Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Diskutiere und helfe bei Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von holm_es, 13. Oktober 2017.

1. holm_es
    holm_es Gast

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Hallo Zusammen,

ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis ermitteln, dass wiederum eine bestimmte Bedingung enthalten soll.

Ich habe es mit

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("B"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="x"))

versucht, was auch grundsätzlich funktioniert, solange der Tabelle keine weiteren Zeilen mit der TAB-Taste hinzugefügt werden.

Dann wird der Bereich "ZEILE(2:1000) leider nicht angepasst. Bei manuellem Einfügen einer Zeile innerhalb der Tabelle kein Problem.

Verschiedenste Versuche und Recherche im Netz haben mich leider nicht weiter gebracht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Viele Grüße

holm_es

2. Leo_L Win User

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich möchte dich dennoch bitten, dich mit diesem Anliegen (spezielle Excel Fragen) an unsere Kollegen
    von der techcommunity zu wenden.

Hier gibt es ein Forum speziell für Excel.

Verwende hierzu bitte Microsoft Excel Community

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. holm_es Win User

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das war mir nicht bekannt. Aber es ist leider nicht auf deutsch?

Gruß

4. Andreas Killer Win User

XL2010 Füllbereich funktioniert nicht optimal

Wenn Du die sichtbare Zeile innerhalb der gefilterten Daten ermitteln möchtest, dann musst Du mit TEILERGEBNIS die Anzahl der sichtbaren Zellen bis zur aktuellen Zeile ermitteln.

=TEILERGEBNIS(2;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ZEILE();1))

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  6. Claus B. Win User

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Hallo,
    <br />bei gefilterten Spalten muss die Summe mit Teilergebnis erstellt werden, wenn nur die sichtbaren Werte addiert werden sollen:
    <br />=TEILERGEBNIS(9;C1:C49)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln - Similar Threads - gefilterter intelligenter Tabelle

Forum Datum

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln

Wert aus Datumsbereich und weiteres Kriterium ermitteln: Hallo seit Stunden versuche ich die passende Formel für folgenden Sachverhalt zu finden, aber irgendwie funktioniert es nicht.Ich suche den Wert mit einem Datumbereich-Kriterium und einem...
Microsoft Office 31. März 2022

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Funktionen in einer gefilterten Tabelle

Funktionen in einer gefilterten Tabelle: Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Formeln in einer gefilterten Tabelle so einzustellen, dass sich die Berechnung an den Filter anpasst? Mein Problem: Habe eine Tabelle in der...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017
Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.