Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB

Diskutiere und helfe bei Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich habe gerade in meinen OneDrive Ordner geschaut und war etwas schockiert, als schon fast die Hälfte vom 1 TB Speicher belegt war,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tazzmani, 8. Januar 2017.

  1. Tazzmani
    Tazzmani Gast

    Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB


    Hallo Zusammen!


    Ich habe gerade in meinen OneDrive Ordner geschaut und war etwas schockiert, als schon fast die Hälfte vom 1 TB Speicher belegt war, obwohl Ich noch einige Folien mehr habe, die Ich in mein Studium-notizbuch einfügen möchte. Ich habe dann kurz getestet woran das liegen könnte und bemerkt, dass das Notizbuch für die Folien, die ich einfüge, um 10 MB größer wird, auch wenn die PDFs nur 1-3 MB groß sind. Kann man dagegen irgendwas machen außer das Notizbuch nicht mit OneDrive zu synchronisieren?


    Danke im Vorraus.
     
  2. Franca_S Win User

    Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB

    Hallo Tazmani,

    um dir besser weiterhelfen zu können, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann geanau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    4. Passiert dies bei allen Notizbüchern die du synchronisierst oder nur bei einem bestimmten?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. RobertB4711 Win User

    Notizbuch exportieren in PDF/RTF -> Absturz

    Ich habe gerade ein Backup versucht. Es funktioniert wieder.

    Wäre aber ziemlich bedauerlicher, wenn OneNote 2016 keine Datei Größe von 1 MB schafft.

    Die onepkg. Datei ist 909 KB groß.

    Die PDF- Datei ist 2.121 KB groß.

    Nur Text, 1 Tabelle, 3-4 Bilderausschnitte, 10 Abschnitte, 23 Seiten
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 2013 Speicherzeiten PP

    Außerdem kann dann ein anderer Nutzer, wenn er aus dem Album Bilder zieht und drucken will, dies in einer bessereren Qualität tun.

    ...

    PP ist teiweise sowieso ein Mysterium: Füge ich auf einer Folie ein Bild aus einem Fotoprogramm (Kopieren einfügen) ein,wird eine PPSX wesentlich größer als die Gesamtsumme der Bilder in MB (10 Bilder a 1 MB eingefügt, ppsx Datei wird 40 MB groß !!! ?????
    PP ist ja auch nicht zum Bilderverteilen gedacht, da gibt es bessere Medien.

    Wenn Du Fotos via ZwiAbl einfügst, musst Du Dich über die Dateigröße nicht wundern. Lies mal

    hier
    , was Du damit anrichtest.

    Gruß

    G.O.
  5. ElkeGraf Win User

    Word 2003 Dateien konvertieren in Word 2013

    Hallo Pauline,

    leider kommt das Hochladen immer in den Diensttimeout beim Hochladen, auch wenn ich die eigentlich 10 MB-Datei in kleine Unterdateien bis zu 1 MB unterteile.

    Ich habe inzwischen auf dem alten PC das Microsoft Office Compatibility Pack 4.0 heruntergeladen, kann es aber nicht öffnen. Meine Datei ist dann um 3 MB angewachsen als ich sie geöffnet habe, aber immer noch nicht im neuen PC lesbar. Wie funktioniert das
    Programm? Muss ich dann jede einzelne Datei konvertieren? File Format Converter...exe heißt die Datei im Downloadbereich. Ist das die richtige?

    Langsam weiß ich gar nichts mehr.

    Viele Grüße

    Elke
  6. Thomas Löwe Win User

    mb

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte mache alle Änderungen durch das Dritt-Programm rückgängig, wende dich hierzu an den Programmhersteller.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut Microsoft Outlook 2016.

    Kann das Programm fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start von Microsoft Outlook die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Outlook 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB - Similar Threads - PDFs

Forum Datum

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf: Hallo,Problem tritt auf bei Tab S9 FE. Wenn ich die PDFs normal öffne, sind sie gestochen scharf. Sobald ich sie als Ausdruck in OneNote einfüge, werden sie unscharf.Ich benutze Adobe Acrobat...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Word Online erzeugt abweichende PDFs

Word Online erzeugt abweichende PDFs: Hallo zusammen,beim Abspeichern meines Lebenslaufs habe ich festgestellt, dass im Vergleich zu Word Offline die PDFs beim Abspeichern mit Word Online nicht 1:1 erzeugt werden Zeilen...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...

Ausfüllbare PDFs aus Word erstellen? Gibt es einen Weg? Vielleicht über einen Umweg mit...: Hallo!Wir benutzen MS 365 im Unternehmen.Wie kann ich ein ausfüllbares PDF aus einem Word-Dokument heraus erstellen?Geht das mittlerweile irgendwie?Alternativer Ansatz:Wir haben auch Acrobat...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge: Hallo zusammen,täglich ändere ich die Verknüpfung für PDF-Dateien auf Acrobat - meist über die Dateieigenaschaften. Standardapp einstellen hab ich auch schon durch. Spätestens am nächsten Tag...
Apps 15. Dezember 2023

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge

Windows ändert ständig die Verknüpfung für PDFs von Acrobat auf Edge: Hallo zusammen,täglich ändere ich die Verknüpfung für PDF-Dateien auf Acrobat - meist über die Dateieigenaschaften. Standardapp einstellen hab ich auch schon durch. Spätestens am nächsten Tag...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!: Hallo Community,mir passiert es des öfteren, dass ich mehrere .pdfs in OneDrive zusammenführen möchte.Es hilft mir aber nicht wenn diese willkürlich zusammengefügt werden.Frage: Wie erreiche ich,...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Pfad der Datei, an die man gescannte PDFs schicken kann, um sie per Outlook zu versenden

Pfad der Datei, an die man gescannte PDFs schicken kann, um sie per Outlook zu versenden: Guten Abend,ich habe einen kleinen Canon Scanner Lide 300 und würde gerne einstellen, dass wenn ich auf den Senden-Button drücke, das gescannte Dokument direkt an eine neue Outlook E-Mail...
Outlook.com 10. November 2023
Aus 1-3 MB PDFs werden 10 MB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.