Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisMandel, 21. Dezember 2020.

  1. Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint


    Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes ersetzen.


    Ich weiß, dass das über den Folienmaster geht. Da müßte ich dann aber immer eine Folienvorlage einfügen.

    Meist will ich aber selber einen Textblock mit eigenem Aufzählungszeichen erstellen, dann funktioniert das leider so nicht.

    Ich muss dann immer einen Textblock mit dem gewünschten Aufzählunsgzeichen kopieren.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

    Wenn Du eigene Layouts verwendest, ist es doch gar kein Problem, diesen Deine Bullets zuzuweisen. Ich verstehe das Problem nicht, deshalb hatte ich mich erst nicht geäußert, aber nun verstehe ich es noch weniger.

    "Da müßte ich dann aber immer eine Folienvorlage einfügen."

    Was ist in Deinem Duktus eine Folienvorlage? Jedes Layout ist eine Folienvirlage, und wenn die gut eingerichtet sind, klappt's auch mit den Bullets.

    Gruß

    G. O.
  3. Bernard_Par Win User

    Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

    Hallo Chris,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

    Du kannst in PP benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen erstellen.

    Neben dem Symbol zum Erstellen von 'Bullets' findest du einen kleinen Pfeil. Klicke darauf.

    Dann wähle unten im Kontextmenü 'Nummerierung und Aufzählungszeichen' aus/

    Möchtest du ein eigenes Symbol auswählen, so klicke auf 'Anpassen'


    [​IMG]


    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG,

    Bernard
  4. ChrisMandel Win User

    Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

    Nein, das war eigentlich nicht meine Frage.

    In Powerpoint gibt es 7 Standard Bullets.

    Ich möchte in einer Präsentation ein eigenes Bild als Aufzeichnungssymbol verwenden.

    Dieses Bild muss ich auf jeder Folie wieder neu suchen und zuweisen. Ich finde keine Möglichkeit eines der 7 Standardbullets zu ersetzen oder (wie in Word möglich) diese Liste zu erweitern.

    Die Hilfsmethode über die Folienmaster ist mir bekannt - hilft mir aber nicht, da ich eigene Layouts verwende.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählungszeichen aus der Aufzählungszeichenbibliothek entfernen

    Hallo Andrea,

    Habe meine Aufzählungszeichen immer in meiner Firmenfarbe. Nachdem ich einmal mir verklickt habe stehen beide Aufzählungszeichen in der Bibliothek (eines in meiner Firmenfarbe und eines in lime).
    bitte schau dir folgenden Wiki-Artikel an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/a-nummerierung-und-aufz%C3%A4hlung-einfache-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19


    Darin steht auch, wie man die Bibliothek zurücksetzen kann (C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat löschen).

    "Firmenfarbe" suggeriert, dass in einer Firma gearbeitet wird - dafür werden Aufzählungszeichen offenbar aber unprofessionell angewendet...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Heiko Wagner Win User

    benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt

    Ja, sollte man denken. Allerdings habe ich inzwischen Office einmal komplett gelöscht und neu installiert. Powerpoint 16.16 (ohne Häkchen beim Insider-Programm!) zeigt nun aber auch benutzerdefinierte Aufzählungszeichen (Bilddatei) mal gar nicht, mal nur
    teilweise an...

    Dafür funktioniert jetzt das, weshalb ich überhaupt das Insider-Ding aktiviert habe: Das Einbetten von Schriftarten (was komischerweise mit 16.18 und Insider nicht ging).

    Habe jetzt "normale" Aufzählungszeichen gesetzt - die funktionieren ganz normal.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint - Similar Threads - Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Forum Datum

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Juli 2023

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...: Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018
Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.