Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen

Diskutiere und helfe bei Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ziel Button mit Makro belegen, der Aktion mich zwei oder drei meist zwei PDF-Dokumente aus einem Unterordner in einem Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 29. März 2021.

  1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

    Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen


    Hallo zusammen


    Ziel

    Button mit Makro belegen,

    der Aktion mich zwei oder drei meist zwei PDF-Dokumente aus einem Unterordner in einem Verzeichnis "P:/Ticketsystem/"auswählen lässt


    Lösung


    Es sollte sich ein Fenster öffnen, wo ich sofort in die Ober-Ordnerstruktur gelange und zwei PDFs oder Word-Doc aus Unterordner auswähle, dann wird die Email erstellt. Das auslösen der Email ohne Anhang hab ich irgendwie schon hinprogrammiert. Subject, To, CC hab ich schon programmiert.
     
  2. Peter Doering Win User

    Wieso lassen sich Access-Daten als pdf-Datei exportieren, aber nicht als pdf-Datei mailen?

    Auf der Registerkarte "EXTERNE DATEN" in der Gruppe "Exportieren" findet man in Access 2013 die Schaltfläche "E-Mail", die das Dialogfeld "Objekt senden als" öffnet,
    in dem man als Ausgabeformat unter anderem das PDF-Format wählen kann oder z.B. auch diverse EXCEL-Formate.


    Das dürfte selbstverständlich nur als Anhang funktionieren, funktioniert aber leider überhaupt nicht, sondern produziert die bereits erwähnte absurde Fehlermeldung.
    Bei mir schon.

    Hier meine Schritte:

    - Zu exportierende Tabelle im Navigationsbereich markieren.

    - Ribbon Externe Daten - Export - Email.

    - PDF auswählen.

    - Eine Email öffnet sich mit "Tabelle1.pdf" als Anhang.

    Gruss - Peter

    PS: Access 2013, OL 2013 auf Windows 8, alles englisch.
  3. redigo Win User

    Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

    Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

    1. In Word: Speichern als pdf

    2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

    3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

    1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

    2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

    3. dito
  4. ChristophNeumann Win User

    Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht XYZ wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?

    Prima, Dank an Dich Pauline.

    Ich öffne eigentlich nur die eMails und nicht den Anhang. Die Anhänge sind meist .pdf-Dokumente oder auch mal Bilder etc.

    Nach dem Deaktivieren ist das Verhalten von Outlook wieder so wie gewünscht und wie es vorher immer war.
  5. FrithjofWilhelm Win User

    Schnelldruck bei PDF-Anhängen

    1. Ist der Drucker als Standarddrucker eingerichtet?

    • Ja, Standarddrucker ist eingerichtet.
    2. Wenn du den PDF-Anhang auswählst, wird dann die PDF als Vorschau geöffnet?

    • Vorschau wird angezeigt.
    3. Hast du überprüft, ob der Acrobat Reader zum Öffnen von PDF-Dateien eingestellt ist?

    • Ja, Acrobat Reader ist die Standardanwendung für PDFs, funktioniert ohne Probleme
    4. Gehe mal in die Outlook-Optionen>Drucken und schaue ob du dort einen Haken gesetzt ist bei: Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt. Aktiviere dieses Kontrollkästchen, um Dateien zu drucken, die an deine Outlook-Element
    angehängt sind.

    • Das Häkchen habe ich gesetzt, leider wurde diese Einstellung nicht gespeichert - bei der nächsten Mail war das Häkchen wieder weg.
    5. Welches Betriebssystem verwendest du?

    • Windows 10 mit aktuellen Updates
    Mittlerweile kann ich das Schnelldrucken aktivieren, nachdem ich ein paar Mal auf der Email und dem Anhang herum klicke. Werde aus dem Verhalten leider nicht schlau.
  6. SvenBuechmann Win User

    Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

    Hallo,

    ist zwar ein alter Eintrag, aber mit Outlook 2013 und Foxit-PDF-Reader funktioniert es über mehrere Emails und deren Anhänge ohne Probleme, wenn man dann noch einen PDF-Drucker im Dialog auswählt, dann wird der Email-Text in die PDF gedruckt und der Anhang
    über den Standarddrucker.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen - Similar Threads - Excel Email erstellen

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine Email dann an. Ich weiß nicht, wie lange das schon...
Outlook.com 18. Juli 2019

Serien eMail mit pdf Anhang und Adressen aus Excel fertigen

Serien eMail mit pdf Anhang und Adressen aus Excel fertigen: Wie kann ich an eine Serien eMail mit Adressen aus Excel ein pdf-Dokument anhängen?
Microsoft Office 10. Januar 2019

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF)

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF): Hoffentlich könnt Ihr helfen ! Ich möchte eine Serienmail (personalisiert) erstellen, es muss aber eine PDF (oder Word) Datei angehängt werden. Wie geht das? LG Peter
Microsoft Office 25. Oktober 2018

pdf email anhänge

pdf email anhänge: hallo ich kann mit meinem lumia 950 seit kurzem keine pdf email anhänge mehr öffnen kann mir jemand vielleicht nen tip geben danke im voraus
OneDrive 14. März 2018

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Outlook.com 18. Oktober 2017
Aus Excel Email erstellen, 1-3 PDF Dokumente auswählen und anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.