Aufzählungszeichen mit Bild

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen mit Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina21, 12. Februar 2020.

  1. Celina21
    Celina21 Gast

    Aufzählungszeichen mit Bild


    Ich arbeite am PPT für Mac.
    Version 16.22 über das Office 365 Abonnement.

    Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg und png probiert eingefügt. Hatte bisher immer gut geklappt. Jetzt habe ich Texte aus einer anderen PPT in die bestehende Einkopieren wollen und plötzlich begannen die Probleme und die Haken/Aufzählungszeichen verschwanden einfach. Kennt einer hier dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung? Kann es am Kopiervorgang liegen?

    Auch wenn ich die Textbausteine nach dem Kopieren wieder auf "ohne Aufzählungszeichen" stelle und dann die Haken als Bild wieder neu einfüge sind sie nicht sichtbar. Ich habe jetzt meinen letzten funktionierenden Stand genommen und die Texte im Texteditor in reinen Text umgewandelt und erst dann einkopiert. Das scheint zu funktionieren bis jetzt. Aber wie erklärt ihr Euch das? Any Ideas?


    Außerdem würde ich gerne die Standardschriftart in der ganzen PPT auf die Lato umstellen. Im Master ist sie in allen Textrahmen angelegt, aber wenn ich neue Diagramme erstelle, kommt immer wieder die Calibri ins Spiel. Den Umweg über Diagrammvorlagen habe ich probiert, allerdings nimmt Powerpoint die leider nicht auf andere Rechner mit, wenn ich nicht an meinem Laptop sitze. Wenn ich im Master die Standardschriftart umstellen möchte werden mir nur OFFICE Optionen angezeigt. Die eigentlich geladene Lato nicht.


    Frage Nummer 3 dann seid ihr mich wieder los. Mehr als 6 Farben für Diagramme kann ich nur über die Diagrammvorlagen vordefinierten,oder? Damit wäre ich wieder beim gerade genannten Problem, dass die Diagrammvorlagen nicht automatisch mit der PPT "mitreisen".


    Vielen Dank

    Celina
     
  2. Ute-Simon Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

    Viele Grüße

    Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    Das mit dem Mitnehmen von Designbestandteilen klappt bei Office-Programmen generell nicht gut, weil vieles im System und nicht in der Datei gespeichert wird. Das gilt für alle von Dir geschilderten Probleme, da hilft dann nur VBA. Tipp zu den Schriften:
    Für alles, was nicht im Master per Platzhalter angepasst werden kann, hilft die Schriftartersetzung aus den Optionen, aber eben auch wieder geräteorientiert.

    Und wenn Du das nächste Mal X-postest, deklarier das bitte.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    VBA greift nicht in die Programmierung ein, sondern erweitert die Funktionen um so genannte Makros oder AddIns, also Programmroutinen. Falls Du Programmiererfahrung hast, könntest Du versuchen, Dich da einzulesen. Leider wird das Selbststudium von PP nicht
    gut unterstützt, Word verfügt über einen
    Makrorecorder
    , der sehr hilfreich ist, aber für PP nicht weiterhilft, denn jedes Office Programm hat seinen eigenen VBA-Dialekt.

    Gruß

    G. O.
  5. Celina21 Win User

    Aufzählungszeichen mit Bild

    Hallo G.O.

    Danke für Deine Antwort und sorry für mein x-posting. Ich hatte gehofft 2 völlig verschiedene Benutzergruppen anzusprechen. VBA musste ich erstmal googeln :-/ Das bedeutet man greift in die Programmierung ein? Hast Du einen Tip wie man sich hier dummymäßig
    einlernen kann? Irgendwie befürchte ich das wird mir ne Nummer zu krass...

    LG Celina
  6. Marco Seefeldt Win User

    Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

    Hallo Word User 20110118,

    du hast einen kleinen Pfeil neben der Schaltflaeche "Aufzaehlungszeichen", klicke bitte diesen Pfeil an und gehe zur Schaltflaeche "Neues Aufzaehlungszeichen definieren...". Du kannst nun die Schriftart,
    die Symbole und die Bilder der Aufzaehlungszeichen veraendern.

    Ist es dass was du gemeint hast?

    Gruss,

    Marco





    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen mit Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen mit Bild - Similar Threads - Aufzählungszeichen Bild

Forum Datum

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Einzug von Aufzählungszeichen im gesamten Dokument ändern

Einzug von Aufzählungszeichen im gesamten Dokument ändern: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich die Einzüge meiner Aufzählungszeichen ändere Ebene 1 und 2, diese Formatierung aber nicht beibehalten bleibt. Denn wenn ich dann zum Beispiel von Ebene 2...
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...: Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Formatierung der Standard-Aufzählungszeichen inkl. aller weiteren Listenebenen?

Formatierung der Standard-Aufzählungszeichen inkl. aller weiteren Listenebenen?: Liebe Community, seit sehr langer Zeit recherchiere ich immer mal wieder zum Thema Standard-Aufzählungszeichen in Word (aktuell 2016, gilt aber auch für die Versionen davor). Jetzt ist es wieder...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht: Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018
Aufzählungszeichen mit Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.