problem ist, mein Sohn kann sich ohne probleme wie auf...
Outlook.com 25. Februar 2017

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016
Auflösung ect. nicht änderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.