aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte

Diskutiere und helfe bei aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für einen SSD-Umbau die Festplatte gespiegelt und umgebaut. Die Outlook-Datei *.ost IMAP-Postfach war auf der alten Platte ca. 700MB groß und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vitamin Z, 15. April 2021.

1. Vitamin Z
    Vitamin Z Gast

aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte

Ich habe für einen SSD-Umbau die Festplatte gespiegelt und umgebaut.

Die Outlook-Datei *.ost IMAP-Postfach war auf der alten Platte ca. 700MB groß und enthielt Termine und Kontakte.

Großes Erstaunen beim ersten Start von der SSD: bei ansonst absolut gleicher, da gespiegelter System- und Outlook-Umgebung ist die *.ost -Datei nun nur noch ca. 400 MB groß - alle Termine und Kontakte sind verschwunden.

Wiederherstellung aus der "alten Datei" war natürlich möglich.

Ich möchte trotzdem verstehen, was da vor sich gegangen ist.

Beim Spiegeln stand ein Neustart nach Update KB5001330 an.

Der wurde dann nach dem Umbau beim ersten Start von SSD gemacht.
    Eventuell gibt es einen Zusammenhang?

Vielen Dank und viele Grüße

2. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  3. Eventcompany Cottbus Win User

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

Hallo und danke für die Antwort,

teilweise werden die Geräte natürlich von der gleichen Person benutzt, z.B. das Surface und ein Smartphone sind hin und wieder parallel in Benutzung.

Die Kontakte wurden bei der Erstellung des 365 Accounts vom alten lokalen Exchange Server per Outlook in einer .pst-Datei zwischengespeichert und später wurde diese .pst Datei wieder in Outlook 365 importiert und die Kontakte somit auf den neuen 365er Exchange
    hochgeladen. Danach haben sich Smartphones und Surface automatisch synchronisiert.

Die alte .pst Datei existiert noch, allerdings mit dem mittlerweile sehr veraltetem Stand.

Den Kontakt im Exchange Admin Center habe ich erstellt, allerdings kann ich den Sinn nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Kontakte, die vom Admin angelegt wurden nicht einfach verschwinden, bzw. kann ich auch kein Muster
    erkennen, nach dem Kontakte verschwinden. Bisher schien es zufällig, wenn Kontakte nicht mehr da waren.

Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
  4. Andreas_SL Win User

Termine verschwinden in Outlook 2016

5. ClaudineKnobel Win User

Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht

Hallo Daniel

Ich kann es nicht gemäss Anleitung machen. Die Anleitung ist für Kontakte. Bei mir geht es aber um Termine für den Kalender.

Gruss

Claudine
  6. UteKaimeier Win User

Systemfehler 0xe06d7363

noch mal, die Suchfunktion hat mir keine Dateien mit .pst ausgeworfen sondern archive-Dateien u. a., in denen im Namen pst vorkommt, noch mal der Versuch, einen Screenshot hier einzupflegen:

Es klappt nicht mit dem Screenshot!

Neu:

Ich sehe im Ordner der archive-Dateien auch diese Datei oder Anwendung:

iCalendar File im Speicherort. Wenn ich darauf klicke erscheint outlook und fordert mich wieder erfolglos zur Anmeldung auf, was ist das?

Wie soll ich ggf. die archive Dateien auf externer Festplatte so speichern, dass ich sie nach der Neuinstallation in den Kalender und die Mailsordner importieren kann? In welchen archive Ordnern sind Kalenderdaten und in welchen e-mails?

Neu:

Jetzt sehe ich unter Eigenschaften, dass archive *.pst DAteien sind. Was soll ich als schwerbehinderte Seniorenanwenderin eigentlich noch alles unter welchem Spezialmenu heraus finden, ich bin kein Softwarespezialist?
    Bis jetzt sehe ich 12 archive.pst-Dateien je 103 MB, fast alle aus den letzten beiden Monaten komischer Weise, was war vorher? Dann sind da noch einige backup DAteien -Kontakte u. a.- von meiner externen Festplatte. Aber ich kann immer noch nicht ersehen,
    wo die Kalenderdaten / TErmine sind?

Gruß

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte - Similar Threads - Datei ost Spiegelung

Forum Datum

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe

Termine verschwinden, die ich als Organisator erstellt habe: Hallo, Ich habe öfters den Fall, dass aus meinem Kalender Termine verschwinden, zu denen ich selbst eingeladen habe. Aufgefallen ist dies vor allem bei Terminen, zu denen ich auch externe...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt. Gebe ich einen Termin...
Outlook.com 13. Juli 2017

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016: Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine...
Microsoft Office 9. November 2016
aus Datei *.ost nach Spiegelung Festplatte verschwinden Termine und Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.