aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte

Diskutiere und helfe bei aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für einen SSD-Umbau die Festplatte gespiegelt und umgebaut. Die Outlook-Datei *.ost IMAP-Postfach war auf der alten Platte ca. 700MB groß und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vitamin Z, 15. April 2021.

  1. Vitamin Z
    Vitamin Z Gast

    aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte


    Ich habe für einen SSD-Umbau die Festplatte gespiegelt und umgebaut.

    Die Outlook-Datei *.ost IMAP-Postfach war auf der alten Platte ca. 700MB groß und enthielt Termine und Kontakte.

    Großes Erstaunen beim ersten Start von der SSD: bei ansonst absolut gleicher, da gespiegelter System- und Outlook-Umgebung ist die *.ost -Datei nun nur noch ca. 400 MB groß - alle Termine und Kontakte sind verschwunden.

    Wiederherstellung aus der "alten Datei" war natürlich möglich.

    Ich möchte trotzdem verstehen, was da vor sich gegangen ist.

    Beim Spiegeln stand ein Neustart nach Update KB5001330 an.

    Der wurde dann nach dem Umbau beim ersten Start von SSD gemacht.
    Eventuell gibt es einen Zusammenhang?


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. MatthiasGr Win User

    Werden Dateien syncron gelöscht?

    Hallo,

    ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

    Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  3. Eventcompany Cottbus Win User

    Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

    Hallo und danke für die Antwort,

    teilweise werden die Geräte natürlich von der gleichen Person benutzt, z.B. das Surface und ein Smartphone sind hin und wieder parallel in Benutzung.

    Die Kontakte wurden bei der Erstellung des 365 Accounts vom alten lokalen Exchange Server per Outlook in einer .pst-Datei zwischengespeichert und später wurde diese .pst Datei wieder in Outlook 365 importiert und die Kontakte somit auf den neuen 365er Exchange
    hochgeladen. Danach haben sich Smartphones und Surface automatisch synchronisiert.

    Die alte .pst Datei existiert noch, allerdings mit dem mittlerweile sehr veraltetem Stand.

    Den Kontakt im Exchange Admin Center habe ich erstellt, allerdings kann ich den Sinn nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Kontakte, die vom Admin angelegt wurden nicht einfach verschwinden, bzw. kann ich auch kein Muster
    erkennen, nach dem Kontakte verschwinden. Bisher schien es zufällig, wenn Kontakte nicht mehr da waren.

    Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Termine verschwinden in Outlook 2016

  5. Corinna Busse Win User

    Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

    Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  6. ClaudineKnobel Win User

    Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht

    Hallo Daniel

    Ich kann es nicht gemäss Anleitung machen. Die Anleitung ist für Kontakte. Bei mir geht es aber um Termine für den Kalender.

    Gruss

    Claudine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte - Similar Threads - Datei ost Spiegelung

Forum Datum

Daten auf externer Festplatten verschwinden

Daten auf externer Festplatten verschwinden: externe 2,5 zoll WD Festplatte, HP Laptop 1 und HP Laptop 2 mit gleichem betriebssystem Windows 11Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert:ich arbeite zu Hause auf laptop 1 auf der Festplatte,...
Apps 12. Dezember 2023

Daten auf externer Festplatten verschwinden

Daten auf externer Festplatten verschwinden: externe 2,5 zoll WD Festplatte, HP Laptop 1 und HP Laptop 2 mit gleichem betriebssystem Windows 11Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert:ich arbeite zu Hause auf laptop 1 auf der Festplatte,...
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die HDDs hatte ich beim alten Betriebssystem auch...
Apps 12. Oktober 2022

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018
aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.