Aufzählungszeichen mit Bild

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen mit Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina21, 12. Februar 2020.

  1. Celina21
    Celina21 Gast

    Aufzählungszeichen mit Bild


    Ich arbeite am PPT für Mac.
    Version 16.22 über das Office 365 Abonnement.

    Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg und png probiert eingefügt. Hatte bisher immer gut geklappt. Jetzt habe ich Texte aus einer anderen PPT in die bestehende Einkopieren wollen und plötzlich begannen die Probleme und die Haken/Aufzählungszeichen verschwanden einfach. Kennt einer hier dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung? Kann es am Kopiervorgang liegen?

    Auch wenn ich die Textbausteine nach dem Kopieren wieder auf "ohne Aufzählungszeichen" stelle und dann die Haken als Bild wieder neu einfüge sind sie nicht sichtbar. Ich habe jetzt meinen letzten funktionierenden Stand genommen und die Texte im Texteditor in reinen Text umgewandelt und erst dann einkopiert. Das scheint zu funktionieren bis jetzt. Aber wie erklärt ihr Euch das? Any Ideas?


    Außerdem würde ich gerne die Standardschriftart in der ganzen PPT auf die Lato umstellen. Im Master ist sie in allen Textrahmen angelegt, aber wenn ich neue Diagramme erstelle, kommt immer wieder die Calibri ins Spiel. Den Umweg über Diagrammvorlagen habe ich probiert, allerdings nimmt Powerpoint die leider nicht auf andere Rechner mit, wenn ich nicht an meinem Laptop sitze. Wenn ich im Master die Standardschriftart umstellen möchte werden mir nur OFFICE Optionen angezeigt. Die eigentlich geladene Lato nicht.


    Frage Nummer 3 dann seid ihr mich wieder los. Mehr als 6 Farben für Diagramme kann ich nur über die Diagrammvorlagen vordefinierten,oder? Damit wäre ich wieder beim gerade genannten Problem, dass die Diagrammvorlagen nicht automatisch mit der PPT "mitreisen".


    Vielen Dank

    Celina
     
  2. Ute-Simon Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

    Viele Grüße

    Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    Das mit dem Mitnehmen von Designbestandteilen klappt bei Office-Programmen generell nicht gut, weil vieles im System und nicht in der Datei gespeichert wird. Das gilt für alle von Dir geschilderten Probleme, da hilft dann nur VBA. Tipp zu den Schriften:
    Für alles, was nicht im Master per Platzhalter angepasst werden kann, hilft die Schriftartersetzung aus den Optionen, aber eben auch wieder geräteorientiert.

    Und wenn Du das nächste Mal X-postest, deklarier das bitte.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    VBA greift nicht in die Programmierung ein, sondern erweitert die Funktionen um so genannte Makros oder AddIns, also Programmroutinen. Falls Du Programmiererfahrung hast, könntest Du versuchen, Dich da einzulesen. Leider wird das Selbststudium von PP nicht
    gut unterstützt, Word verfügt über einen
    Makrorecorder
    , der sehr hilfreich ist, aber für PP nicht weiterhilft, denn jedes Office Programm hat seinen eigenen VBA-Dialekt.

    Gruß

    G. O.
  5. Celina21 Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    Hallo G.O.

    Danke für Deine Antwort und sorry für mein x-posting. Ich hatte gehofft 2 völlig verschiedene Benutzergruppen anzusprechen. VBA musste ich erstmal googeln :-/ Das bedeutet man greift in die Programmierung ein? Hast Du einen Tip wie man sich hier dummymäßig
    einlernen kann? Irgendwie befürchte ich das wird mir ne Nummer zu krass...

    LG Celina
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

    Hallo Nadine,

    hast du nun eine Vorlage (*.dotx, *.dotm) oder hast du ein Dokument (*.docx, *.docm) erstellt? Das Wort "Vorlagedokument" ist leider nicht eindeutig.

    "Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen" sagt leider nichts darüber aus, ob das Aufzählungszeichen in einer Formatvorlage definiert wurde oder ob die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" im Menüband unter "Start | Absatz" verwendet wurde.

    Der Ordner "word\media" ist in jeder Worddatei (*.dotx, *.dotm, *.docx, *.docm) zu finden, die Bilder enthält.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen mit Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen mit Bild - Similar Threads - Aufzählungszeichen Bild

Forum Datum

Word 2021 für Mac - seit dem neuesten Update werden Aufzählungszeichen nicht mehr richtig...

Word 2021 für Mac - seit dem neuesten Update werden Aufzählungszeichen nicht mehr richtig...: Liebe Community!Seit dem neuesten Update von Word auf meinem Macbook Air M2-Prozessor gibt es Probleme beim Exportieren oder Drucken von .docx-Dateien, die Aufzählungen enthalten siehe...
Microsoft Office 4. November 2023

Aufzählungszeichen sind nicht korrekt, woran kann das liegen?

Aufzählungszeichen sind nicht korrekt, woran kann das liegen?: Die folgenden Aufzählungszeichen:diesewerden mir seit kurzem nicht mehr korrekt angezeigt. Statt des Punktes steht jetzt immer ein Rechteck, wenn ich die Word-Datei in eine PDF konvertiere siehe...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

OneNote AUfzählungszeichen ändert sich bei Einrückung - wie stellt man das ab?

OneNote AUfzählungszeichen ändert sich bei Einrückung - wie stellt man das ab?: Hi, sobald ich in Note ein Aufzählungszeichen eingegeben habe und dies nach links oder rechts einrücke, wird das Aufzählungszeichen in ein anderes geändert. Wie schalte ich dies ab?Schonmal im...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern: Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018
Aufzählungszeichen mit Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.