aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

Diskutiere und helfe bei aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eszet, 2. Oktober 2018.

  1. eszet
    eszet Gast

    aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern


    Hallo Ihr lieben,


    wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde...


    Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH in einem vorher angegebenen

    Verzeichnis gespeichert wird OHNE das ich unterwegs den Button "Speichern" drücken muss.


    Mein Makro bisher:


    ChDir "C:\Daten"
    pdfDateiName = ActiveSheet.Range("A1") & ".pdf"
    pdfname = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=pdfDateiName, FileFilter:="PDF files, *.pdf", Title:="PDF speichern")
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfDateiName, _
    Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
    End Sub


    Wie gesagt....lass ich das Makro ablaufen erscheint immer das Fenster in dem das RICHTIGE Verzeichnis und der

    RICHTIGE Dateinname sehe und wo ich dann (unnötiger Weise) nochmal auf "Speichern" klicken muss.

    Diesen Klick möchte ich im Makro integrieren.


    Schon jetzt wieder vielen Dank!!!


    Gruß

    Olaf :)
     
  2. eszet Win User

    aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

    Claus....Du bist mein Held!!!

    Wieder einmal SUPER!!

    und wieder einmal VIELEN DANK!!!

    Olaf :)
  3. Augustine_E Win User

    aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

    Hallo eszet,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist und Programmierung in diesem Forum nicht unterstützt wird, schlage ich vor, die Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen
    dort werden Ihnen weiterhelfen.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  4. Claus Busch Win User

    aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

    Hallo Olaf,

    lass das GetSaveAsFilenname weg und probiere es so:

    Dim Pfad As String, FN As String
    Pfad = "C:\Daten\"
    
    FN = ActiveSheet.Range("A1") & ".pdf"
    
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Pfad & FN, _
    
       Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
    Claus
  5. JosefGabel Win User

    Probleme mit Tabelle auf Excel

    Hallo Claus,

    ich habe mit Excel und Word Probleme mit abspeichern als PDF.

    bekomme ständig eine Seite mit Veröffentlichen des Dokuments.

    Gruß Josef
  6. emmm123 Win User

    PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

    Hallo Claus,

    ich muss mehrere Passagen aus einer PDF-Datei in verschiedene Zellen ins Excel-datei abspeichern. Jede Passage aus der PDf-datei, die über mehrere Zeilen läuft, kommt in eine Zelle ins Excel
    als "flüssiger Text" (ohne Absätze und ohne Silbentrennung). Ich hoffe, das war deine Frage.

    Danke und BG Eva
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern - Similar Threads - EXCEL PDF erstellen

Forum Datum

Abspeichern Excel/ OneDrive

Abspeichern Excel/ OneDrive: Hallo,ich habe ein Mac Book und nutze darauf Office365 nun ist mir aufgefallen dass ich bei einer Excel nicht abspeichern kann...nach langem hin und her bin ich zumindest schonmal draufgekommen...
Microsoft Office 16. September 2021

Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit...

Excel Auftragsinfos sammeln, in Word eine Auftragserteilung erstellen, Word abspeichern mit...: Erklärung Ich führe alle meine Informationen zu Bestellungen, Auftragsschätzungen in einer Tabelle. Diese sind für die Auftragserteilungen wichtig, später auch für Abrechnungen. 1....
Microsoft Office 29. März 2021

PDF erstellen

PDF erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Word in ein PDF umwandeln. Allerdings werden die 148 Seiten meines Word-Dokuments in 138 Seiten im PDF ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Ich Drucke das PDF...
Microsoft Office 9. Mai 2020

PDF direkt in Teams abspeichern

PDF direkt in Teams abspeichern: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit (außer zwischenspeichern)...
Microsoft Office 19. November 2019

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...: Dim FileName As String Dim FolderName As String Dim Folderstring As String Dim FilePathName As String ActiveSheet.PageSetup.Orientation = ActiveSheet.PageSetup.Orientation FolderName =...
Microsoft Office 7. April 2019

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.