aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden

Diskutiere und helfe bei aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von umx17, 15. April 2017.

  1. umx17
    umx17 Gast

    aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden


    wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme



    wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach




    und weiß nicht, wie man die Zuordnung vornehmen soll.


    danke im Voraus

    umx17
     
  2. Peter.Star Win User

    Email Konto Outlook als Standardprogramm

    WLM wird im Januar eingestellt, ist somit keine gute Wahl gewesen.

    Du kannst die Datei auch per Drag & Drop in die Mail ziehen oder per Einfügen Befehl, ganz so umständlich ist es nicht. Ansonsten bleibt es dabei Versenden an nur über einen Mail-Client.
  3. Imager42 Win User

    neue Datei aus Meine Vorlagen wird erzeugt mit Dateiendung xltx1

    Ich habe vergessen mitzuteilen, dass es beim Versenden auftritt (wenn man das Dokument nicht speichern möchte, sondern lediglich per Mail versenden)

    Excel > Datei > Neu > Meine Vorlagen > Vorlage.xltx auswählen > Datei > Speichern und Senden > Per E-Mail senden > Als Anlage senden > Anlage hat Dateiendung xltx1 und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen



    Nimmt man den selben Weg und geht aber über "Zuletzt verwendete Vorlagen", dann ist die Dateiendung xlsx
  4. Claus Busch Win User

    Pop-up Fenster öffnet sich nicht um Passwort für eine geschützte Excel (2007) Datei einzugeben

    Hallo Gabi,



    wie versuchst du die Datei zu öffnen? Mit Doppelklick im Explorer oder als Anhang aus der Mail heraus? Wenn es per Doppelklick ist, kannst du dann andere Mappen so öffnen oder bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn es aus der Mail heraus ist, welches Mailprogramm
    nutzt du?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. lrcoe2020 Win User

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hier wäre es interessant, zu wissen,

    - öffnen Sie die Dateien aus dem Explorer per Doppelklick ?

    - wenn ja, - wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, steht ganz oben öffnen mit ?

    Oder Starten Sie Word / Excel und öffnen die Datei z.B. per zuletzt verwendet, - b.z.w. über den Dialog Datei öffnen ? - in diesem Fall ist es interessant zu wissen was passiert, wenn Sie die Datei aus dem Explorer öffnen.
  6. TeamSchulung Win User

    Bilder beim Versenden komprimieren

    Hallo allerseits,

    da mir 1024*768 für modernere Bildschirme doch ein wenig zu klein erscheint, benutze ich folgendes Verfahren, um Bilder als Anhang zu versenden:

    Die Bilder im Explorer mit Strg markieren, dann per Rechtsklick und Senden an E-Mail-Empfänger. Nun gibt es die Auflösung "Groß: 1280*1024" zur Auswahl, bevor ein Outlook-Sendefenster geöffnet wird.

    Gruß

    Gerhard Prochnow
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden - Similar Threads - Explorer Datei Mail

Forum Datum

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Bilder direkt per mail versenden

Bilder direkt per mail versenden: warum kann ich bei win 10 und outlook Bilder/Fotos nicht mehr direkt verschicken ? geht nur noch üner zuerst mail und dann anhängen , schön blöd !! angeblich nicht office 2016 als Standard, obwohl...
Microsoft Office 21. November 2020

Video per Mail versenden

Video per Mail versenden: wie kann ich ein video herunterladen
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Video per Mail versenden

Video per Mail versenden: wie kann ich ein video herunterladen
Windows Media Player 2. April 2018

Kann eine Mail nicht an eine Bekannte per Mail versenden.

Kann eine Mail nicht an eine Bekannte per Mail versenden.: Guten Tag, ich erhalte eine Mail einer Mitbewohnerin und möchte darauf antworten. Meine Mail wird allerdings abgewiesen mit folgendem Text: This is the mail system at host...
Outlook.com 15. Dezember 2017

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!

In Edge Links per Mail (Thunderbird) versenden?!: Woran kann es liegen, dass ich keine Websites (Links oder auch Seite selber) per Mail versenden kann? Wenn ich auf Teilen -> Mail gehe, öffnet sich ein blaues Feld, welches dann weiß wird und weiß...
Apps 10. Dezember 2017
aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.