Aufzählungszeichen verschieben das Format

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen verschieben das Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit heute habe ich folgendes Problem:Wenn ich bei Word Aufzählungen erstelle, verschiebt sich beim zweiten hinzufügen des gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F_E_L_I_X, 19. Januar 2022.

  1. F_E_L_I_X
    F_E_L_I_X Gast

    Aufzählungszeichen verschieben das Format


    Hallo Zusammen,seit heute habe ich folgendes Problem:Wenn ich bei Word Aufzählungen erstelle, verschiebt sich beim zweiten hinzufügen des gleichen Aufzählungszeichens das ganze Format und alle Aufzählungszeichen der gleichen Art werden verschoben.Darüber hinaus kommt es auch immer wieder dazu, dass sich der Einzug links vergrößert beim Layout.Hoffentlich besser zu verstehen mit den angehängten Bildern.Ausgangslage:Hinzufügen des Zweiten Stichpunkt-Kreises:Beim hinzufügen eines zweiten Stichpunktes Schwarzer Punkt nach einem Unter-Stichpunkt werden beide schwarzen Punkte nach rechts verschob
     
  2. Nico241111111 Win User

    Aufzählungszeichen verschieben das Format

    Hallo liebe Community!
    <br />Sobald ich ein neues Word-Dokument öffne oder in einem vorhandenen arbeiten möchte, tritt das folgende Problem auf: Jedes Mal, wenn ich erneut auf das Aufzählungssymbol unter Start klicke, verändern sich sämtliche Formatierungen der Aufzählungszeichen. Dabei sind die "Veränderungen", die durch das Klicken auf das Aufzählungssymbol unter Start entstehen, zufällig.
    <br />Zum besseren Verständnis ein Beispiel: ich habe die erste Aufzählung normal angelegt, ein paar Mal Enter gedrückt und bin dann erneut auf das Aufzählungszeichensymbol gegangen, um eine weitere Aufzählung zu beginnen. Wie ihr sehen könnt, verändern sich sofort sämtliche Formatierungen der Aufzählungszeichen. Selbiges passierte beim Anlegen der 3. Aufzählung usw.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Was ich bereits versucht habe, um das Problem zu lösen:
    <br />- Standardformatvorlage "Normal.dotm" gelöscht
    <br />- Word-Einstellungen in der Registry zurücksetzen
    - Office 365 komplett neu installiert
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen verschieben das Format

    Ich habe beide thematisch zusammengehörenden Posts zusammengeführt.
    <br />Das klingt nach einem Bug, der sich am besten dadurch umgehen lässt, indem man die eh problematische Funktion durch eigene Formatvorlagen ersetzt.
    <br />Meldet den Bug bitte per Feedback, denn die Entwickler lesen hier nicht mit.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Robert Ha. Win User

    Arbeiten mit nummerierten Listen und Aufzaehlungen

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um einer Liste in einer Works-Anwendung Aufzaehlungszeichen oder Nummerierung hinzuzufuegen:

    1. Platzieren Sie Zeiger neben dem Text, dem Sie Aufzaehlungszeichen hinzufuegen moechten.

    2. Klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie diese gedrueckt, waehrend Sie den Zeiger bewegen, um den gesamten Text zu markieren, der nummeriert oder mit Aufzaehlungszeichen versehen
    werden soll.

    3. Lassen Sie die Maustaste los.

    Die Elemente, denen Sie Aufzaehlungszeichen oder Nummern hinzufuegen moechten, sollten jetzt markiert sein.

    4. Klicken Sie im Menue
    Format auf Nummerierung und Aufzaehlungszeichen.

    5. Klicken Sie zum Erstellen einer Liste mit Aufzaehlungszeichen auf die Registerkarte
    Aufzaehlungen.

    6. Klicken Sie zum Erstellen einer nummerierten Liste auf die Registerkarte
    Nummerierung.

    7. Waehlen Sie das gewuenschte Format der Aufzaehlungszeichen oder der Nummerierung aus.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Arbeiten mit nummerierten Listen und Aufzaehlungen

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um einer Liste in einer Works-Anwendung Aufzaehlungszeichen oder Nummerierung hinzuzufuegen:

    1. Platzieren Sie Zeiger neben dem Text, dem Sie Aufzaehlungszeichen hinzufuegen moechten.

    2. Klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie diese gedrueckt, waehrend Sie den Zeiger bewegen, um den gesamten Text zu markieren, der nummeriert oder mit Aufzaehlungszeichen versehen werden soll.

    3. Lassen Sie die Maustaste los.

    Die Elemente, denen Sie Aufzaehlungszeichen oder Nummern hinzufuegen moechten, sollten jetzt markiert sein.

    4. Klicken Sie im Menue
    Format
    auf Nummerierung und Aufzaehlungszeichen.

    5. Klicken Sie zum Erstellen einer Liste mit Aufzaehlungszeichen auf die Registerkarte
    Aufzaehlungen.

    6. Klicken Sie zum Erstellen einer nummerierten Liste auf die Registerkarte
    Nummerierung.

    7. Waehlen Sie das gewuenschte Format der Aufzaehlungszeichen oder der Nummerierung aus.
  6. Ute-Simon Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen verschieben das Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen verschieben das Format - Similar Threads - Aufzählungszeichen verschieben Format

Forum Datum

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste: Hallo, ich mache gerne Aufzählungen in Form eines Striches, hier: - und daraufhin mehrere Unterpunkte in Form eines Kreises o.ä.. Nun, wieso auch immer, kann ich aktuell nicht wie gewohnt meine...
Microsoft Office 10. November 2022

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen: Liebe Gemeinde, wenn ich ein Textfeld als Standardtextfeld speichere, werden Farbe, Abstand, Rahmen, Schrift und Größe übernommen, nicht aber die Einrückung und das Aufzählungszeichen für eine...
Microsoft Office 25. Februar 2021

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019
Aufzählungszeichen verschieben das Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.